Schneeballzange zum Formen von Schneebällen im Winter
Ich weiß, dass man sich zu dieser Jahreszeit eigentlich keine Gedanken über Schneebälle macht, aber ich habe gerade etwas ziemlich Kurioses im Internet gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören. Es handelt sich dabei um eine Schneeballzange, mit der man Schneebälle formen kann, ohne die Hände dafür zu benutzen. Diese Schneeballzange sieht ungefähr so aus und soll das mühselige Formen von Schneebällen mit knallroten, gefrorenen Fingern vermeiden. Die Zange bekommt man für rund 5 Euro im Internet.
Meiner Meinung nach ist so eine Schneeballzange wieder mal ein Gegenstand, den wohl kein Mensch braucht. Ich kann mir vorstellen, dass eine Schneeballschlacht gar nicht so viel Spaß macht, wenn man die Schneebälle in Sekundenschnelle mit dieser Gerätschaft formt, denn das Spannendste an einer Schneeballschlacht ist ja immer noch, so schnell wie möglich aus losem Schnee einen Ball zu formen und sein Gegenüber damit zu bewerfen. Und gegen die kalte Hände gibt es auch eine Lösung - Handschuhe anziehen. Ich halte so eine Schneeballzange also für überflüssig, aber anscheinend gibt es wirklich Menschen, die sich für so ein Produkt interessieren, denn sonst gäbe es so etwas ja nicht zu kaufen.
Was haltet ihr von einer Schneeballzange zum Schneeball formen? Seht ihr das genau wie ich und findet, dass so etwas überflüssig ist? Würdet ihr euch so eine Schneeballzange für 5 Euro kaufen oder denkt ihr auch, dass so der ganze Spaß an der Schneeballschlacht verloren gehen würde?
Ich gebe dir vollkommen recht. Meiner Meinung nach nimmt es einen den ganzen Spaß an dem winterlichen Schneeballschlachten. Die kalten, roten Hände gehören nun einmal dazu. Abgesehen davon ergeben sich Schneeballschlachten meist sehr spontan und wer hat den gerade so zufällig diese Schneeballzange eingesteckt.
5 Euro ist zwar nicht gerade teuer, aber ich werde dieses Geld doch etwas besser anlegen und kaufe mir dafür wahrscheinlich eher ein Paar gute, warme Handschuhe.
Ich stelle mir das so vor, dass man immer, wenn man im Winter hinaus in den Schnee geht, diese Schneeballzange mit sich herumschleppen muss. Es könnte ja sein, dass … Gerade dann, wenn man nicht daran denkt, wird man mit einem Schneeball beworfen. Da man ja eine Schneeballzange hat, ist es ja auch sinnvoll, diese zu benutzen und den anderen zu zeigen, wie armselig sie doch sind, wenn sie ihre Schneebälle noch mit der Hand formen müssen.
Spaß beiseite. So etwas Überflüssiges gibt es selten. Diese Zange wird wohl niemand benutzen. Denn eine Schneeballschlacht soll ja auch Spaß machen.
Meine Schneeballschlachten sind eigentlich auch immer eine spontane Angelegenheit und wenn mich jemand mit einem Schneeball bewirft ist "warte mal kurz, ich muss erst meine Schneeballzange aus der Garage holen" sicher nicht die Antwort, an die ich dann denke. Oder soll man die Zange vielleicht immer dabei haben, wenn Schnee liegt, um auf den Ernstfall vorbereitet zu sein?
Natürlich ist dieses Teil weder praktisch, noch nötig, noch irgendwie sinnvoll, aber das ist doch wahrscheinlich auch dem Erfinder klar. Für mich fallen solche Gerätschaften in die Kategorie Scherzartikel, eben etwas, das man verschenkt und mit dem man die Lacher auf seiner Seite hat, weil es einfach absolut absurd ist.
Also als Kind würde mich so eine Schneeballzange überhaupt nicht reizen, da es zu einer klassischen Schneeballschlacht schlicht und ergreifend einfach nicht hinzugehört. Zur Zeit könnte ich mir das aber durchaus gut vorstellen, mir solch eine Schneeballzange anzuschaffen, allein aus dem Grund, dass dann Schneeballschlachten viel wilder und hitziger werden, was ich mir ebenfalls als durchaus lustig und spannend vorstellen könnte.
Ob der Preis für fünf Euro nun gerechtfertigt ist, wage ich doch eher zu bezweifeln, da man sich stattdessen auch zwei kleine Schälchen besorgen kann, um so Schneebälle zu pressen. Fünf Euro finde ich für eine solche Schneeballzange letzten Endes jedoch mehr als überteuert, da sie in der Produktion sicherlich nicht einmal einen Euro kostet.
Andererseits kommt es natürlich auch immer darauf an, wie viel Geld einem solch ein Gegenstand wert ist. Wenn man den Winter und dazugehörige "Traditionen", wie zum Beispiel Schneeballschlachten, absolut liebt, der wird vermutlich viel eher dazu bereit sein, sich solch eine Schneeballzange zu kaufen. Leute die hingegen sowieso nicht viel von Schneeballschlachten halten, werden vermutlich eher die Finger davon lassen!
Ich denke auch, dass es sich bei diesem Ding um ein Produkt handelt, das wirklich niemand braucht. Wenn man keine Schneebälle formen möchte, muss man sich ja an keiner Schneeballschlacht beteiligen. Ich denke auch, dass es der Reiz bei einer Schneeballschlacht ist, schnell genug die Schneebälle zu formen, bevor man selber einen des Gegners ab bekommt. Mit einer solchen Schneeballzange wäre es nur fair, wenn beide Parteien sich eine gewisse Anzahl an Schneebällen vor der Schneeballschlacht formen. Aber das ist ja wirklich nicht nötig und wäre mir auch keine 5 Euro wert.
So ein Teil würde ich nicht einmal haben wollen, wenn man es mir schenken würde. Ich halte die Schneeballzange auch eher für einen Scherzartikel. Notwendig ist das Gerät sicher nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich dieser Gegenstand wirklich gut verkauft. Ein paar Leute werden das Ding als Scherzartikel kaufen und einige wenige mögen darin wirklich eine sinnvolles Bereicherung ihrer Schneeballschlacht erkennen können.
Ich denke auch, dass Schneeballschlachten meistens relativ spontan stattfinden. Es ist auch viel schöner, wenn sich dann jeder bemüht, möglichst schnell einen guten Schneeball zu formen und diesen auf seinen Gegner zu werfen. Die Schneezange ist da nicht nur überflüssig, sondern vielleicht sogar richtig unpraktisch. Bei sehr hohem Schnee mag das Gerät gut funktionieren, wenn der Schnee aber nur wenige Zentimeter hoch liegt, wird man damit nicht viel Erfolg haben.
Ich frage mich auch, wieso man eine Schneezange braucht, um seine Finger vor der Kälte zu schützen. Wenn man die Schneezange mitnimmt, was sicher nicht immer der Fall ist, ist man doch schon auf eine mögliche Schneeballschlacht eingestellt. Wenn das aber der Fall ist, kann man doch auch einfach Handschuhe mitnehmen. Wenn man hingegen nicht auf eine Schneeballschlacht vorbereitet ist und keine Handschuhe dabei hat, wird man wohl kaum ausgerechnet die Schneezange dabei haben. Diese Logik erschließt sich mir also nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216527.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1117mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1207mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2395mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?