ESC 'Song für Malmö' wird Cascada mit Gloious sein

vom 15.02.2013, 11:37 Uhr

Weezy hat geschrieben: und mich gefragt wie dieses Voting überhaupt ab lief. Per Abstimmung auf der Internetseite des Senders? Dann könnte man ja bei jedem Voting einfach überall für seinen Favoriten stimmen, egal von wo man kommt.

Ja, aber man musste eine Emailadresse angeben und hinterher noch in einer Bestätigungsmail auf einen Link klicken. Das wurde dann zu irgendeinem zentralen ARD-Server weitergleitet. Ich gehe davon aus, dass keine Mailadresse doppelt verwendet werden konnte. Wenn man also mehrfach stimmen wollte, brauchte man auch mehrere Email-Accounts, was für manchen aber auch kein Hindernis sein wird.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe mir die Sendung gestern auch nicht angesehen und heute erst erfahren, wer zur Wahl stand und wer gewonnen hat. Gerade habe ich mir den Song im verlinkten Beitrag mal komplett angehört und bin nicht wirklich begeistert, wenn ich ehrlich bin. Das Lied ist mir irgendwie zu "gewöhnlich". Es ist einfach nichts besonderes. Genau das würden wir aber brauchen, um beim Song Contest zu gewinnen. Ich denke nicht, dass wir mit diesem Lied eine Chance haben werden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Sunaika hat geschrieben:An sich ist der Song nicht schlecht, aber es wirkt einfach wie eine billige Kopie des letzten Siegerliedes "Euphoria". Ich denke auch nicht, dass Deutschland mit diesem Lied eine Chance hat weit nach vorne zu kommen. Auch wenn ich Cascada an sich eine interessante Gruppe finde, hatten sie einfach schon viel bessere Songs als diesen. Leider muss man aber auch dazu sagen, dass Deutschland gestern beim Vorentscheid meiner Meinung nach nur die Wahl zwischen Not und Elend hatte.

Der Titel wird tatsächlich geprüft, ob der Song "geklaut" ist. Wahrscheinlich rücken dann die "Bayrischen Buben" nach. Denn es soll nicht nur die Melodie, sondern sogar Text gleich sein in dem Song von Cascada. Wenn man sich beide Songs anhört, dann ist es sogar so, dass man nicht mehr weiß, welchen Song man gerade hört.

Denkt ihr, dass Cascada dennoch in den ESC gehen darf oder denkt ihr, dass er der Song ausscheiden muss? Kann es eventuell auch folgen für Deutschland haben, dass sie gar nicht dran teilnehmen dürfen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wie der ESC ausgegangen ist, haben wir ja gestern gesehen: Platz 21 für Deutschland mit Cascada. Meiner Meinung nach hat Cascada gestern gut gesungen und alles gegeben, aber die anderen waren einfach besser. Unser Lied war zu sehr an den Sieg vom letzten Jahr angelehnt, leider. Die Gewinnerin von gestern kam ohne viel Show sehr bodenständig rüber, machte barfuß einen super Auftritt. Vielleicht gefällt vielen ein solch natürlicher Auftritt auch besser als die Disco-Beats mit Glitzerkleid und Feuershow unserer Cascada.

Generell gewinnt dort das Außergewöhnliche, meiner Meinung nach. Gestern war viel Kurioses zu sehen, sei es der Mann mit der Opernstimme oder das Lied "Alcohol is free", es fällt auf. Neben denen ist unsere Cascada mit ihrem "Glorious" glorreich untergegangen. Lena brachte vor zwei Jahren auch eine ähnliche Unbeschwertheit und ein süßes Auftreten mit, wie die diesjährige Gewinnerin. Vielleicht wollen die Menschen das heutzutage in der hektischen Welt sehen und hören.

» Jaacc » Beiträge: 66 » Talkpoints: 34,20 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^