Ist es stillos, Sekt in Weingläsern anzubieten?

vom 11.04.2013, 09:51 Uhr

Ich persönlich finde es nicht so schön, wenn man für ein Getränk das falsche Glas wählt. Mir ist es eher wichtig, dass man für Wein, Sekt, Kaffee und auch für andere Getränke das richtige Geschirr hat. Alles andere finde ich ein wenig komisch. Dabei kommt es natürlich auch immer darauf an, um was für einen Anlass es sich dabei handelt und was für Personen mich eingeladen haben. So sehe ich es überhaupt nicht eng, wenn mich irgendein anderer Student zu einer Party zu sich nach Hause einlädt und es eben nicht falschen Gläser sind. Wenn es sich dagegen aber um eine ältere Person handelt, die zu einer ruhigen Feier einlädt, dann erwarte ich doch die richtigen Gläser.

Wenn du eben ab und an doch eine kleine Feier machst und Gläser ohnehin immer sehr günstig kaufst, würde ich hierbei dann doch den einen oder anderen Euro investieren und extra Gläser kaufen. Immerhin ist das Geld auch nicht aus dem Fenster rausgeschmissen, da du die Gläser früher oder später mit Sicherheit wieder gebrauchen wirst. Von daher kann man da nun doch etwas investieren, zumal dich das eben auch nicht viel kostet.

Wenn du aber definitiv kein Geld für neue Gläser ausgeben möchtest, dann würde ich überlegen, lieber Wein zu servieren. Das fände ich besser, als Sekt in den falschen Gläsern zu servieren. Und da du ohnehin gerne Wein zu trinken scheinst, sollte das ja auch kein Problem darstellen, einen schönen und guten Wein für diesen Anlass zu finden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mich persönlich würde das absolut nicht stören und ich würde wohl als Gastgeber gar nicht darauf achten und den Sekt wahrscheinlich dann in Plastiksektgläsern anbieten, die man ja überall günstig kaufen kann und das Zeug danach wegschmeissen. Da wir nie Sekt und auch nur sehr selten Wein trinken, haben wir solche Gläser eigentlich gar nicht. Und ich würde auch keine Gläser dafür kaufen, wenn ich einmal eine Silvester Party gebe. Wahrscheinlich würde ich mir die Gläser dann noch irgendwo leihen, aber nur bei jemandem, den ich wirklich gut kenne und vertraue, wenn dann doch mal etwas zu Bruch geht, was an einem solchen Abend natürlich passieren kann.

Ich muss auch zugeben, dass ich in meinem Familienkreis einige Menschen habe, die penibel auf so etwas achten. Meine Freunde sind da allerdings viel entspannter und das finde ich auch gut so, denn sonst würde mich das echt nerven. Und meine Familie ignoriere ich dann einfach, wenn sie etwas daran rum meckert. Vor allem meine Oma ist besonders schlimm, aber da steh ich drüber.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^