Amerika Urlaubsprogramm - Was muss man gesehen haben?
Meine Eltern wollen nächstes Jahr im Sommer nach Amerika. Wohin wissen sie noch nicht so genau. Sie wollen erst mal sehen und sich erkundigen, was in den USA besonders sehenswert ist und was man nicht verpassen sollte, wenn man in die Staaten fliegt. Sie wollen sich noch nicht festlegen. Vielleicht wollen sie auch eine kleine Rundreise machen.
Was sollte man in Amerika auf jeden Fall gesehen haben? Wohin würdet ihr nach Amerika fliegen? Würdet ihr eine Rundreise machen oder lieber an einen Ort? Würdet ihr eher in die Großstädte oder eher zu Sehenswürdigkeiten die außerhalb liegen? Was ist wirklich auf jeden Fall mitzunehmen, wenn man in die USA fliegt? Sie werden wahrscheinlich 4 Wochen dort Urlaub machen.
Wenn man schon in die USA fliegt, sollte man auf jeden Fall eine Rundreise machen. Als ich noch alleine lebte, wollte ich ja auch mal dort Urlaub machen und habe mich für einige Rundreisen interessiert. Auf jeden Fall sollte man sich die einzelnen Nationalparks ansehen, die einzigartig sind. Leider sind sie über das ganze Land verteilt und eben mal hinfahren ist nicht so einfach. Da müsste man schon hin fliegen - mit dem Auto ist man einfach zu lange unterwegs.
Allerdings wenn man nur die Sonne genießen will, kann auch nur nach Florida fahren und den Urlaub am Strand verbringen, aber dafür brauche ich nicht in die USA zu fliegen. Die Großstädte wie New York und San Francisco finde ich aber genauso interessant.
Die Frage ist ziemlich schwer zu beantworten, denn Amerika ist viel zu groß, um mal eben eine Rundreise zu machen und mehrere Orte zu besichtigen. Das sollte man zwar in jedem Fall machen, aber man sollte sich auf ein Gebiet, am besten sogar auf einen Staat, konzentrieren. Ich war im letzten Jahr zum Beispiel zwei Wochen in Florida und ich habe, obwohl ich wirklich fast ausschließlich in Florida war, nicht mal einen Bruchteil des Staates gesehen. In Amerika ist eben alles ein wenig größer als bei uns in Europa.
Erst einmal sollten sich deine Eltern entscheiden, ob sie lieber an die Ostküste oder an die Westküste möchten. Ich kann jetzt nur von der Ostküste sprechen, da ich selbst die Westküste noch nicht besichtigt habe. Auf beiden „Seiten“ gibt es in jedem Fall sehr beeindruckende Landschaften und interessante Großstädte. Ich würde aber generell den ersten Amerika-Urlaub in New York startet. Ich finde, New York sollte man in jedem Fall gesehen haben. Da genügen auch nur ein paar Tage notfalls. Zwar gibt es in New York extrem viel zu sehen, aber wenn man mal einen ganzen Tag dort verbringt, dann kann man zumindest mal durch den Central Park schlendern, bei dem Times Square einkaufen gehen und dann noch entweder auf dem Rockefeller Center oder dem Empire State Building die Stadt von oben betrachten.
Dann gibt es die Möglichkeit, mit einem Inlandsflug hinunter nach Florida zu fliegen und sich Miami anzuschauen oder rüber zur Westküste zu fliegen, um sich Los Angeles, San Francisco, und so weiter anzuschauen. Oder man fährt mit einem Mietauto die Ostküste entlang oder mit dem Amtrak, einem sehr gemütlichen Langstreckenzug.
Ich denke auch, dass es darauf ankommt, was man unbedingt sehen möchte. Es gibt in den USA viele tolle Sehenswürdigkeiten, aber auch viele schöne große Städte, die man sich mehrere Tage lang ansehen kann. Ich war bislang noch nicht oft in den USA. Meine erste Reise war eine Rundreise in den Neuenglandstaaten. Das ist eine Sache, die ich sehr empfehlen kann, allerdings würde ich dafür den Herbst mit dem Indian Summer als Reisezeitraum empfehlen. Aber auch im Sommer ist es dort sicher sehr schön.
Außerdem war ich auch mal einige Tage in Miami und Umgebung, in Florida. Auch dort war es sehr schön, wenn auch ganz anders als in den Neuenglandstaaten. In vier Wochen kann man zwar schon einiges machen, aber auch dann hat man noch lange nicht alles in den USA gesehen. Deswegen würde ich eigentlich lieber eine etwas kürzere Zeit planen und dann eher öfter in die USA fliegen und jeweils verschiedene Orte besuchen. Sicher kann man innerhalb der USA auch fliegen, um längere Strecken zu überbrücken, aber das ist dann ja auch wieder stressig.
Was man unbedingt mitnehmen muss, hängt natürlich sehr davon ab, wohin die Reise genau geht und was man dort vorhat. Auf jeden Fall ist es wichtig, vor der Reise das ESTA- Formular auszufüllen und mitzunehmen. Natürlich braucht man für eine Reise in die USA einen Reisepass, der mindestens für die Dauer des geplanten Aufenthaltes gültig sein muss und den man immer bei sich tragen sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-176367.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege