Lost - Die Serie
Ich bin auch ein Riesen LOST Fan. LOST ist eine der besten Serien die es zurzeit gibt. Für alle die nur die Deutschen Episoden kennen am besten nicht weiterlesen, Spoilergefahr!
Ich finde die beste Staffel war die 4. Allerdings ist die 5. in Ihrer derzeitigen Entwicklung extrem interessant. Endlich wurde die Fluggesellschaft Ajira Airlines in der Folge 4 erwähnt. Seit Ben die Insel bewegt hat, läuft alles drunter und drüber, ich bin schon gespannt wie die Oceanic 6 auf die Insel zurückkehren und ob auch Ajira 316 auf der Insel abstürzen wird und wie dann doch alle Charaktäre in Folge 8 Mitglieder der Dharma Initiative werden.
Auch Interessiert mich ob ich mit meiner vermutung, dass Miles der Sohn von Pierre Chang ist, richtig liege und das Charlotte eigentlich Annie ist. Einen "Was zum Teufel" Moment hatte ich als gleich in der ersten Folge Daniel in der noch im Rohbau befindlichen Orchidee aufgetaucht ist.
Alles in allem ist LOST die wohl mysteriöseste und Spannenste Serie die es bisher gegeben hat.
Ich war in der letzten Staffel am Ende ziemlich genervt und habe echt jedesmal gedacht "wann kommen sie den endlich von der verdammten Insel runter?". Das lag aber wahrscheinlich auch daran, dass ich Serien selten in real time (also jede Woche eine Episode) schaue, ich schaue die meisten Serien auf DVD und dann natürlich meistens mehrere Folgen auf einmal.
Entsprechend waren meine Erwartungen für die neue Staffel nicht sehr hoch, aber ich bin bis jetzt positiv überrascht worden und bin gespannt auf jede neue Folge. Jin ist ja gerade in der Vergangenheit aufgetaucht und in der Vorschau zur nächsten Folge sieht man Ben, der darüber anscheinend Bescheid weiß. Ob Jin wohl auch von den Zeitsprüngen betroffen ist oder ob er dauerhaft in der Vergangenheit gestrandet ist?
Die Charlotte / Annie Theorie ist ja ziemlich beliebt, aber ist Charlotte dafür nicht zu jung? Sie war doch ungefähr so alt wie Ben und der ist ja doch um einiges älter.
Cloudy24 hat geschrieben:Ich war in der letzten Staffel am Ende ziemlich genervt und habe echt jedesmal gedacht "wann kommen sie den endlich von der verdammten Insel runter?". Das lag aber wahrscheinlich auch daran, dass ich Serien selten in real time (also jede Woche eine Episode) schaue, ich schaue die meisten Serien auf DVD und dann natürlich meistens mehrere Folgen auf einmal.
Das Phänomen kenne ich. Ich schaue mir die Folgen auch lieber auf DVD an, als jede Woche warten zu müssen. Es ist auch meiner Meinung nach meisstens nicht zumutbar, da einige Handlungsstränge so Spannend sind, dass man sich eine Woche verrückt macht was nun als nächstes passiert. wer stirbt, wer Überlebt, dieses Hin und Her wird zwar mit der normalausstrahlung beibehalten, aber auf DVD ist es besser und ohne Werbeunterbrechung.
Cloudy24 hat geschrieben:Entsprechend waren meine Erwartungen für die neue Staffel nicht sehr hoch, aber ich bin bis jetzt positiv überrascht worden und bin gespannt auf jede neue Folge. Jin ist ja gerade in der Vergangenheit aufgetaucht und in der Vorschau zur nächsten Folge sieht man Ben, der darüber anscheinend Bescheid weiß. Ob Jin wohl auch von den Zeitsprüngen betroffen ist oder ob er dauerhaft in der Vergangenheit gestrandet ist?
Das mit Jin ist bestimmt so wie imt den anderen, er wird wohl auch in der Zeit herumhüpfen, da er bei der Explosion der Kahana weggeschleudert wurde und somit innerhalb der reichweite der Orchidee war.
Was mich nur Interessiert, wie lösen die nun das Problem mit Daniellé? Wird geeigt wie Sie Ihr Team tötet?
Cloudy24 hat geschrieben:Die Charlotte / Annie Theorie ist ja ziemlich beliebt, aber ist Charlotte dafür nicht zu jung? Sie war doch ungefähr so alt wie Ben und der ist ja doch um einiges älter.
Naja kommt drauf an, man weis ja nicht genau was mit annie passiert ist. Ist sie bei der säuberung auch getötet worden? Bisher weis man das ja noch nicht.
Das mit dem Alter ist so eine Sache. Es kann ja sein, dass die Insel schon einmal mit Hilfe der Orchidee bewegt? Oder verschiebt sich die Zeit automatisch, wenn man die Insel verlässt? Bisher ist das ja noch nicht bekannt. Deshalb kann es gut sein das Annie vielleicht Charlotte ist, Aber ich denke mal das wir im laufe der 5.Staffel noch einige Antworten erhalten werden.
Was mich nur Interessiert, wie lösen die nun das Problem mit Daniellé? Wird geeigt wie Sie Ihr Team tötet?
Wenn Jin auch von den Zeitsprüngen betroffen ist und wenn die in dem Tempo weitergehen wird er wahrscheinlich weg sein bevor das passiert (und ich denke mal, dass die Geschichte dann seiner Zeitlinie folgt) - aber es wäre natürlich interessant zu sehen, was damals wirklich passiert ist. Danielle hat ja von einer Krankheit gesprochen, die über ihr Team gekommen ist und es gibt auch ein Dharma Video auf dem davon gesprochen wird eine Inselbevölkerung zu infizieren - das könnte ja in Zusammenhang stehen.
Es kann ja sein, dass die Insel schon einmal mit Hilfe der Orchidee bewegt?
Das halte ich für durchaus wahrscheinlich. Es würde nämlich zum Beispiel erklären, warum Charles Widmore früher auf der Insel gelebt hat und jetzt anscheinend keine Möglichkeit mehr hat sie zu finden (auch mit großem Aufwand war die Entdeckung ja eigentlich nur Zufall). Entweder die Insel wurde verschoben als er auf dem Festland war und im war der Rückweg so versperrt oder er hat die Insel selber bewegt und ist dann wie Ben irgendwo hin teleportiert worden.
Oder verschiebt sich die Zeit automatisch, wenn man die Insel verlässt?
Eine gewisse Zeitverschiebung scheint es auf jeden Fall zu geben. Erinnerst du dich in der letzten Staffel an dieses Experiment, dass Daniel mit diesem Zylinder macht, der vom Boot abgeschossen wird? Und war da nicht auch was mit dem Helikopter, der von der Insel gestartet ist und erst nach Stunden auf dem Boot ankam, obwohl das nur ein ganz kurzer Flug ist?
Ich habe gestern wie jeden Montag wieder Lost geschaut und bin sehr erleichtert, dass sich die Serie im Vergleich zur letzten Staffel wieder stark gebessert hat. Den Anfang der aktuellen Season fand ich persönlich zwar ein wenig verwirrend und ich hatte daher schon Angst, dass die Serie qualitativ noch mehr absinken könnte, aber ich wurde glücklicherweise eines besseren belehrt und bin sehr froh, Lost doch weitergeschaut zu haben.
Die Handlung ist wieder schneller geworden und man bekommt langsam mit, was die neuen Charaktere für Bedeutungen haben sollen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht und werde nächste Woche auch wieder einschalten.
Die erste Staffel von "Lost" auf Pro7 lief, habe ich sie mit Begeisterung geschaut. Leider, so finde ich, ist die Handlung der Serie so konfus und komplex geworden, dass ich da nicht hinterher kam, deshalb habe ich es auch aufgeben zu versuchen die Handlung zu verstehen und schaue die Serie deshalb nicht mehr an! Plötzlich war da ein Bunker und die "Anderen", sie begannen Häuser zu bauen. Dies war mir echt zu viel.
Danielle hat ja von einer Krankheit gesprochen, die über ihr Team gekommen ist und es gibt auch ein Dharma Video auf dem davon gesprochen wird eine Inselbevölkerung zu infizieren - das könnte ja in Zusammenhang stehen.
In der letzten Folge, die den Nebenstrang in Bezug auf Rousseau glücklicherweise zu einem Ende brachte, haben wir ja leider nichts Neues erfahren. Dass ihr gesamtes Team krank und von ihr getötet wurde, wissen wir bereits seit der ersten Staffel. Einzige Neuigkeit war, dass das schwarze Rauchmonster für die Veränderung veranwortlich war. Ich glaube, dass dieses Wissen Lockes Verhalten in der ersten Staffel erklärt, denn nach seiner ganz eigenen Begegnung mit der Insel war er ja auch erleuchtet und schien über die anderen Losties erhaben zu sein.
Rousseaus Team war auch der Meinung, erleuchtet worden zu sein, denn das schwarze Rauchmonster, dass Montand den Arm abgerissen hatte, war plötzlich nur noch ein simples Sicherheitssystem, um den Tempel vor unerwünschten Besuchern zu schützen. So würde man nur reden, wenn man einer Art Gehirnwäsche unterzogen wurde und genau dazu scheint das Rauchmonster ja in der Lage zu sein.
Von was für einem Dharma-Video war in deinem Beitrag eigentlich die Rede? War es in der Serie überhaupt zu sehen, denn auf Anhieb will es mir nichts sagen.
Es kann ja sein, dass die Insel schon einmal mit Hilfe der Orchidee bewegt?
Davon gehe ich ebenfalls aus, denn in der ersten Folge der fünften Staffel haben wir ja bereits eine Höhle gesehen, die zum späteren Standort der Orchidee wurde. Zwar wird dort gesagt, dass man sich davon fernhalten wolle, doch wie man sieht, existiert später die Station darüber sowie das Rad selbst, was unwahrscheinlich ist, wenn man es nicht mal ausprobieren wollte. Ein weiteres Indiz wäre der Kommentar von Richard, dass er solche Zeitreisen hasse, was er nicht sagen würde, wenn er nicht schon eine erlebt hätte. Leider wissen wir ja nicht, wie alt Richard ist, da er nun einmal nicht altert, und können somit keine Mutmaßungen darüber anstellen, wann das Rad gedreht wurde - wirklich geschickt eingefädelt.
Was ich aber mal unfreiwillig komisch fand, war die Tatsache, dass die Losties anscheinend nur deshalb in der Zeit herumgesprungen sind, weil das Rad aufgrund Bens Unfähigkeit, Räder zu drehen, herausgesprungen war. Im Übrigen war es ebenfalls ziemlich komisch, dass der mal wieder am Bein verletzte Locke das Rad mit faszinierender Leichtigkeit drehen konnte, während sich Ben ziemlich abmühen musste.
Im Übrigen wurde in dieser Folge nun eindeutig gesagt, dass Christian nicht mehr lebt, sondern mehr oder weniger untot ist. Ansonsten hätte er wohl kaum Johns Bitte, ob er ihm helfen könne, aufzustehen, abgelehnt. Christian hat dies schließlich nicht nur verneint, sondern sich ebenfalls dafür entschuldigt.
Eine gewisse Zeitverschiebung scheint es auf jeden Fall zu geben. Erinnerst du dich in der letzten Staffel an dieses Experiment, dass Daniel mit diesem Zylinder macht, der vom Boot abgeschossen wird? Und war da nicht auch was mit dem Helikopter, der von der Insel gestartet ist und erst nach Stunden auf dem Boot ankam, obwohl das nur ein ganz kurzer Flug ist?
Außerdem gab es auch noch einen Arzt, der tot an die Insel gespült wurde, auf dem Frachter aber noch lebendig war. Die Losties fragten natürlich gleich beim Frachter nach, was mit dem Arzt sei, doch diese waren wohl ein wenig verwirrt, da die Nachfrage noch keinen Sinn machte. Später wurde der Arzt dann von Keamy umgebracht und zwar mit dem Hinweis, dass es doch komisch sei, dass er auf dem Frachter noch lebte, während er doch eigentlich tot sei. Insofern könnte man argumentieren, dass die Losties durch ihren Anruf bewirkt haben, dass der Arzt angespült wurde. Paradox, was?
Was ich mich allerdings nun frage: Warum gibt es eine solche Zeitverschiebung? Ich gebe zu, kein wirklicher Experte auf dem Gebiet zu sein und möglicherweise eindeutige Hinweise übersehen zu haben, würde es aber dennoch gern erfahren.
Ich bin ja schon sehr gespannt auf die nächste Folge, so wie es aussieht geht es ja nun wieder zurück auf die Insel, zumindest für einige. Wobei sich hier natürlich schon wieder neue Fragen ergeben. Welche Rolle spielen Daniel Faraday und seine Mutter in der ganzen Geschichte? Er scheint auf jeden Fall wesentlich wichtiger zu als es am Anfang den Anschein hatte.
Von was für einem Dharma-Video war in deinem Beitrag eigentlich die Rede? War es in der Serie überhaupt zu sehen, denn auf Anhieb will es mir nichts sagen.
Das war nicht in der Serie selber, das hätte ich dazu sagen sollen. Es gibt einige Videos, die auf Webseiten aufgetaucht sind während die Serie Pause hatte, dann gibt es auch Bonusmaterial von DVDs und auch Videos die auf Fan Conventions wie der Comicon gezeigt worden sind. Die Lost Macher haben sich dazu mal geäußert und meinten, dass die Videos legitim sind aber nicht unbedingt nötig um die Serie zu verstehen. Das Video das ich meine ist das hier. Ich hoffe das ist das komplette Video, denn das war wohl ursprünglich in verschiedenen Fragmenten auf einer Webseite verteilt.
Da die Veränderung von Danielles Team aber anscheinend mit dem Smoke Monster zusammenhängt und nicht mit dem was Dharma auf der Insel veranstaltet hat ist das Video dafür nicht relevant, aber ich finde es trotzdem interessant, weil es zumindest Ansatzweise erklärt was es mit den Nummern auf sich hat.
Was ich mich allerdings nun frage: Warum gibt es eine solche Zeitverschiebung? Ich gebe zu, kein wirklicher Experte auf dem Gebiet zu sein und möglicherweise eindeutige Hinweise übersehen zu haben, würde es aber dennoch gern erfahren.
Wenn man sich in der Science Fiction umschaut gibt es ja leider verschiedene Theorien für Zeitverschiebungen und Paralleluniversen und Wurmlöcher als Verbindung und solche Sachen. Da werden wir wohl einfach abwarten müssen für welche sich Lost entscheidet. Aber es wurde ja schon recht früh von den Machern bestätigt, dass die Insel für alle von Außerhalb unsichtbar ist, also muss sich die Insel entweder zeitlich oder räumlich außerhalb der restlichen Welt befinden.
Ich habe „Lost“ nun schon seit einiger Zeit nicht mehr geschaut, da die finale Staffel ja bereits ausgestrahlt wurde. Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, wie extrem begeistert ich von der Serie war, nachdem sie dann mal die ersten Anlaufschwierigkeiten überstanden hat. Anfangs ging es meiner Ansicht nach etwas zäh voran, aber in der dritten und vierten Staffel drehte die Serie dann richtig auf und ich war total begeistert.
Leider wurde ich letztendlich enttäuscht. Das Serienfinale hatte zwar ein nettes Ende mit dem Wiedersehen aller Toten, aber nichtsdestotrotz blieben viel zu viele Fragen offen. Ich hatte irgendwie eine Masterlösung erwartet, die Lüftung eines großes Geheimnisses, eine überraschende Wendung. Irgendetwas in dieser Art eben. Aber es kam nichts dieser Art und das fand ich dann schon sehr enttäuschend, nachdem die Serie doch so gut vorgelegt hatte.
Man behält das Serienfinale aber natürlich immer besonders gut in Erinnerung. Meiner Meinung nach hätte da noch einmal eine überdurchschnittlich gute Episode kommen müssen, sodass man immer an Lost als die Serie denkt, die durchgehend gut war und auch im Serienfinale überzeugen konnte.
Nun ist es aber nicht so gekommen und deshalb blicke ich etwas kritisch auf Lost zurück. Ich würde mir die Serie jetzt nicht noch ein zweites Mal anschauen, dafür fehlt zum einen die Spannung, die sonst da war und zum anderen weiß ich ja, dass mich das Ende nicht zufrieden stellen wird. Aber alle, die die Serie interessant finden, sollten ihr eine Chance geben. Vielleicht bin ich ja nur ein Einzelfall mit der kritischen Meinung bezüglich des Serienfinales.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8065-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3425mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4495mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5973mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17498mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4143mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien