unfaire Deutscharbeit?

vom 21.10.2008, 14:03 Uhr

Was gibt es da eigentlich zu überlegen? Du hattest in der Stunde Zeit deine Arbeit zu schreiben und alle anderen wurden ja auch nur in der Zeit bewertet und durften es nicht mit nach Hause nehmen. Dass du es überhaupt mit nach Hause nehmen durftest grenzt für mich an Dummheit der Lehrerin. Sie kann dir doch nicht einfach deine Arbeit zum Bearbeiten mitgeben.

Die Regeln für so eine Arbeit stehen fest und wenn du es dann nicht schaffst, ist es dein Problem. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man dann eine 5 bekommen würde, wenn der Rest eine 1 wert wäre. Dann hätte man sicherlich eine 4 gegeben oder eine 3, aber wenn eben nur wenig da steht, muss man mit der 5 leben. Dass du zu Hause eine 1 geschrieben hast ist ja klar. Wer hätte das nicht? Man kann nachsehen und schöne Formulierungen überlegen, wenn man das werten würde, wäre es mehr als unfair.

An der Stelle deiner Lehrerin hätte ich mich gar nicht erst dazu überreden lassen, dir das Ganze mitzugeben. Ich denke, dass du die 5 Wohl oder Übel behalten wirst, denn das entspricht deiner Leistung. Man hat ja nicht ewig für so eine Arbeit Zeit und wenn andere es auch geschafft haben, dann war es auch fair und hätte für eine 1 auch von dir geschafft werden müssen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^