Duscht ihr, wenn nur kaltes Wasser zur Verfügung steht?

vom 21.04.2013, 08:36 Uhr

Ich dusche auch nicht sehr gerne kalt, aber wenn es nicht anders geht, komme ich damit klar. Wegen kaltem Wasser würde ich jetzt nicht auf das Duschen verzichten. Vor ein paar Jahren hatten wir im Urlaub auch nur eine kalte Dusche und obwohl es ja Sommer und somit recht warm war, war es schon immer eine kleine Überwindung, sich zwei Wochen lang unter die kalte Dusche zu stellen.

Ich versuche dann einfach immer, mich beim Duschen zu beeilen und komischerweise geht es dann auch immer recht schnell. Würde jetzt bei mir die Dusche ausfallen bzw. hätte ich für eine gewisse Zeit nur kaltes Wasser zur Verfügung, hätte ich glücklicherweise immer noch die Möglichkeit, bei der Arbeit zu duschen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es kommt ganz auf die Situation drauf an, wenn ich gerade sehr viel Sport im Sommer gemacht habe, dann kann ich auch ohne Probleme mal kalt duschen. Aber so etwas mache ich auch nur im Sommer. Im Winter würde ich niemals nur kalt duschen, weil ich sonst noch eine Unterkühlung bekommen würde. Wenn ich warmes und kaltes Wasser zur Verfügung habe, also eigentlich wie immer, dann dusche ich erst warm und danach dusche ich kalt. Ich mache das so, weil wenn du nur warm duschen würdest, dann würdest du am Ende des Duschen frieren.

Wenn du aber nur kalt duschst, dann ist das auch nicht so gut für dein Körper, weil es darf auch nicht dauerhaft kalt sein. Deshalb habe ich eine Mischung aus beidem gemacht. Es ist aber ganz wichtig, das man am Ende kalt duscht, damit es ein nach dem Duschen warm wird. Im Notfall würde ich auf jeden Fall nur kalt duschen, weil es besser ist, als gar nicht zu duschen. Das wäre aber nur im Sommer eine Option. Im Winter kommt es gar nicht in Frage, das ich dann kalt dusche, weil es draußen dann schon kalt genug ist.

» andre xD » Beiträge: 209 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, ich würde eher kalt duschen, als gar nicht. Auch ich war einmal in der Situation, wo ich mehr oder weniger gezwungen war, mit kaltem Wasser zu duschen. Vor zwei Jahren haben wir ein älteres Haus gekauft. Uns war bewusst, dass wir die Heizung in nächster Zeit erneuern lassen sollten, aber dass diese schon direkt nach unserem Einzug kaputt war, wussten wir nicht. So hatten wir natürlich auch kein warmes Wasser. Gerade im Baustellenchaos, mussten wir aber unbedingt täglich duschen.

So mussten wir "ins kalte Wasser springen". Zum Glück war Sommer und die kalte Dusche somit einigermaßen erträglich. Mein Mann war davon weniger begeistert und als treusorgende Ehefrau schleppte ich ihm kochendes Wasser in die Badewanne, welches ich mit dem kalten Wasser aus der Leitung mischte.

» Heuhaufenmonster » Beiträge: 284 » Talkpoints: 29,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde mich auch mit kaltem Wasser duschen. Außerdem sieht man dann auch mal ein, wie gut es einem geht. Für viele Menschen ist so etwas Alltag. Wenn man sich beeilt, dann ist das kalte Wasser auch nicht so schlimm. Jedenfalls ist das besser als sich gar nicht zu duschen und ungewaschen durch die Gegend zu laufen. Ich selber finde so etwas total widerlich. Wenn ich zum Beispiel in der Bahn stehe und neben mir steht ein Mann beziehungsweise eine Frau die nach Schweiß riecht, dann finde ich so etwas wirklich nicht schön.

» SCHALKEFAN04 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 7,56 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^