Belogen, Betrogen und hintergangen
Mein Exmann hat sich nach fast 10 Jahren Beziehung, 6 Jahren Ehe, zwei gemeinsamen Kindern und einem Haus von mir im August letzten Jahres getrennt. Er war meine erste große Liebe. Wir kamen zusammen als ich 15 und er 25 Jahre alt war. Ich hatte vor ihm Beziehungen aber nichts festes und nichts sexuelles. Er war mein erster Mann und wie gesagt meine erste große Liebe. Wir hatten viele Streitereien, Missverständnisse und viel Stress was Arbeit, Haus, Familie etc. angeht. Wir konnten nie wirklich miteinander reden. Und wenn eskalierte es sehr schnell und er lief weg.
Am 01. August sagte ich ihm dass es so nicht mehr weiter geht und es endlich eine Veränderung geben muss und da packte er seine Koffer und war weg. Ich hatte den Verdacht das eine andere Frau dahinter steckt. Schon mehrere Jahre war ich eifersüchtig auf diese Frau und er meinte immer es sei nur eine Freundin, er könne gut mit ihr reden. Ich kenne diese Frau seit Anfang der Beziehung. Sie war damals Azubi von ihm. Damals merkte ich schon das da eine gewisse Sympathie besteht. Sie flirteten miteinander und ich merkte die Frau will mehr. Vor fast 10 Jahren sagte ich meinem Exmann schon irgendwann wirst du mich wegen ihr sitzen lassen und er meinte nein nein ich will nur dich, du bist meine Traumfrau.
Zwei Jahre vor der Trennung fing alles an. Er traf sich hinter meinem Rücken mit ihr. Schrieb SMS etc. Die "Zufälle" wie mein Exmann immer sagte häuften sich. Ich hatte Verdacht aber belog mich selbst. Dann die Trennung er wehrte sich vehement dagegen, zu sagen das er Gefühle für sie hat. Ich fragte ihn immer wieder. Immer und immer wieder was ist da zwischen euch. Er gab mir keine Antworten. Während ich arbeiten war nahm er sie in unser Haus. Angeblich beruflicher Natur, alles hinter meinem Rücken. Ich zog aus. Ich ertrug den Gedanken nicht das diese Frau in unserem Haus war, an unserem Tisch gegessen hatte und zog mit den Kindern aus. Er redete überhaupt nicht mit mir musste ihm alles aus der Nase bohren.
Mir ging es schlecht. Immer immer schlechter. Diese Ungewissheit machte mich verrückt. Ich würde lügen wenn ich sagen würde ich wusste es nicht von Anfang was los ist. Aber ich war dumm ich glaubte ihm, vertraute ihm, belog mich selbst. Ich fiel in ein tiefes Loch nachdem mein Exmann dann eiskalt mir gegenüber wurde. Ich flehte ihn auf Knien an zu mir zurück zu kommen, unserer Familie noch eine Chance zu geben. Er stieß mich weg, er könne nicht. Er traf sich weiter mit dieser Frau und behauptete weiter bei allen es wäre nur freundschaftlicher Natur bis dann irgendwann er sagte er wüsste nicht ob er Gefühle hat.
Nach ein paar Monaten rappelte ich mich wieder hoch. Ich ging in Therapie kämpfte um mich und meine Kinder. Als es mir dann Stück für Stück besser ging und ich mich auch äußerlich positiv verändert habe kam er wieder an. Zeigte Interesse und der Wahnsinn begang. Ich ließ mich wieder auf ihn ein. Er machte mir Komplimente, unternahmen wieder etwas gemeinsam. Wir konnten miteinander reden, reden wie nie zuvor. Auch Sexuell lief es spitze. Dann der Schlag. Ich flehte über Monaten um die Wahrheit, suchte immer wieder das Gespräch, doch er sagte nichts. Er hatte wieder Kontakt zu ihr bzw. hatte eigentlich die ganze Zeit über Kontakt mit ihr.Dann fand ich raus, dass sie wieder im Haus war und sogar mit ihrem Baby dort geschlafen hat.Ich sagte ihm schon mehrfach mach das nicht das tut man nicht, es tut mir weh und er versprach mir, dass er das nicht mehr machen würde.
Er traf sich mit ihr hinter meinem Rücken mit unseren Kindern. Nachdem ich ihn wütend unter Druck setzte und ihm klare Fragen stellte sagte er einfach nur ja und nein zu meinen Fragen. Aus seinem Mund allein kam nichts heraus. Er hatte mit mir dann mit ihr und wieder mit mir Sex. 10 Monate ging dieses hin und her. Er konnte oder wie ich jetzt sage er wollte sich nicht entscheiden. Ich blieb ruhig, ich wollte ihn zurück haben. Finanziell, mit den Kindern und alles drumherum lief nach seiner Nase. Ich sagte nie nein. Ich war so dumm! Ich machte diese Scheiße mit weil ich ihn liebte und mich immer wieder selbst belog. Bis heute hat er mir keine Antworten gegeben und auch von sich aus nicht einmal mit mir offen darüber gesprochen was wirklich Sache ist. Nein er schickte mir seinen Vater der mir dann sagte, dass er mit ihr zusammen ist und das wohl auch schon länger.
Er war mit ihr zusammen, ging mit mir ins Bett, belog und betrog mich weiter und hielt mich ruhig. Er sagte davor immer Sachen wo ich eigentlich hätte wach werden müssen. Er wartete eigentlich nur darauf bis sie sich von ihrem Mann getrennt und eine eigene Wohnung hatte. Nun ist er weg. Vor drei Wochen meinte er noch zu mir: Ich hab überlegt ob wir ein zweites Mal heiraten gehen sollen, Ich kann mir mit ihr keine Beziehung mehr vorstellen, wenn sie sich ein bisschen zurecht macht sieht sie ja gar nicht so schlecht aus. Vor einer Woche schlief er mit mir, stellte mich bei Verwandten die er bisher nicht kannte als seine Ehefrau vor, meinte er würde nicht verleugnen das er noch Gefühle für mich hat, war eifersüchtig auf andere Männer die Interesse an mir zeigte, tanzte mit mir und Heute? Er trägt einen Ring am Finger, lässt von seinem Vater ausrichten das er mit ihr zusammen ist und es mit ihr versuchen will. Er würde sich bei ihr im Moment geborgen fühlen.
Er könne mit ihr über alles reden, Vertrauen wäre da und sie würde ihn nicht unter Druck setzen. Ich verstehe nicht wie ein Mensch sowas tun kann. Wenn er sich so wohl bei ihr fühlt und bei ihr ihm nichts fehlt, warum kam er immer wieder zu mir? Er schläft jetzt teilweise bei ihr und macht als wären die Lügereien nicht gewesen. Bot mir jetzt sogar an zurück ins Haus zu kommen und er würde dann zu ihr ziehen. Auch was die Kinder angeht sieht er es nicht so wie ich, dass die Kinder nach diesem Hin und her auch erst mal ihre Ruhe brauchen. Er sieht es nicht so, dass die nächste Zeit kein Kontakt zu dieser Frau und deren Kind hergestellt werden sollte. Er sagt im Moment nicht aber mal sehen, ist ja eigentlich nichts schlimmes dabei, da können die Kinder ja auch zusammen spielen. Offenbar denkt er, na jetzt weiß ich es und gut ist. Er verarschte mich 10 Monate.
Ich kämpfte und er belog, betrog und benutzte mich! Er redet immer davon wie wichtig ihm seine Kinder sind, doch bei alledem vergaß er dazwischen seine Kinder, brachte sie nicht in die Kita, ging nicht mit ihnen ins Turnen, zum Schwimmverein oder zum Arzt, nein seine neue Freundin war ihm wichtiger. Auch der Unterhalt (welcher er bestimmt hat) kam immer so wie es ihm gerade gepasst hatte. Diesen Monat habe ich für meine beiden Kinder und mich 300 € bekommen. Die Begündung: es wäre diesen Monat etwas knapp bei ihm aber für 250 € im S-Oliver Store konnte er einkaufen. Ich bekomme gesagt ich wäre nicht sauber und könne nicht mit Geld umgehen. Er fragt mich was ich denn mit dem ganzen Geld machen würde, er müsste sich einen Goldesel anschaffen. Oh man wie blöd ich bin!
Ich bekam durch das Ganze Essens-, Schlaf-, Konzentrationsprobleme. Angstzustände, Unruhezustände und vieles vieles mehr. Ich bin ein Frack. Er hat mich kaputt gemacht. Ich wog anfangs 79 kg und habe heut noch knapp 53 kg. Ich kann nicht fassen das ich aus Liebe zu ihm das alles mit mir machen gelassen habe. Ich befinde mich zur Zeit in einer Mischung zwischen Verzweiflung und Wut. Ich begreife nicht wie er mir das antun konnte. Ich hatte nichts von ihm erwartet außer Ehrlichkeit. Doch nicht mal das schaffte er. Er spielte mit mir, hielt mich warm bis das Schäfchen im trockenen ist, ganz getreu nach dem Motto "Was sie nicht weiß...." und wie ich vermute bzw. so wie er sagt, weiß sie auch nicht alles.
Jetzt wo er mit ihr zusammen ist will er Krieg. Das ganze macht mich fertig, ich habe fast keine Kraft mehr, denn jetzt will er auch noch unsere Kinder ganz zu sich nehmen. Er möchte mich offenbar ganz kaputt machen. Erst verlor ich meinen Mann, dann mein Haus und jetzt vielleicht auch noch meine Kinder. Meine Kinder sind noch klein und ich bin eine gute Mutter. Ich muss jetzt meinen Weg gehen und hoffe das die Schmerzen bald vorbei sind. Ich hoffe das ich die Kraft habe das alles was noch kommt durchzustehen. Und vorallem hoffe ich das er mir nicht noch meine Kinder wegnimmt, denn er fängt an Gerüchte zu verbreiten und dreckige Wäsche zu waschen. Ich habe Angst aber ich muss es schaffen! Meine Geschichte wurde sehr lang, ich habe nicht alles geschrieben aber ich denke das ich grob beschrieben habe in welcher miesen Situation ich mich befinde. Das darüber Reden unter anderem mit meinem Therapeuten hilft ein wenig denn alles tut weh! Nun lasse ich alles über meine Anwältin klären .
Da hast du ja ganz schön etwas mitgemacht. Wie ist es denn ausgegangen? Sind deine Kinder nun bei dir? Du solltest dich auf jeden Fall nie wieder auf den Typen einlassen. Sicherlich ist die erste große Liebe eine ganz besondere Liebe, aber man kann auch nichts erzwingen und er hat ja nun schon wirklich bewiesen, dass er es nicht wert ist.
Deine Kinder haben allerdings ein Recht auf ihren Vater. Auch wenn es schwierig ist, musst du mit ihm an einem Strang ziehen. Ihr seid beide Eltern und müsst zusammenarbeiten, auch wenn es schwer fällt. Tragt keine Streitigkeiten vor ihnen aus und geht fair miteinander um. Was ihr dann gerichtlich klärt ist ja eine andere Sache, aber man sollte sich vor den Kindern nicht so über den Partner auslassen. Das haben sie nicht verdient. So einfach kann man dir deine Kinder aber nicht wegnehmen und dafür muss es auch gute Gründe geben.
Wenn du eine gute Mama bist und dir bei Problemen auch Hilfe suchst, kann er sagen was er will, sie werden sehen, dass es nicht stimmen kann. Er hat das ja nicht zu entscheiden. Dass er selber aber nicht mal bereit war das Ganze zu gestehen ist aber sehr arm und spricht nicht für ihn. Zumal du ja mehr als fair zu ihm warst.
Mit Sicherheit hast du einiges mitgemacht und dieser Mann hat sich dir gegenüber auch nicht fair verhalten. Allerdings denke ich, dass es meistens so ist, dass beide Seiten eine Verantwortung für die Beziehung tragen. Du hast schon am Anfang geschrieben, dass ihr nie richtig miteinander sprechen konntet. Das ist aber doch eine absolute Grundvoraussetzung in jeder Beziehung. Wenn man nicht miteinander reden kann, kann eine Beziehung meiner Ansicht nach nicht funktionieren. Manchmal nehmen Leute das hin, weil sie verliebt sind. Meistens scheitern solche Beziehungen aber, denn kaum etwas ist wichtiger, als offen und vor allem ehrlich miteinander reden zu können. Das muss nicht immer sofort in einer Streitsituation erfolgen, aber es sollte doch möglich sein, dass sich beide Parteien irgendwann an einen Tisch setzen und über Probleme sprechen. Selbst wenn nur einer etwas als Problem empfindet, sollte das möglich sein.
Dein Mann hat sich schlecht verhalten, ohne Frage. Ich denke, dass man sich immer neu verlieben kann. Davor ist keine Beziehung sicher, auch keine, die schon einige Jahre besteht. Aber ich kann es nicht leiden, wenn Leute irgendwelche dummen Lügengeschichten erfinden und dem Partner etwas vormachen. In einer eigentlich monogamen Beziehung muss man immer damit rechnen, dass der feste Partner einen verlässt, wenn man ihm sagt, dass man nebenher eine Affäre oder eine sonstige Geschichte hat. Dein Mann hingegen hoffte wohl, dass er beides schön parallel laufen lassen und somit doppelt profitieren kann. Auf der einen Seite steht die Geliebte, mit der alles so neu und aufregend ist, und auf der anderen Seite muss er nicht auf die angenehmen Gewohnheiten verzichten, die ihm seine Ehefrau bietet. So etwas ist schäbig und feige, wenn die Leute nicht offen dazu stehen.
Natürlich darfst du dich nicht wieder auf diesen Mann einlassen, ganz unabhängig davon, was er dir nun wieder erzählt. Dass er dein erster richtiger Partner war, ändert nichts daran, dass er sich alles andere als korrekt verhalten hat. Wichtig ist, dass du für dich einen Abschluss finden und ohne Hass und Wut auf diese Zeit zurückblicken kannst. Jetzt wird das nicht möglich sein, aber irgendwann sicher schon. Den Kindern solltest du aber nicht den Kontakt zu ihrem Vater verwehren, denn damit instrumentalisierst du sie nur und benutzt sie als Spielfigur in diesem Krieg. Die Beziehung ist vorbei, ihr habt gemeinsame Kinder, also müsst ihr nun das Beste aus der Situation machen.
Bevor dir die Kinder wirklich weggenommen werden können müsste dein Ex-Mann ja schon einiges gegen dich ins Feld führen können. Und da ist noch das Jugendamt dazwischen. Wenn in dieser Richtung noch kein Kontakt hergestellt wurde, dann würde ich diese Drohung als heiße Luft ansehen, die dir einfach nur Angst machen soll. Mein Ex-Mann hat so eine nette Anwältin, die auch immer nette Drohungen in den Raum stellt. Leider kann sie mich damit nicht beeindrucken, was sie bei jeder Gerichtsverhandlung auf die Palme bringt.
Ich bin zwar vermutlich nicht betrogen worden, aber am Ende stand auch die Trennung. Für mich war es eine Befreiung damals, denn mein Ex-Mann konnte auch nicht reden, sondern nur beleidigen. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man einen langen Atem und guten Anwalt braucht, wenn Kinder vorhanden sind. Ich staune immer wieder zu was dann manche Väter fähig sind, wenn sie beim Unterhalt sparen wollen.
Das Haus war mir damals egal, auch wenn es Leute gab, die mich für blöd erklärt haben, dass ich ein so tolles Haus einfach so zurück lasse. Nur was nutzt mir ein Bauwerk, wenn ich darin nicht glücklich bin? Das war eine Erkenntnis die ich recht schnell erlangt habe, dass alles materielle Gut nichts nutzt, wenn die Beziehung am Ende ist. Und auch wenn es nach der Trennung vor allem finanziell manchmal eng war, es ist alles zu schaffen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-161689.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1030mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2990mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1845mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1339mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?