Kniestrümpfe, nicht für jeden geeignet?

vom 05.05.2013, 15:03 Uhr

Ich habe vorhin ein neues Paar Socken aufgemacht und war enttäuscht dass es Kniestrümpfe waren, anstatt richtigen Socken. Irgendwie muss ich mich beim Kauf vergriffen haben, denn Kniestrümpfe kann ich überhaupt nicht leiden. Wenn ich diese bis hoch ziehe, dann spannt es an den Waden und von der Optik her können sie mich auch nicht begeistern.

Tragt ihr Kniestrümpfe? Was findet ihr gut und was findet ihr schlecht daran? Wie findet ihr, sehen sie angezogen aus? Findet ihr sie bei Männern schön oder gehen solch Kniestrümpfe im Allgemeinen nicht?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich trage Kniestrümpfe sehr gerne im Winter, weil es sehr viel an Wärme bringt, wenn die Waden eingepackt sind. Da unser Haus sehr kalt ist, da wir nur mit Holz heizen, trage ich sie dann sogar über der Hose. Das sieht zwar saublöd aus, bringt aber enorm viel. In der Öffentlichkeit würde ich das natürlich nie tragen. Da trage ich generell keine zu sehenden Kniestrümpfe, auch nicht zu Röcken. Das sieht nach Schuluniform aus und ist nur bis zum Alter von 10 Jahren süß. Danach wird´s unpassend.

Oder reden wir hier von Overknees? Nein, ich glaube nicht. Das ist ja wirklich was ganz anderes als Kniestrümpfe. Die können ganz gut aussehen mit den richtigen Klamotten dazu. Aber auch nicht für den Alltag. Mit Stiefeln und Rock finde ich es zu sexy für den Alltag, nur geeignet zum Weggehen. Da muss man aber auch wieder mit dem Alter aufpassen. Ich glaube, ich finde, das können nur jüngere tragen. Aber ich trage die sowieso nicht, daher hab ich mir noch keine richtigen Gedanken gemacht.

Für Männer gehen Kniestrümpfe absolut gar nicht und überhaupt nicht. Das absolut Schlimmste. Das trägt aber doch auch schon seit Jahren keiner mehr, oder?! Höchstens noch die ganz, ganz alten. In Sandalen, zu kurzen Hosen. Wie grauenhaft. Das ist der richtige Zeitpunkt für den hier: :uebel: .

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Kniestrümpfe bei Männern? Gibt es das denn? Also ich habe es noch nie bei einem Mann gesehen, wobei ich auch sicherlich einen Lachanfall bekommen würde, wenn ein oder mein Mann mit Kniestrümpfen vor mir stehen würde. Das sieht ja schon sehr lächerlich bei Männern aus.

Ich trage ab und zu mal Kniestrümpfe, aber eigentlich auch nicht sooft. Meistens eigentlich, wenn es draußen nicht mehr ganz so warm ist und ich abends mal weggehen möchte und dann eben einen Rock oder ein Kleid tragen möchte. Ich finde nicht, dass das schlecht bei Frauen aussieht, aber das kommt auch sicherlich auf die Beine drauf an. Wenn man ganz dicke Beine hat, sieht das sicherlich nicht ganz so schön aus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich trage kaum Kniestrümpfe. Erst einmal finde ich Kniestrümpfe ziemlich blöd, was aber auch gut ist, weil sie mir anscheinend genau so wenig passen, wie Strumpfhosen. Ich hatte mir nämlich mal welche geholt, weil ich dachte, so im Winter, im Stiefel wären Kniestrümpfe nicht so ganz schlecht. Der Schuss ging nach hinten los, weil mir die Strümpfe am Ende einfach zu kurz waren (ich habe lange Beine und trage Hosen auch in Überlänge) und an einer noch recht dicken Stelle der Wade endeten. Das schnitt entweder ein oder der Strumpf rollte gen Großzeh.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich selbst liebe Kniestrümpfe über alles. Ich mag diese Socken einfach von der Optik her, da sie mir sehr gut gefallen. Zudem finde ich sie auch einfach nur praktisch, auch wenn sie für den Sommer alles andere als geeignet sind. Im Winter trage ich generell immer Kniestrümpfe unter meinen Hosen. Meistens ist es doch so, dass mir sehr kalt ist.

Eine normale Strumpfhose könnte ich aber nie unter meiner Hose tragen, da ich das furchtbar unbequem finde. Da kommen mir Kniestrümpfe gerade recht. Diese finde ich sehr bequem. Zudem wärmen sie meine Waden bis zu den Knien auch sehr schön und mir ist dann nicht so kalt. Dabei ziehe ich auch noch gerne normale Socken über meine Kniestrümpfe, damit ich auch wirklich nicht friere. Das hilft immer ganz gut.

Oftmals mache ich es aber auch so, dass ich im Winter einen kurzen Rock und eine Strumpfhose aus Baumwolle anziehe. Dazu kombiniere ich gerne Stiefel und eben auch Kniestrümpfe. Diese Kombination hält nicht nur schön warm, sondern sieht auch noch richtig toll aus. Von daher könnte ich auch nie auf Kniestrümpfe verzichten.

Stattdessen ist es mittlerweile wirklich so, dass ich sicher mindestens zehn Paar verschiedene Kniestrümpfe habe. Davon haben manche auch richtig schöne Muster. So kann ich dann auch immer schauen, welche Kniestrümpfe zu meinem Rock, zu meiner Strumpfhose und zu meinem Outfit passen, wenn ich eben einen Rock anziehe. Dabei ist es mir allerdings egal, welches Paar ich nehme, wenn ich meine Kniestrümpfe nur unter der Hose anziehe und sie ohnehin niemand zu Gesicht bekommt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich mag auch keine Kniestümpfe, weil ich das Gefühl auch nicht mag, dass sie erst so weit oben enden. Das ist man eben so gewohnt von den Socken. Außerdem mag ich es nicht, wenn es billigere sind und diese ständig hinunterrutschen.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich konnte als Kind und Jugendliche das Gefühl von Kniestrümpfen auch nicht leiden, aber das hat sich mittlerweile doch gegeben. Im Sommer trage ich natürlich keine Kniestrümpfe, aber im Winter finde ich sie doch ganz praktisch und angenehm. Die Optik ist in der Tat nicht schön, das finde ich auch. Aber im Winter unter einer Hose ist es mir wichtiger, dass ich warme Füße habe, als dass die Strümpfe gut aussehen. Außerdem sieht man die Strümpfe im Winter ja sowieso nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich mag Kniestrümpfe an sich, aber ich habe selbst nur ein einziges Paar. Durch sportliche Aktivitäten in meiner Jugend und auch heute noch habe ich recht stamme Waden. Da gehen keine Kniestrümpfe, die man mal so in einem Laden kauft, drüber. Das bedeutet nun nicht, dass ich Beine wie Baumstämme habe, aber durch das Training komme ich halt nicht in normale Kniestrümpfe. Das ist zwar schade, aber meine Beine sehen richtig gut so aus, gerade und definiert und nicht zu muskulös und allein wegen dieser Zufriedenheit kaufe ich mir keine Kniestrümpfe mehr. Manchmal muss man einfach Abstriche machen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12588 » Talkpoints: 11,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^