Wie kommen die "uploader" an die Filme?
Was petertreter etwas weiter oben geschrieben hat kann ich so bestätigen. Der Grund für die Uploader (ins Besondere bei Streaming-Seiten wie kinox.to) Filme hochzuladen ist schlicht und ergreifend das liebe Geld. Denn die User von eben jenen Streaming-Seiten werden ja, wenn sie einen Film anschauen wollen auf andere Seiten verwiesen. Dort ist entweder Werbung geschaltet oder man muss sich kostenpflichtig anmelden um diese Werbung nicht über sich ergehen lassen zu müssen.
Weiterhin stimmt es natürlich, dass es diejenigen Leute gibt, die Filme tatsächlich direkt im Kino von der Leinwand abfilmen. Doch hier gibt es auch Unterschiede. Es gibt die die das mit ihrem Handy machen, also den ganzen Film mit der Kamerafunktion ihres Handys aufzeichnen. Dann gibt es die sehr viel dreisteren Leute, die es schaffen eine Videokamera mit in den Kinosaal zu nehmen (manchmal sogar mit einem Stativ) und den Film dann mit einer deutlich besseren Qualität und ohne Wackler abfilmen. Zu guter Letzt gibt es noch diejenigen, die entweder im Kino arbeiten oder jemanden dort kennen. Die filmen den Film dann tatsächlich direkt durch die Scheibe des Vorführraums ab - ebenfalls mit einer Kamera und einem Stativ.
Dies sind jedoch nicht die einzigen Möglichkeiten wie ein aktueller Film es ins Internet schafft. Sehr viele Medien, wie z.B. Zeitschriften oder Fernsehsender bekommen von einigen Filmen Vorabkopien, welche Sie für ihre Vorab-Kritiken anschauen können. Diese Filme haben normale DVD-Qualität und am unteren Rand meist einen Lauftext, der darauf hinweist, dass es sich eben um eine Presse-Exemplar handelt. Wie es diese Kopien ins Netz schaffen ist reine Spekulation, ich vermute jedoch, dass der ein oder andere Angestellte sich die DVD brennt und dann eben hochlädt.
Man sieht also, es gibt diverse Wege wie es ein Film, selbst wenn er noch so aktuell ist, es ins Internet schaffen kann. Ich kenne mich bei diesem Thema deshalb etwas aus, da ich vor einiger Zeit in einem Kino gearbeitet hab und dort zum einen einige Leute beim abfilmen erwischt habe und zum anderen von den Filmvorführern erfahren habe, dass sie früher auch mal selbst mitgefilmt haben bzw. Freunde mit in die Vorführkabine gelassen haben. Durch die Geschichte mit der "Presse-DVD" habe ich aus erster Hand erfahren, da ich kürzlich bei einem Kumpel war und wir diverse Filme angeschaut haben. Bei einem der Filme war eben dieser Lauftext am unteren Rand eingeblendet und als ich ihn fragte was es damit auf sich hätte, hat er mir erzählt, dass er den Film aus dem Internet geladen hätte und er eben einer der Vorabkopien für die Presse sei.
Was Ich mir gut vorstellen kann ist dass kriminelle Banden die DVD's bevor sie ins Ladenregal kommen entwenden, stell dir vor jemand arbeitet im Versand bei Universal Pictures- da werden tausende DVD's eingetütet, und es fällt nicht zwingend auf wenn da mal Eine fehlt.
Was auch gerne passiert ist eben dieses mitschneiden im Kino. Derjenige setzt sich auf einen mittleren Platz, nimmt das ganze in HD Qualität auf und zentriert es Zuhause mit professionellen Programmen.
Als Leihe erkennt man da kaum was.
Ich weiß zwar nicht, wie solche Vorgehensweisen im Einzelnen ablaufen, jedoch habe ich bereits im Kino jemanden gesehen, der auf seinem Sitz ein kleines Stativ mit einer kleinen beziehungsweise handlichen Kamera aufgebaut hatte und den ganzen Film inklusive Ton mit aufgenommen hat. Ich halte mich aus solchen Angelegenheiten prinzipiell eher raus, weshalb ich mich auch nicht bemüht habe ihn von seinen Machenschaften abzuhalten, sollen sich halt die Angestellten des Kinos um solche Personen kümmern.
Was es natürlich auch noch gibt sind diese online-Tauschbörsen, in denen das geklaute Videomaterial verbreitet wird und so oftmals an die Uploader ihrerseits gelangt. Da aber auch die Filme irgendwie in die Tauschbörsen gelangen muss, sollte man noch einmal genau überlegen, wie denn ein Film ins Kino kommt und wer damit in Kontakt kommt. Prinzipiell handelt es sich dabei nämlich um Menschen, die beim internen Versand arbeiten und die einzelnen Kinos praktisch beliefern. Da fällt es nicht auf, wenn einmal ein Film fehlt.
Das selbe ist aber übrigens auch bei Computer- beziehungsweise Konsolen-Spielen der Fall. Oftmals sind diese schon vor dem eigentlichen Release-Datum in den Tauschbörsen auffindbar beziehungsweise stehen dort zum Download bereit. Hinter der ganzen Sache stecken gut organisierte Verbrecherbanden, welche sich an dem Material beziehungsweise an den Werken anderer Menschen bereichern.
Man muss sich hierbei auch einmal vor Augen führen, wie viel Geld das den Produzent beziehungsweise allgemein die Leute die am Film-Dreh beteiligt sind kostet. Je mehr Leute den Film noch vor dem Release sehen, desto weniger Leute werden sich diesen gleichen Film tatsächlich noch einmal im Kino zu Gemüte führen. Man kann hierbei mit sehr hohen Summen rechnen, welche den Film-Produzenten so verloren gehen. Dementsprechend hoch sind die Strafsummen beziehungsweise Strafgelder, die ein solcher "Dieb" beziehungsweise "Screener" zu bezahlen hat!
An die meisten Filme wird man ohne weiteres herankommen. Da genügt es schon, sich die DVD´s in einer Videothek auszuleihen oder wie bereits gesagt, im Kino mit zu filmen. Möglichkeiten gibt es da Einige, wenn man das will. Was ich mich eher frage, ist, warum das die Hacker eigentlich machen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-170250-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1213mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1622mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1302mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2488mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?