MP3-Player in Amerika mit Strom versorgen

vom 18.05.2013, 17:16 Uhr

Ein Freund von mir plant demnächst eine Reise nach Amerika. Er hat seit kurzem einen MP3-Player, den er heiß und innig liebt. Den trägt er ständig mit sich rum. einen Computer hat der Freund nicht. Seinen MP3-Player lädt der Freund entweder mit einem Adapter über die Steckdose auf oder über seine Musikanlage, die einen USB-Anschluss hat.

Den MP3-Player will mein Freund natürlich auch mit auf seinen große Reise nehmen. In Amerika wird er Familie besuchen. Allerdings sind die wohl technisch auch nicht so fit, somit wird er seinen MP3-Player nicht über deren Computer aufladen können. Deshalb sucht er nun eine Möglichkeit, wie er seinen MP3-Player in Amerika mit Strom versorgen kann. Amerika hat ja einen anderen Strom und man braucht für die Geräte aus Deutschland Adapter, um diese Geräte auch in Amerika benutzen zu können.

Ich stelle mir selbst aber nun die Frage, ob es Adapter für USB-Stecker für amerikanische Steckdosen gibt und wo man die in Deutschland bekommt. Denn mein Freund möchte auf alle Fälle ausgerüstet sein und die Sachen nicht erst in den Staaten besorgen müssen. Wie kann man also einen MP3-Player oder andere Geräte mit USB-Anschluss in den Staaten mit Strom versorgen, wenn kein Computer zur Verfügung steht? Reicht die niedrige Stromspannung dort überhaupt aus, um einen MP3-Player mit genügend Strom zu versorgen?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Die gängigen Netzteile, die man in Deutschland benutzt, sind Weitbereichsnetzteile. Sie funktionieren also auch an amerikanischen Steckdosen. Wenn man auf das Typenschild oder in die Anleitung zum Netzteil schaut, müsste der Spannungsbereich bis unter 110 Volt und der Frequenzbereich bis mindestens 60 Hz ausgewiesen sein, dann kann man das Netzteil auch in Amerika betreiben. Man braucht dann lediglich einen Steckdosendapter.

Alternativ bekommt man bei Amazon sicherlich auch ein USB-Netzteil für amerikanische Steckdosen. Diese kosten dann wahrscheinlich auch nur ein paar wenige Euro und können für MP3-Player, Handy und andere Geräte, die sich über USB laden lassen, verwendet werden.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^