www.diestaemme.de die Stämme - Browsergame
Wer kennt bzw. spielt das Browsergame die Stämme? 2003 wurde dieses Spiel das erste mal gestartet und inzwischen spielen über 500.000 Menschen das Spiel. Es gibt 42 verschiedene Welten, mit vielen verschiedenen Gebäuden und Einheiten.
Nach dem Registrieren kann ein Spieler auf verschiedenen Welten sein Dorf gründen. Dieses Dorf kann ausgebaut werden um neue Gebäude bauen zu können oder auch um sich bessere Einheiten bauen/erforschen zu können. Nach dem Bau von Truppen kann man seinen Gegner angreifen und mit Hilfe des Adelsgeschlechtes die Dörfer vom Gegner adeln. Danach geht das ganze Spiel wieder von vorne los, nur mit dem Unterschied das man schon zwei Dörfer hat, wovon das eine auf jeden Fall schon mal etwas ausgebaut ist. Je höher zum Beispiel die Kaserne ausgebaut ist, desto schneller werden Truppen gebaut. Wenn ein Kampf stattgefunden hat, bekommt der Spieler ein Bericht mit dem Ergebnis des Kampfes.
Es können sich auch verschiedene Spieler zu einer Gruppe zusammensetzen. Dies nennt man dann einen Stamm. Der Stamm kann sich, wie der einzelne Spieler auch, untereinander unterstützen, helfen, und auch Rohstoffe tauschen. Auf einigen Welten gibt es außerdem auch den Nachtbonus, welcher meistens zwischen 0 und 8 Uhr ist und den Verteidiger hilft über Nacht nicht Opfer von Angriffen zu werden.
Je länger man das Spiel spielt, desto zeitaufwendiger wird es. Meistens kann man nach einigen Monaten den Account nur noch per Premiumaccount spielen, da sonst der Zeitaufwand ins unermessliche steigt. Durch den Premiumaccount bekommt man einige Zusatzfunktionen, welche zum Beispiel das Bauen von Truppen um ein wesentliches vereinfacht. Oftmals führt der erhöhte Zeitaufwand auch dazu, das sich zwei Accounts zusammenlegen und dann die zwei Spieler gemeinsam weiterspielen und sich die Arbeit "teilen". Häufig kommt es aber auch vor das Spieler einfach löschen.
Die Spielwelten laufen solange, wie es genügend Spieler auf der Welt gibt die noch aktiv sind. 2007 wurde die erste Welt geschlossen, nachdem sie über 4 Jahre dauerte.
Es gibt auch noch SDS Runden, bei denen die Spielgeschwindigkeit unter anderem auf das 400-fache hochgeschraubt werden kann. Außerdem laufen diese Runden meist nur einige Stunden oder Tage. Für das gewinnen dieser Runden wird natürlich viel Zeit benötigt.
Ich selbst spiele die Stämme jetzt bestimmt schon 3 Jahre. Es macht mir immer noch Spaß, auch wenn ich mal eine Pause eingelegt habe. Ich habe auch schon einige tolle Leute getroffen, was den Spaß und die Freude am Spiel natürlich auch beeinflusst. Außerdem habe ich einen guten Stamm der mit einer der größten auf Welt 6 ist. Außerdem merke auch ich, dass das Spiel immer zeit intensiver wird, wenn man halbwegs erfolgreich und aktiv spielen möchte. Deswegen spiele ich auch mit jemanden den Account zusammen.
Wie findet ihr das Spiel? Spielt von euch auch jemand das Spiel?
Ich spiele dieses Spiel schon seit fast 3 Jahren. Ich bin derzeit auf Welt 38 auf Platz 2000. Ein bisschen hoch, aber leider führen wir Krieg gegen zwei andere Stämme, deswegen ist es schwer "Punkte" zu gewinnen, weil man ständig die Armee ausbauen muss.
Ich find dieses Spiel wirklich Klasse. Und zwar weil es eigentlich "realistischer" ist wie die anderen Spiele. Verschiedene Einheiten haben verschiedene Vor- und Nachteile, was bei anderen Spielen nicht so ist und das beste an diesem Spiel finde ich, dass man die Dörfer auch verlieren kann. Das macht Die Stämme wirklich zu etwas besonderem. Man kann dadurch die Lust an Die Stämme verlieren, aber was solls, ich weiß, dass ich bei der nächsten Runde wieder mitmachen werde. Man kann halt nicht immer gewinnen. Wäre doch langweilig wenn man 100 Dörfer hat und niemand greift einen an.
Also ich habe die Stämme auch einige Runden lang gespielt und kann mittlerweile sagen das es der letzte Rotz ist.
Zu meiner Spielergeschichte:
Ich habe im Jahre 2006 das erste Mal angefangen die Stämme zu spielen. Da ich damals noch kein Internet zuhause hatte war ich natürlich gezwungen bei Freunden in der Schule oder der Bücherei zu spielen. Natürlich war es schon vorprogrammiert das ich die meiste Zeit dann bei Freunden war um regelmäßig Mal ins Spiel zu kommen. Aber natürlich war auch klar das ich so nicht weit kam.. Oft stand ich nur kurz vor meinem zweiten Dorf und wurde aufgeadelt. Das zweite Mal wurde ich vom Stamm (So nennt man die Clans in Die Stämme) verraten und aufgeadelt (Dorf wurde eingenommen und man musste von vorne anfangen). Dies war dann auch vorerst die letzte Runde Stämme für mich.
Als dann Ende 2007 fest stand das ich nun Internet kriege, habe ich zusammen mit einem Freund eine neue Runde Stämme begonnen. Diesmal Welt 21. Alles lief gut. Wir bauten einen Stamm auf und nach ein Paar Monaten gab es natürlich dann auch einen großen Feind. Der Stamm wurde angegriffen und alle unsere Versuche die Stämme des Kontinents zu vereinigen scheiterte und so wurden wir alle aufgeadelt.
Aber ich machte weiter. Fing neu an und konnte meinen Stamm wieder neu aufbauen. Aber auch diesmal scheiterte es und ich musste leider meinen selbst gegründeten Stamm verlassen und in einen anderen gehen. Hier hatte ich dann meine sogenannte Blütezeit. Innerhalb eines halben Jahres konnte ich stolz 54 Dörfer vorweisen und hatte um die 600000 Punkte, was nur mit einem Premiumaccount zu managen war. Leider begann ein neuer Krieg und ich wurde Opfer von sage und schreibe 250 Angriffen. Natürlich hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Lust mehr und verließ das Spiel.
Mein Fazit zu dem Spiel ist das es schon Spaß macht und die Entwickler immer versuchen neue Grafiken, oder sonstiges ins Spiel einzubringen. Die beste Zeit ist immer die zum Anfang bis man etwa 2 Dörfer hat. Ab da an wird es langsam langweilig und ab 50 Dörfern dann nur noch nervig. Jeden Monat muss man zudem glaube ich etwa 3 Euro für einen Premiumaccount ausgeben, damit das Spiel überhaupt noch spielbar bleibt und man noch ein Reallife hat. Wie manche Spieler dies schaffen mit ihren über 200 Dörfern bleibt mir ein Rätsel.
Ich kann an jeden nur den Rat geben lasst es bleiben und sucht euch ein richtiges Browsergame, was mehr Spaß macht und zudem noch abwechslungsreicher ist.
Ich bin ganz anderer Meinung dazu.
Ich habe im Jahre 2006 das erste Mal angefangen die Stämme zu spielen. Da ich damals noch kein Internet zuhause hatte war ich natürlich gezwungen bei Freunden in der Schule oder der Bücherei zu spielen. Natürlich war es schon vorprogrammiert das ich die meiste Zeit dann bei Freunden war um regelmäßig Mal ins Spiel zu kommen
Naja so kann das ja nix werden, wenn dann sollte man es schon zu Hause spielen. Es werden viele mit einem Dorf geadelt am Anfang, da trennt sich schon die Spreu vom Weizen würde ich sagen.
Diesmal Welt 21. Alles lief gut. Wir bauten einen Stamm auf und nach ein Paar Monaten gab es natürlich dann auch einen großen Feind. Der Stamm wurde angegriffen und alle unsere Versuche die Stämme des Kontinents zu vereinigen scheiterte und so wurden wir alle aufgeadelt.
Vielleicht habt ihr da nicht genug Verhandlungsgeschick gehabt?Auch gab es vielleicht unter dem Stamm des Kontinents und deines Gegners auch Beziehungen die nicht aufs Spiel gesetzt werden sollten? Es gibt genügend Stämme die von einer Übermacht angegriffen werden und trotzdem überleben. Kann dir da von W6 einige beispiele nennen.
Hier hatte ich dann meine sogenannte Blütezeit. Innerhalb eines halben Jahres konnte ich stolz 54 Dörfer vorweisen und hatte um die 600000 Punkte, was nur mit einem Premiumaccount zu managen war. Leider begann ein neuer Krieg und ich wurde Opfer von sage und schreibe 250 Angriffen. Natürlich hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Lust mehr und verließ das Spiel.
Solche Spieler kann ich ja leiden, die bei den ersten Angriffen aufhören und ganz plötzlich keine Lust mehr haben. Dann fängt das Spiel doch erst richtig an und bringt Freude, außerdem ist es doch Sinn des Spieles Kriege zu führen. Und 250 Angriffe sind echt nicht viel, bei uns läuft keine Aktion unter 1500 Angriffen und trotzdem hören die nicht gleich auf.
Die beste Zeit ist immer die zum Anfang bis man etwa 2 Dörfer hat. Ab da an wird es langsam langweilig und ab 50 Dörfern dann nur noch nervig. Jeden Monat muss man zudem glaube ich etwa 3 Euro für einen Premiumaccount ausgeben, damit das Spiel überhaupt noch spielbar bleibt und man noch ein Reallife hat. Wie manche Spieler dies schaffen mit ihren über 200 Dörfern bleibt mir ein Rätsel.
Also alles unter 10 Dörfer ist ja schon fast langweilig, weil man nicht viel machen kann. Bei uns auf der Welt gibt es viele Spieler mit über 1000 Dörfern und die meistens haben immer noch genug Zeit. Es gibt ja extra den PA und viele Scripte die einem das Spielen vereinfachen. Ich hab 14 Millionen Punkte und es würde reichen wenn ich Früh und Abend 20min mal dransitz. Dann ist fast alles ordentlich (außer es kommen Angriffe dann reichen 20 Minuten natürlich nicht). Wenn man es als Hobby betrachtet, ist es doch selbstverständlich wenn man da 3 Euro für ausgibt, manche Hobbys sind weitaus teurer. Zeit haben auch noch viele, vor allem da manche sich den Account auch reinteilen, was in Friedenszeiten kaum nötig ist, aber zu Kriegszeiten sehr hilfreich sein kann.
Ich bin auch eher der Meinung von froce. Auch wenn dieses Spiel eine hohe Suchtgefahr hat, macht es auch noch nach über einem Jahr viel Spaß. Wenn man es erst mal geschafft hat, in einen vernünftigen Stamm zu kommen, was gar nicht mal so schwer ist, dann ist das Spiel schon viel einfacher geworden. Und knapp 3 Euro pro Monat darein zu investieren, ist auch nicht wirklich die Welt. Ich habe auch schon über 100 Dörfer und kann den Zeitaufwand wirklich in Grenzen halten. Mit einem Premium-Account und dazu noch vielen hilfreichen Skripten ist das Spiel viel einfacher als ohne. Ich kann es nur empfehlen, es mal auszuprobieren
Ich spiele dieses Spiel jetzt auch seit einigen Tagen, weil ein paar Freunde von mir das angefangen haben. Aber sonderlich spannend finde ich es nicht, dafür dauert es mir alles zu lange. Da ziehe ich lieber andere Spieler vor, die etwas schneller gehen und wo man auch Aktion hat.
Für nebenbei ist es aber nicht verkehrt und ich schaue jeden Tag zweimal rein, um meinen Speicher zu leeren und eben meine Rohstoffe zu verbauen. Für alles andere ist es mir aber zu langsam.
Ich spiele es nun schon seit einigen Jahren und bin immer noch von diesem Spiel begeistert. Wenn man neu anfängt, ist es allerdings meist etwas frustrierend, wenn man dauernd angegriffen und geadelt wird, aber wenn man erst einmal 100.000 Punkte hat, wird es erst richtig interessant. Allerdings muss man hin und wieder auch eine Menge Zeit investieren, um erfolgreich zu sein.
Ich habe dieses Spiel eine ganze Zeit lang gespielt und war auch sehr erfolgreich dabei. Allerdings war es eben so, dass es extrem zeitaufwändig war. Irgendwann musste ich mehrmals am Tag vorbeischauen, was manchmal aber auch einfach nicht möglich war. Dazu kam, dass es eben nicht nur nötig war, mehrmals täglich in das Spiel rein zu schauen, sondern dass man dann auch immer etwa eine Stunde damit beschäftigt war. Somit ging viel Zeit drauf.
Ich habe dieses Spiel wirklich über alles geliebt. Trotzdem fand ich es einfach nervig, dass das Spiel so viel Zeit kostete. Der Faktor der zeit hat dann auch dazu geführt, dass ich das Spiel irgendwann abgebrochen habe. Dadurch dass es mir zu der Zeit aufgrund der Schule auch nicht möglich war, ständig beim Spiel vorbei zu schauen, wurde mein gesamter Erfolg leider zunichte gemacht.
Ich denke, dass ich mich vielleicht irgendwann wieder anmelde, wenn ich Zeit haben sollte. Das Spiel macht einfach großen Spaß, auch wenn es etwas länger dauert, bis es richtig voran geht. Am Anfang ist es noch ziemlich langweilig und man hat auch nicht so viel zu tun. Je fortgeschrittener man ist, zeitaufwändiger wird es aber auch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-62162.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1214mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?