Welche 'Dramedy'-Serien könnt ihr mir empfehlen?

vom 26.05.2013, 17:16 Uhr

Ich hatte früher einige Lieblingsserien wie "Desperate Housewives" und "Gossip Girl". Was mir an beiden Serien so gut gefallen hat war, dass sie (meiner Meinung nach) eine gute Mischung aus lustigen und traurigen bzw. ernsten Themen ergaben. Leider sind ja beide Serien zumindest auf Englisch schon abgelaufen und da im deutschen Fernsehen zurzeit nichts läuft, was mich reizen würde, ärgere ich mich an verregneten Tagen wie heute manchmal, dass ich mich abends nicht ein halbes Stündchen berieseln lassen kann.

Was gibt es noch an guten Dramedy-Serien, die empfehlenswert sind? Es ist auch kein Problem, wenn sie nicht auf deutsch erschienen sind, ich mag englische Originale ohnehin lieber. Übrigens habe ich schon mit den Serien "Californication" sowie "Entourage" angefangen und war von beidem nicht allzu begeistert. Ersteres mochte ich zwar anfangs noch gerne, habe nach der ersten Staffel aber aufgehört, weil mir die zahlreichen Sexszenen irgendwann nicht mehr satirisch sondern eher plump und fast schon abstoßend erschienen. Für Entourage konnte ich mich schon von Anfang an nicht sehr begeistern und habe mich durch die ersten Folgen nur gequält, weil meine damaligen Zimmergenossen so auf diese Sendung abfuhren. Scheint wohl eher ein Männerding zu sein!

Falls ihr also noch andere gute Sendungen in dem Stil bis auf die oben genannten kennt, freue ich mich über eure Vorschläge!

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Gerade Desperate Housewives ist unerreicht. Also erwarte hier keine Serie genannt zu bekommen, die dir ganz genauso gut gefällt. :-)

Von Grey´s Anatomy hast du ja sicher schon gehört. Spielt halt zusätzlich im Krankenhaus, das muss man schon mögen. Ansonsten sind Serien leider für ein eher jüngeres Publikum konzipiert. Aber wenn das nicht stört, dann wären vielleicht die Gilmore Girls etwas für dich. Darin geht es um eine sehr junge Mutter und ihre etwa 16jährige Tochter. Der Witz daran ist, dass sie ein wenig die Rollen vertauscht haben. Die Mutter ist witzig und draufgängerisch, die Tochter hingegen sehr ernst.

Weniger Comedy, dafür mehr Drama, trifft auf OC California und One Tree Hill zu. Beides die typischen Jugend-Herzschmerz-Serien. Ich fand es aber auch ganz lustig, mir noch mal Dawson´s Creek anzusehen. Damals hab ich nur ab und zu eine Folge gesehen und war ansonsten lieber selber mit Freunden unterwegs. Auch Beverly Hills 90210 hab ich irgendwann noch mal gesehen. Der Abklatsch "90210" von vor ein paar Jahren ist leider noch künstlicher als das Original. Ally McBeal, das von 1998 bis 2002 lief, war damals auch klasse.

An neueren Sachen weiß ich aber leider auch nichts. Da bin ich auch noch auf der Suche. Aber eigentlich wird es mal wieder Zeit für einen Knaller. Die Sendeplätze müssen ja grad leergefegt sein.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich würde „Gossip Girl“ jetzt nicht unbedingt als Dramedy-Serie bezeichnen, sondern nur als Drama-Serie. Dramedy-Serien haben für mich noch ein bisschen mehr Comedy-Gehalt als es nun „Gossip Girl“ hat. Ich bin kein so großer Fan von reinen Comedy-Serien, daher mag ich die Mischung aus Comedy und Drama aber sehr gerne und ich kann dir auch ein paar Serien empfehlen.

Zum einen wäre das die etwas unbekanntere Serie „Greek“, die es aber auch soweit ich weiß auf Deutsch gibt. Sie umfasst vier Staffeln und dreht sich um einige Brüderschaften und Schwesterschaften an einer amerikanischen Universität. Die Serie behandelt vor allem das Thema Freundschaft und Rivalität, aber natürlich auch Liebe, Intrigen und alles was so dazu gehört. Mir hat die Serie sehr gefallen, auch wenn sie manchmal schwächere Phasen hatte.

Eine andere Dramedy-Serie, die ich dir nur wärmstens empfehlen kann, ist „Chuck“. Die Serie dreht sich um einen Jungen, der geheime Daten der CIA in seinem Kopf hat. Eigentlich ist er so ein typischer Computer-Nerd und nicht als CIA-Agent geeignet, doch da er die Daten im Kopf hat, ist die CIA auf ihn angewiesen. Klingt erst einmal ein wenig als Science-Fiction-Serie, aber sie hat wirklich extrem viel Humor und ist richtig spannend. Ich kann sie dir nur empfehlen. Eine kleine Liebesgeschichte ist natürlich auch dabei.

„One Tree Hill“ und „O.C. California“ kann ich dir auch nur empfehlen, darüber wurde oben ja schon etwas geschrieben. Beide Serien gehören für mich aber auch eher in den Drama-Bereich. Falls du dich auf eine deutsche Serie einlassen möchtest, dann würde ich dir auf jeden Fall noch „Türkisch für Anfänger“ ans Herz legen, falls du das noch nicht kennst.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^