Übelkeit wegen Alkohol - Was hilft dagegen?

vom 06.11.2010, 10:40 Uhr

Ich finde ohne Alkohol lässt es sich auch gut feiern, ich kann dies sowieso nicht verstehen, wie manche Menschen sich bis zur Übelkeit betrinken können. Irgendwo muss es doch mal eine Grenze geben. Also am besten nix trinken, dann ist dir auch nicht schlecht, ansonsten würde ich das Zeugs raus kotzen. Meist fühlt man sich wie neu geboren danach.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wenn ich viel Alkohol getrunken habe, ist mir am nächsten Tag meistens schlecht, so dass ich das Gefühl, das du beschreibst, sehr gut kenne. Kopfschmerzen sind dabei meistens nicht das Problem, sondern eben die starke Übelkeit.

Früher habe ich es immer so gemacht, dass ich über den Tag verteilt, kaum etwas gegessen habe, da mir eben so übel war. Stattdessen habe ich mich ausgeruht und viel getrunken. Mittlerweile weiß ich aber, dass ein ausgiebiges Essen sehr wichtig ist. Auch wenn man nicht unbedingt Appetit darauf hat, so sollte man doch eine anständige Mahlzeit zu sich nehmen. Als Nachtisch sind Vitamine in Form von Obst auch sehr gut.

Zusätzlich sollte man sich viel ausruhen und sehr viel trinken. Gerade Wasser hilft sehr gut. Damit geht es mir zumindest sehr viel besser und ich weiß jetzt auch, wie wichtig eine anständige Mahlzeit ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^