Zur Hochzeit nur Geld schenken?

vom 12.08.2010, 16:39 Uhr

Ein befreundetes Paar von uns hat vor Kurzem geheiratet und wir wollten ihnen unter anderem auch Geld schenken. Ich wollte es aber auch nicht so wie jeder andere, in einer Karte verschenken. Also ich habe aus Klopapierrollen eine Torte gebastelt. Ich habe eine Kuchenplatte genommen und die Rollen so gestapelt, dass es eine Torte ergab. Die Rollen haben ich dann mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

Oben auf die fertige Torte, habe ich dann eine Brautpaarfigur geklebt. Die habe ich für nur 3 Euro in einem Dekoladen gekauft. In die Löcher von den Klorollen, habe ich dann noch Servierten gesteckt. Dafür habe ich dunkelrote Servierten ausgesucht. An die Rollen habe ich dann noch 5 Euro Scheine geklebt. Diese habe ich vorher gefächert, damit sie schöner aussehen. Das Geschenk kam gut an und machte auch nicht so sehr viel Mühe und das Material war auch recht günstig.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde es sehr schön, wenn man eine Pflanze oder einen Baum verschenkt und da Geldscheine oder Münzen dran befestigt. Das hat ja auch gleichzeitig einen Symbolcharakter. Man soll ja einen Baum pflanzen, ein Haus bauen und ein Kind zeugen. Den Baum hat man dann ja schon mal. Außerdem entwickelt sich ein Baum, wächst und gedeiht. Eine Beziehung ist ja auch immer am weiterentwickelt und deswegen passt das ganz gut. Außerdem ist so eine Pflanze oder ein Baum schön anzusehen und man kann sich dann immer an die schöne Hochzeit erinnern, wenn man es ansieht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn jemand auf eine Hochzeit eingeladen wird und das Geldgeschenk nur in einen Umschlag mit einer netten Karte packt und verschenkt. Ich empfand ein solches Geldgeschenk damals auf meiner Hochzeit zwar nicht als besonders einfallsreich und kreativ, aber es war praktisch, denn es gab auch zahlreiche Geldgeschenke, die eben nicht nur in einen Umschlag gepackt wurden, sondern die in Form von kleineren Münzen überreicht wurden. Andere haben Schleifen gefaltet und diese an einen Ast gehängt. Wiederum andere haben durchsichtige Plastikherzchen gekauft, die auch an einem Stamm hingen und in denen sich Scheine befanden.

Alles in allem waren diese kreativeren Geldgeschenke zwar schön anzuschauen und man hat sich vielleicht im ersten Moment etwas mehr darüber gefreut wie über einen normalen Briefumschlag, aber hinterher hatte man dann den "Ärger", dass man sämtliche Scheine entfalten oder aus ihren Verpackungen heraus holen musste, was recht zeitaufwendig war. Ebenso das Zählen kleiner Münzen, die man dann auch noch so auf die Bank bringen musste.

Wenn du etwas kreativer sein möchtest, dann würde ich eine Karten nehmen und den Geldschein zum Beispiel zu einem Hemd falten und dieses dann auf die Karte kleben. Das wäre sowohl für dich kein großer Aufwand, wäre aber nicht ganz so langweilig. Diese Lösung würde dann sicherlich auch dem Brautpaar gefallen. Es muss dann nicht so viel auseinander falten und freut sich vielleicht doch etwas mehr über dieses Geschenk.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^