Würdet ihr an einem Zukunftsexperiment mitmachen?
Ich habe vor kurzer Zeit ein Bild gesehen, auf dem gezeichnet und geschrieben wurde, wie man sich vor 30 Jahren die heutige Zeit vorgestellt hat. Also wie die Städte aussehen, wie man sich fortbewegt, wie man kommuniziert und so weiter. Es war echt sehr spannend, solche Bilder anzugucken und ich fand es echt sehr amüsant, da vieles nicht auf die heutige Zeit zutrifft.
Habt ihr auch schon so ein Bild gesehen? Leider finde ich das Bild nicht mehr und kann es euch deswegen nicht zeigen . Ich würde es aber sehr interessant finden, wie ihr euch die Zukunft vorstellt und vorallem, ob unsere Vorstellungen auch dann mit der Zukunft übereinstimmen. Ich stelle mir die Zukunft eigentlich nicht so spektakulär, wie in vielen Filmen, vor, sondern denke nur, dass die Technologie viel weiter sein wird. Also neue Telefone, neue Computer und sicher auch Technologien, die wir momentan überhaupt nicht haben. Wie stellt ihr euch die Zukunft vor und hättet ihr auch Lust auf si eın Experiment?
Ich hätte auf jeden Fall Lust auf solch ein Experiment. Ich stelle mir die Zukunft aber auch nicht so superspektakulär vor, wie sie in vielen Filmen agepriesen wird. Ich denke nur, dass in naher Zukunft, also 30 Jahre sind schon ein guter Richtwert, alles über Computertechnologie funktionieren wird. Ich bin mir sicher, dass es in der Zukunft unumgänglich sein wird, dass jeder zivilisierte Mensch eine Programmiersprache perfekt beherrschen wird, weil einfach alles auf programmierbarer Basis existieren wird - was ja heute schon zum großen Teil der Fall ist. Ich denke aber, dass bald alles wirklich auf solchen Technologien basieren wird und dass Computer bald das Wichtigste sein werden.
Ein solches Experiment fände ich persönlich sehr spannend, ich würde an sowas wohl auch gerne teilnehmen. Ich frage mich nur, was ein solches Experiment bringen soll? Soll etwas erprobt werden, ob es sich ausschließlich mit Computertechnologie im Alltag gut leben lässt?
Ich hätte auch Lust auf so ein Experiment, wieso denn nicht. Es muss doch spannend sein. Auf jeden Fall stelle ich mir die Zukunft auch nicht so spektakulär vor, wie sie in Filmen und im Fernseher und desgleichen angepriesen wird. Ich denke auch nur, dass die Technologie von heute in dreißig Jahren viel weiter sein wird.
Zu dem denke ich auch, dass die Smartphones, Tablet-PCs und desgleichen viel weiter sein wird. Wenn in dreißig Jahren so etwas denn noch gibt und diese Geräte nicht schon zu den alten Geräten gehören und es ganz neue Sachen gibt. Es ist ja genauso wie mit den alten Handys mit diesen Schwarz und Weiß Displays, wo man noch das richtige Snake drauf spielen konnte. Diese Handys gelten heute auch als Alt und unmodern, weil es neuere Technologien gibt und so wird es in dreißig Jahren wohl auch laufen. Ich kann es mir gut vorstellen.
Ich habe solche Bilder zwar noch nicht gesehen, die zeigen, wie andere sich die Welt in dreißig Jahren vorstellen. Ich habe nur Filme und Serien und desgleichen im Fernseher gesehen, die ein Einblick darüber geben sollen, wie es später aussehen soll, und desgleichen. Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es später wirklich so ausschauen soll.
Ich fände einen Blick in die Zukunft, also so circa 2065, ganz interessant. Zwar glaube ich nicht, dass jeder Mensch eine Programmiersprache beherrschen können muss, so wie Inceptor davon sprach, da man auch je nachdem programmieren kann ohne eine Programmiersprache zu beherrschen. Ich stelle mir das in der Art vor, dass alles einfach vollautomatisiert läuft, man trägt nur in ein bereits vorhandenes (!) Programm seine Daten und alles Erdenkliche ein und schon bekommt man ein explizites Ergebnis oder was weiß ich.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir bis 2065 die ersten fliegenden Untertassen auf den Straßen beziehungsweise genauer gesagt über den Straßen fliegen sehen werden. Zwanzig Jahre zuvor, sprich 2045 werden wir mit etwas Glück auch schon den Tod überlistet haben, da wir dann eventuell den menschlichen Geist in einen sogenannten Avatar transferieren können. Dieser Avatar ist ein Roboter, welcher dem menschlichen Körper möglichst nahe kommen soll. Genaueres zu diesem "Project 2045" gibt es hier.
Spätestens 2065 sollten wir, also die Menschheit im Gesamten, auch endlich einmal in der Lage sein umweltfreundlichere Energie-Gewinnungs-Möglichkeiten zu etablieren beziehungsweise auch in größerem Umfang zu nutzen. Ich stelle mir da nur die kürzlich entdeckten Bakterien vor, die "aus Schei*e Benzin herstellen". Die Technologie und die Möglichkeiten sollte man bis 2065 ja dann auch zu genüge vorangetrieben haben, sodass auch dieser langersehnte Wunsch der Menschheit endlich wahr wird.
Auch ein Besuch auf unserem roten Nachbarplanet, dem Mars, wäre durchaus denkbar. Inwiefern es sich dort leben lässt, darüber möchte ich nicht spekulieren. Jedoch kann ich es mir halt durchaus gut vorstellen, dass die Menschheit bis 2065 auch einmal persönlich dort vorbei geschaut hat.
Die letzte Möglichkeit ist, dass wir bis 2065 in unserem eigenen Dreck und an unseren eigenen Fehlern elendig verrecken. Vielleicht kommt es auch wie in dem Buch "Metro 2033", in dem durch einen atomaren Super-GAU sämtliches Leben fürs erste ausgelöscht wird und nur ein paar wenige Menschen sich vor den radioaktiven Strahlen in den Untergrund retten können. Der Rest an der Oberfläche stirbt entweder sofort oder mutiert und versucht die Menschen im Untergrund zu verschlingen. Herrliche Vorstellungen für eine rosige Zukunft, nicht wahr? Den Inhalt zum Buch beziehungsweise die ganzen Ausführungen und alles drum und dran könnt ihr euch ja einmal bei Wikipedia oder Ähnlichem durchlesen, es lohnt sich!
Da ich die Zukunft der Menschheit eher negativ sehe, hätte ich wohl keinen Spaß an einem solchen Experiment. Obwohl auch mir die Zeitspanne zu kurz ist. Ich glaube nicht, dass wir in 30 Jahren fliegende Autos haben werden, wobei sowieso noch das nicht zu lösende Problem der Verkehrsordnung bleibt. Die sind ja gerade mal dabei, ein Auto zu kreieren, dass ohne den Fahrer auskommt und haben da noch viele Schwierigkeiten. Dieses Auto könnten in 30 Jahren vielleicht einige besitzen.
Auch das Projekt 2045, von dem King Tarzan erzählt hat, empfinde ich nicht als realistisch. Der Initiator will bis 2020 einen humanoiden Roboter erschaffen und in diesen dann bis 2045 den menschlichen Geist übertragen. Haben die heutigen Roboter nicht sogar noch Probleme mit dem Treppensteigen? Also ich erwarte da keine solchen große Erfolgssprünge.
Außerdem empfinde ich das alles als nicht dringend oder sogar als sehr negativ. Die Erde leidet jetzt schon unter der Überbevölkerung und dann wollen wir noch alle Sterbenden in Robotern bewahren? Wo soll denn das hinführen? Wir sollten uns eher um das Energieproblem, die Überbevölkerung und den Klimawandel kümmern. Und das werden wir auch bald müssen. Bisher wird das viel zu sehr bagatellisiert und so am Rande behandelt. Bald werden daraus wirklich dringende Probleme erwachsen, die sofortiges Handeln und extreme Maßnahmen nötig machen werden.
Und dann sieht unser Leben sowieso ganz anders aus als wir uns jetzt vorstellen können.
Ich find das Thema ziemlich gut das du da angesprochen hast, schade das du das Bild nicht mehr findest das hätte mich echt interessiert. Bei so einem Experiment würde ich ohne zu zögern mitmachen. Hab mir schon öfter mal Gedanken darüber gemacht was in der Zukunft wohl noch alles passieren wird.
30 Jahre später ... 2043...hmmm...
Ich denk mal das nach 30 Jahren außer die Technologie nicht viele Sachen anders sein werden. Ist ja heut zu tage schon so das die Technologie täglich wächst. Vielleicht wurden einige Arbeiten automatisiert, wo man jetzt noch Angestellte braucht. Es gibt dann bestimmt auch eine Menge super mega Computer und die Leute verbringen noch mehr Zeit vor dem Pc als draußen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-217091.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1117mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1167mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1207mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2395mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?