Beim Freizeitsport noch nie ernsthaft verletzt worden?

vom 19.05.2013, 22:06 Uhr

Früher habe ich mehr Sport gemacht, in den letzten Jahren ist das leider weniger geworden. Nachdem mir letztens ein Bekannter erzählte, dass er mal wieder einen Bänderriss hat, musste ich daran denken, dass ich noch nie einen schwerwiegenden Sportunfall hatte. Ich bin einige Male beim Mountainbiking und auch beim Skifahren gestürzt. Zum Teil hatte ich auch Schmerzen und konnte einige Tage nicht alles machen. Aber ich habe mir nie einen Bänderriss oder einen Knochenbruch zugezogen. Ich musste nie wegen eines Sportunfalls zum Arzt oder gar ins Krankenhaus.

Hattet ihr schon ernsthafte Sportunfälle? Musstet ihr vielleicht sogar schon einmal ins Krankenhaus, weil ihr euch beim Sport ernsthaft verletzt habt? Welche Sportarten habt ihr ausgeübt und wie habt ihr euch verletzt? Tragt ihr Spätfolgen davon, oder seid ihr wieder zu hundert Prozent hergestellt?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich spiele jetzt schon mein 11. Jahr Fußball. In diesen 11 Jahren hatte ich noch nie eine ernsthafte Verletzung. Ich bin auch sehr froh dass ich noch eine hatte. So eine Verletzung ist wirklich nichts schönes und es ist wirklich schade, wenn man dann eine Zeit lang auf seinen Lieblingssport verzichten muss. Des weiteren ist es schwierig sich wieder an ein Training anzupassen und wieder auf den Leistungsstand der anderen zu kommen, da man in der Zeit sehr viel verpasst hat.

» SCHALKEFAN04 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 7,56 »


Meine Sportunfälle sind eher durch Schusseligkeit entstanden. Meinen Bänderriss habe ich mir im Schulsportunterricht zugezogen als ich auf dem Schwebebalken zugefügt, als ich abgerutscht bin und es die Sportlehrerin nicht interessiert hat und ich weitermachen musste. Ansonsten hatte ich zwar jede Menge blauer Flecken oder Prellungen, aber selten eine wirklich ernsthafte Verletzung. Auch hatte ich noch keine Knochenbrüche, die durch sportliche Aktivitäten verursacht wurden.

Ich habe schon einige Sportarten ausgeübt. Ich habe Tennis gespielt, aber zum Glück keine Verletzungen gehabt. Beim Baseball und beim Hockey im Verein hatte ich auch keine Verletzungen auch wenn ich beim Hockey schon die ein oder andere Prellung kassiert habe. Beim Schwimmen im Verein bekam ich mal einen Finger ins Auge, es ist jedoch nicht viel passiert, sondern nur ein Äderchen geplatzt, nach zwei Wochen war dies wieder in Ordnung und ich durfte wieder schwimmen.

Beim Savate hatte ich auch nie Probleme, auch wenn ich verdammt gut aufpassen musste, weil einer meiner Gegner einen ziemlichen Schlag draufhatte, der mir wahrscheinlich eine gebrochene Nase oder eine Verstauchung eingebracht hätte. Zum Glück war ich klein, schlank und wendig. Ansonsten habe ich an sich keinerlei Sportarten ausgeübt. Außer beim privaten Inlinern, da habe ich aufgeschlagene Knie kassiert. Die einzige Spätfolge die ich habe, ist von dem genannten Abrutschen auf dem Schwebebalken. Mein Meniskus im Knie weist einen leichten Riss auf, der sich nicht verschlimmert hat und die Bänder im Fußgelenk sind etwas geschwächt, aber es ist nie so schlimm gewesen, dass ich ins Krankenhaus gemusst hätte.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich hatte auch noch nie eine größere Verletzung durch Sport. Die schlimmste Verletzung war ein verstauchter Daumen beim Kicken mit Freunden (ich habe nie im Verein Fußball gespielt). Selbst beim Mountainbiken habe ich mir noch nie etwas getan, aber da fahre ich sowieso sehr vorsichtig und deshalb habe ich auch noch keinen schwereren Sturz mitgemacht.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei mir war es so, dass ich zweimal in der Pause auf dem Schulhof verletzt wurde und jeweils auch zum Arzt musste. Es war beide Male so, dass ich mich mit Freunden sportlich ausgetobt hatte. Einmal hatte ich eine Gehirnerschütterung und einmal einen Schlüsselbeinbruch. Beide Male war es wohl so, dass ich gerannt bin, aber vor einer Wand nicht rechtzeitig bremsen konnte, weil ich wohl abgelenkt war. Bei der Gehirnerschütterung war ich einige Stunden blind und habe mir schon große Sorgen gemacht, aber beide Verletzungen sind ohne Folgeschäden wieder hergestellt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe mich auch noch nie bei meinem Freizeitsport und Hobby verletzt. Mein Hobby ist Mountainbike oder Downhill fahren. Downhill ist, wenn ich einen großen Berg mit meinem Mountainbike herunterfahre. Das ist also so etwas, wie extrem Mountainbike fahren. Dieses Hobby kann manchmal auch gefährlich werden, eigentlich sogar immer, du brauchst nur einmal nicht aufpassen. Wenn du gerade eine steile Mountainbikestrecke herunterfährst und nur einen Fehler machst, dann kannst du sehr hart hinfallen.

Dann hat dein Mountainbike nicht nur einen großen Schaden, sondern du hast dann auch einen großen Schaden, weil Mountainbike fährt man meist in Wälder und in Wälder gibt es viele Steine, deshalb musst du sehr aufpassen. Ich habe mich dabei noch nie verletzt und ich hoffe, das ich mich in Zukunft auch nicht verletze. Das Hobby finde ich auch sehr interessant, weil man beim Fahren die Umwelt, also den Wald sehen kann und wenn man herunter fährt, dann kann man auch die schöne schnelle Fahrt genießen. Der Nachteil ist aber, das du manchmal auch den Berg hochfahren musst :D. Ich werde mein Hobby auf jeden Fall weiter machen, weil ich mich noch nie verletzt habe.

» andre xD » Beiträge: 209 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^