Terrorwarnungen vor dem Champions-League-Finale in Wembley

vom 25.05.2013, 15:12 Uhr

BKA-Präsident Jörg Ziercke hatte die Innenminister von Bund und Ländern informiert, dass ein Terroranschlag auf Deutschland geplant ist. Mehrere Verdächtige aus der Islamisten-Szene planten einen Bombenanschlag. Gefährdet sind unter anderem die Public-Viewing Plätze. Die größten Fanmeilen sind in Dortmund, München und in Berlin geplant.

Ich finde diese Warnung sollte sehr Ernst genommen werden und man sollte nicht den selben Fehler wie in Boston machen und die Warnung einfach nicht Ernst nehmen. Anscheinend sollen deswegen auch die Kontrollen an den Public-Viewing Plätzen verschärft werden. Auffällige Rucksäcke sollen durchsucht werden und mehr Sicherheitspersonal ist mobilisiert worden. Was haltet ihr von dieser Warnung? Sollte diese Ernst genommen werden?

» Sascha252 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 9,84 »



Sicher sollte die Warnung ernst genommen werden. Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen sind schon angebracht. Aber eine Absage oder weniger Zuschauer zuzulassen würde ich als falsch empfinden. Wenn man sich von Terroristen den Spaß verderben lässt, lebt man in Angst und die haben gewonnen. Es sollten einfach alle, die es nicht wirklich nötig haben, ihre Rucksäcke zu Hause lassen. So geht alles schneller und sicherer vonstatten. Die Zuschauer sollten also auch selber aktiv dazu beitragen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde auch, dass man solche Warnungen sehr ernst nehmen muss, da es auch sehr gut in Deutschland einen Anschlag geben kann. Zwar hatten wir immer nur Kofferbomber oder sonstige Kleinigkeiten gehabt aber wir hatten damit bis jetzt immer nur glück gehabt und alles noch frühzeitig erkannt wurde.

Was ich als Gefahr sehe, ist, dass Deutschland erstens zu schlampig kontrolliert und zweitens wird so etwas einfach nur auf die leichte Schulter genommen nach dem Motto uns wird schon nichts passieren, da wir so ein tolles Sicherheitssystem haben. Denn genau dort sehe ich die Gefahr, da wir uns einfach zu sicher sind und irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo es richtig knallt, davon bin ich überzeugt. Dann fragen sich alle, warum habt, ihr nicht kontrolliert und nichts getan. Da muss man sich wirklich nicht mehr wundern, wenn es einen Anschlag gibt.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Unterschätzen sollte man solche Meldungen in der heutigen Zeit auf keinen Fall mehr. Vor allem nach dem Anschlag in Boston sollte man überall die Augen aufhalten, wenn es um Sportveranstaltungen geht. Hier findet sich vielleicht der eine oder andere Nachahmer, was man natürlich nicht hofft, aber möglich wäre es ja leider. Die Kontrollen soll man ruhig verschärfen und intensivieren. Die Leute können sich ja darauf einstellen und ein wenig mehr Zeit mitbringen, immerhin geht es hier um die Sicherheit. Wer zu schreckhaft ist bleibt eben bei einem solchen Event einfach mal zu Hause.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^