Wieviel Geld braucht ihr in der Woche zum Einkaufen?
Also bei mir war es in den Ferien so, dass ich alleine in der Wohnung meiner Eltern war und ich selber noch kein Einkommen außer ein paar Aushilfsjobs habe. Jetzt hat mir mein Vater fünfzig Euro in der Woche für alles gegeben. Also ich musste, falls es alle war, auch Waschmittel und so Zeug Fahrkarten und für sonstiges um das Geld kaufen aber egal. Also die fünfzig Euro waren nur für unter der Woche gedacht. (Am Wochenende bei Freundin, oder zu Hause)
Ich muss sagen dass ich mit dem Geld nur mit Müh und Not ausgekommen bin. Also obwohl ich immer zu Aldi/Hofer einkaufen gegangen bin und immer auf den Preis geachtet hab, ist mir am Ende, für mich alleine nix mehr von dem Geld über geblieben. Also dreißig Euro ist für mich, der viel isst aber nicht dick wird, nicht genug. Ich würde sagen inklusive Wochenende brauche ich schon so dreißig bis fünfzig Euro (kommt drauf an ob ich auch so viel Zeit zum Essen habe) nur für essen, da ich mir auch unterwegs bei solchen Imbissbuden (die nicht gerade billig sind) was kaufe.
also wir sind zwei Erwachse und ein 5 Jähriger Junge, wir brauchen im Monat für Lebensmittel inklusive Pflegeartikel und Haushaltsartikel ca. 300-400 Euro. Kommt halt immer drauf an was gerade alles leer ist. Meist liegen wir so bei 350 Euro, runter gerechnet auf die Woche sind das dann 85 Euro.
Ich finde das schon sehr viel, aber wenn ich hier andere Zahlen lese, da wird mir ja wirklich schwindlig!
Wir sind ein Haushalt der aus zwei Erwachsenen und einem Kind besteht, unser Kind ist 5 Jahre alt. Für alle Haushaltseinkäufe, inklusive Tiernahrung, Körperpflegeprodukte, Putzmittel, Zeitungen und Zigaretten geben wir im Monat etwa 500 Euro aus.
Wir achten zwar auch auf die Preise und kaufen gerade bestimmte Fleischsorten nur im Angebot, aber wenn wir etwas wirklich haben wollen, dann wird es eben auch gekauft. Denn ab und zu sollte man sich ja auch mal etwas gönnen.
Mein Partner und ich benötigen in einer Woche zusammen etwa 50-60 Euro. Keinesfalls mehr, sondern oft weniger! Mein Partner ist die Woche über unterwegs und nimmt sich viel Essen mit. Wenn er mehr daheim ist, brauchen wir in der Woche oft nur knapp 40 Euro.
Ich finde, dass der Betrag in Ordnung ist. Wir sind ALDI- Fans und bekommen sehr viel für unser Geld dort. Allerdings fehlt mir manchmal ein wenig die Abwechslung im Sortiment.
Wenn mein Freund und ich am Wochenende einkaufen geben wir ca. 25 Euro aus. Dazu kommen unter der Woche vielleicht noch 5 Euro für Kleinigkeiten, die dann doch am Wochenende vergessen wurden mit einzukaufen. Wir kaufen allerdings nur selten mal Fleisch oder Aufschnitt, da ich Vegetarierin bin. Beim Gemüse kaufe ich meist Tiefkühlkost, weil für eine Person alleine ist frisch kochen oft zu umständlich.
Mein Freund isst unter der Woche mittags allerdings immer aushäusig und daher ist der Lebensmittelverbrauch Zuhause geringer, da dann nur ich abends noch eine warm Mahlzeit brauche und er nur ab und an mal noch etwas mit isst statt Brot.
Die 25 Euro sind daher nur ein kleiner Teil von dem, was wir wirklich für Lebensmittel ausgeben. Ich denke das doppelte ist mit den Mittagsmahlzeiten von meinem Freund bestimmt.
Ich brauche zum Einkaufen in der Woche ca. 60€. Ich kaufe für 3 Personen ein, für meinen Mann, für mich und für unsere kleine Tochter. Ich gehe meistens zu Real einkaufen, weil man dort gleichzeitig Payback Punkte sammeln kann. dadurch wird es noch etwas günstiger. Ich kaufe nur Produkte von der Firma Tip, sie haben die selben Preise wie bei einem Discounter.
Für meine Tochter kaufe ich meistens bei DM ein. Für Milch, Brei und Pampers sind dort die niedrigsten Preise und man kann wieder Payback Punkte sammeln
Meine Freundin und ich brauchen pro Woche zusammen etwa 70 Euro. Allerdings variieren die Ausgaben.
Im Sommer nehmen wir ziemlich viel Obst und Gemüse aus den Gärten unserer Eltern mit zu uns. Dann gibt es häufiger Tomatensuppe, Pellkartoffeln mit Quark, Bohneneintopf oder ähnliches. Die restlichen Zutaten fallen dabei preislich fast nicht ins Gewicht. Und gerade beim Obst aus dem eigenen Garten kann man unter Umständen ganz schön sparen. Wir nehmen täglich Obst aus dem Garten mit auf Arbeit, also Äpfel, Weintrauben und Pflaumen, je nach dem, was gerade reif ist. Im Winter sind dann natürlich die Ausgaben höher, da sich ja nicht alle Obst- und Gemüsesorten so lange lagern lassen.
Außerdem ist es natürlich abhängig von Festen und Feiern, bei denen man ja doch mal etwas mehr auffährt. Und von Kochexperimenten, bei denen die Zutaten doch schon mal deulich teurer sind als für Nudeln mit Tomatensoße. Ich denke dabei zum Beispiel an Oktopus, Lachs, Venusmuscheln oder Wein, bei denen man schnell mal mit 10 Euro pro Gericht dabei ist. Man gönnt sich ja sonst nichts...
An Festtagen wie Weihnachten und Ostern lassen wir uns von unseren Eltern nur selten etwas langlebiges schenken, da wir für die meisten Dinge in unserer bisherigen kleinen Wohnung keinen Platz haben. Statt dessen haben wir uns Gutscheine für Obst, Gemüse, Fleisch oder andere Lebensmittel gewünscht, die wir dann nach und nach bei unseren Eltern eingelöst haben. Hat den Vorteil, dass man nicht auf einmal massig Lebensmittel zu verarbeiten hat und trotzdem Kosten spart. Und etwas geschenkt bekommt, was man wirklich brauchen kann.
Ich wohne in einer WG und gehe generell immer für mich allein einkaufen. Dabei gebe ich etwa dreißig bis vierzig Euro im Monat für Lebensmittel aus. Das hört sich zwar nicht sonderlich viel an, was aber auch daran liegt, dass ich meistens unterwegs esse. Im Supermarkt kaufe ich nur ab und zu frisches Obst, Süßigkeiten und Getränke ein. Ansonsten kaufe ich mir meistens in der Uni etwas richtiges zum Essen.
Kosmetik ist in diesem Betrag nicht inbegriffen. Für Kosmetik gebe ich wirklich viel Geld aus, wobei ich diese Ausgaben aber auch zum Budget meiner Freizeit dazu zähle, weil ich eben auch ziemlich viel Schminke kaufe. Es gibt auch Wochen, in denen ich gar nicht einkaufen gehe, da ich manchmal auch was von meinen Eltern mit bekomme und ansonsten auch unterwegs esse. Von daher habe ich auch immer ziemlich wenige Lebensmittel im Haus. Nur wenn sich Besuch ankündigt, dann kaufe ich doch eine Packung Nudeln und noch weitere Kleinigkeiten ein, damit ich zur Not auch was kochen kann.
Wir geben in der Woche circa 70 bis 100 Euro aus. Kosmetikprodukte wie Lidschatten oder Lippenstifte sind hierbei nicht enthalten, die gehören bei mir zur Freizeitbeschäftigung und erhalten ein separates Budget von maximal 100 Euro im Monat. Das bedeutet, dass die wöchentlichen Ausgaben auf Lebensmittel und allgemein benötigte Produkte wie Waschmittel, Katzenstreu und Katzenfutter beziehen. Wir bekommen durchaus auch mal etwas von den Schwiegereltern mit oder ich pflanze zum Beispiel auch mal Tomaten auf dem Balkon an. Das bringt nur eine geringe Ersparnis mit sich, aber es ist passender Ausgleich für mich.
Da ich laktosefreie Produkte bevorzuge, wird es durchaus etwas teurer, weil ich auch nicht einsehe, von einem Discounter zum Nächsten zu fahren und aufgrund Centbeträge deutlich mehr Sprit auszugeben bis dass ich alles zusammenhabe. Da komme ich im Supermarkt wirklich deutlich günstiger mit meinem Wocheneinkauf weg. Ich esse auch viel Obst und Gemüse, aber auch sehr viel Hühnchenfleisch, welches frisch deutlich teurer als zum Beispiel Schweinehackfleisch ist. Auch Rindfleisch ist deutlich teurer, aber mir ist es wichtig, kein abgepacktes Fleisch zu kaufen und auch zu wissen, wo das Fleisch herkommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17890-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3461mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4530mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6011mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17545mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?