Wegen löslichen Kaffee ausgelacht

vom 14.02.2013, 16:17 Uhr

Als Kind habe ich früher immer koffeinfreien löslichen Kaffee bekommen damit ich mich schon "groß fühlen konnte", wie es Kinder eben oft so wollen. Ich brühe mir meinen Kaffee zwar seit den letzten Jahren immer auf aber ich habe nichts gegen löslichen Kaffee, der ist immerhin noch besser als gar nichts. Löslicher Kaffee ist halt auch super für Zeltlager denn dort ist die Kaffeemaschine eher spärlich vorhanden und das Brühen von einem Kaffee wird dort zu einem richtigen Arbeitsaufwand.

Ich finde aber dass löslicher Kaffee nicht gleich löslicher Kaffee ist, mir schmeckt nur einer den es in der Konsistenz von dem löslichen Tee (bröckelig) gibt, alle anderen meide ich. Aber da hat auch jeder seine Vorlieben. Warum man dich deshalb auslachen muss verstehe ich nicht wirklich, es ist ja nichts schlimmes dabei aber womöglich sollten diese Menschen mal über ihre Meinungen und Prioritäten nachdenken.

» Gizzmo » Beiträge: 11 » Talkpoints: 6,15 »



Ich selber trinke Kaffee am liebsten sehr stark und schwarz mit Zucker ohne Milch. Frei nach dem Moto: Was fällt dir ein Milch in mein Kaffee zu tun? Dann ist er ja gar nicht mehr schwarz und lecker. :D

Jemanden auszulachen weil er löslichen Kaffee nutzt finde ich ehrlich gesagt doof. Über solche Leute würde ich mir keine Gedanken machen, denn die Intelligenz ist hier ja scheinbar nicht vorhanden.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja schwierig ... also ich mag echten Kaffee lieber. Aber eine ganze Kanne? Nee das ist zuviel, sich schnell mal eine lösliche machen doch wesentlich praktischer. Daher trinke ich auch sehr viel löslichen, vom Geschmack her finde ich ihn bitterer aber man gewöhnt sich doch recht schnell daran.

» amarock » Beiträge: 11 » Talkpoints: 3,23 »



Reinen Kaffee trinke ich nie, aber ich verwende hin und wieder etwas Kaffee zur Zubereitung anderer Speisen und Getränke. Ich mag zum Beispiel gerne Mixgetränke mit Milch, Kaffee und Sahne. Löslichen Kaffee habe ich auch schon verwendet und muss sagen, dass ich ihn in Ordnung finde, da ich eben kein Kaffeetrinker bin. Ich betrachte diese Krümelchen gar nicht als richtigen Kaffee, auch wenn das Endergebnis natürlich schon als Kaffee bezeichnet werden kann.

Hätte ich Besuch von Leuten, die gerne Kaffee trinken, würde ich denen aber mit Sicherheit keinen löslichen Kaffee anbieten. Ich hätte da auch Bedenken, dass diese Brühe keinen Zuspruch findet und dass die Besucher enttäuscht darüber sind, dass sie keinen richtigen Kaffee bekommen. Ich würde wohl auch davon ausgehen, dass ich ausgelacht werde, wenn ich solchen Kaffee serviere, auch wenn es nicht unbedingt sein muss, dass man sich über löslichen Kaffee lustig macht. Dieser Kaffee hat aber nun einmal ein schlechtes Image und ich denke, dass die meisten Kaffeetrinker, die auch Wert auf guten Kaffee legen, von diesem Zeug Abstand nehmen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^