Flirtpartner zieht sich zurück, sobald man Flirt erwidert?

vom 11.05.2013, 18:09 Uhr

Ich habe jemanden kennengelernt, der so ein bisschen mit mir geflirtet hat; zwar auf eine eher kindische Weise, aber ich fand das jetzt nicht schlimm. Er hat mir beispielsweise scherzhaft in die Seite gezwickt oder mir mit einem Kuli einen Strich auf den Arm gemalt und auch relativ viel mit mir geredet; meist in der Form, dass er Kommentare zu dem gegeben hat, was andere um uns herum gemacht haben.

Weil mir derjenige ganz sympathisch war, habe ich mitgemacht, also auch mal scherzhaft „zurück gezwickt“, das ging auch gut, aber als ich ihn dann auch mal einen Strich auf den Arm gemacht und da ist er richtig böse geworden und sagte in recht schroffem Ton „Hör auf“. Dabei hat er ja genau das bei mir vorher gemacht und wir haben keine Kleidung angemalt, sondern nur den nackten Unterarm.

Ich war da schon erschrocken, weshalb er mir fröhlich auf dem Arm herum malte und wenn ich das dann scherzhaft erwidere, wird er sauer. Das ist mir schon irgendwie unverständlich. Danach war dann auch irgendwie die Luft raus, denn er redete dann nicht mehr so viel mit mir bzw. es kam kein Gespräch mehr zustande und er wendete sich dann eher anderen zu. Da ich keine Kontaktdaten habe, hat es sich damit also erledigt. Aber ich kapiere wirklich nicht, was ich da falsch gemacht habe, dann ich habe nur genau sein Verhalten auf scherzhafte Weise erwidert. Was denkt Ihr, wie man sich das erklären kann?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 11.05.2013, 18:13, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Männer sind ja eher kindisch und deswegen ist das Bemalen für ihn vielleicht ein Antasten gewesen. Als du dann das auch gemacht hast, hat er vielleicht gedacht, dass du eben nur umher spaßen wolltest und nicht an einem Flirt beziehungsweise einer Beziehung interessiert bist. Er weiß alleine, warum er dann nicht mehr interessiert war, aber ich finde es auch ein bisschen komisch. Es war dann aber wohl nicht der Richtige und damit muss man dann leben. An deiner Stelle hätte ich ihn vielleicht nur so am Arm berührt und nicht mit einem Stift den Arm angemalt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde, du hast nichts falsch gemacht. So läuft das Spiel nun mal, Aktion und Reaktion. Man stellt Augenkontakt her und wenn der andere zurückschaut, ist es okay, man fördert ein bisschen den Körperkontakt und wenn der andere es genauso macht, dann ist das ein Zeichen, dass es weiter gehen kann. Ich finde also nicht, dass du irgendetwas anders hättest machen sollen und verstehe auch überhaupt nicht, was er für ein Problem hat.

Ich könnte mir nur denken, dass du ihm mit dem Stift irgendwie weg getan hast und er vor "Schmerzen" zu grob "Hör auf" gesagt hat und jetzt selber ganz verunsichert ist, weil er dich aus Versehen so angeschnauzt hat. Wie du das allerdings auflöst, weiß ich auch nicht. Wenn du es wirklich versuchen willst, vielleicht mit einem Scherz. Schreib dir selbst ein "Diplom für den erfolgreichen Besuch des Kurses "Unterarmbeschriften leicht gemacht"" und sage ihm, dass es somit nicht wieder vorkommen wird.

Wenn du ihn wirklich magst oder näher kennenlernen möchtest, dann gib nicht so schnell auf. Für Männer ist es doch auch nicht so einfach, mit Frauen zu flirten und nicht zu wissen, ob sie darauf einsteigen. Irgendwas ist schief gegangen. Ich würde wenigstens einen Versuch starten, herauszufinden was. Wenn er da blöd reagiert, kannst du dir ja vorher schon einen guten Spruch überlegen, so dass es nicht so peinlich wird, dass du es noch mal versucht hast.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich verstehe die Reaktion deines Flirtpartners auch nicht so recht. Immer hin hat er dich zu erst angemalt, beziehungsweise er hat dir einen Strich auf den Unterarm gemalt und du hast aus Spaß dasselbe gemacht und deinem Flirtpartner einen Strich auf den Unterarm gemalt. Was an dem jetzt so schlimm sein soll, kann ich auf jeden Fall nicht erkennen und deshalb kann ich seine Reaktion nicht nachvollziehen.

Dass vielleicht kein Gespräch mehr zustande kam, könnte daran liegen, dass er in einem schroffen Ton zu dir sagte "Hör auf" und deshalb bei beiden Seiten die Luft raus ist. Du hast dich etwas angegriffen gefühlt und schämst dich ein bisschen dafür, ­dass du es nur versucht hast dich ihm anzunähern und er ist vielleicht etwas erschrocken über seine Antwort dir gegenüber und traut sich jetzt auch nicht mehr dich anzusprechen. So könnte ich es mir auf jeden Fall vorstellen.

Wenn du keine Kontaktdaten von ihm hast du aber vielleicht noch einmal die Gelegenheit hast ihn zu sehen oder ihn irgendwo anzutreffen, dann solltest du das Zepter in die Hand nehmen und auf ihn zugehen und ihn dann ansprechen, um somit die Luft aus der ganzen Situation zu nehmen und die Stimmung aufzulockern. Wenn du ihn dann eventuell ansprichst und ihn nach seinen Kontaktdaten fragst und er das Gespräch eventuell erwidert, dann kann man ja noch einmal über die geschehene Situation sprechen und vielleicht wird somit etwas aus euch, wer weiß das schon.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Zwicken und das Anmalen sind Mittel um mit jemanden in Kontakt zu treten. Das praktische ist, dass es eine verspielte Weise ist Kontakt aufzunehmen. Es gibt keine wirklich logische Erklärung, warum er so schroff reagiert hat. Das Problem scheint mir zu sein, dass es nicht damit gerechnet hat, dass du auf seinen Annäherungsversuch eingehst. Er hatte keine Idee, wie er jetzt weiter mit dir flirtet. Er wurde unsicher, nervös weil er keine Ideen hatte. Und da schaffte er sich Luft mit einer schroffen Beendigung eures Kontakts. Das gab ihm einen Moment das Gefühl der Stärke, das Gefühl die Situation unter Kontrolle zu haben, aber auch nur einen Moment.

Ich vermute: Mittlerweile bedauert er sein Verhalten. Er wird sich ärgern, dass er nicht eloquent genug gewesen ist, den Flirt weiter zu führen. Schade für ihn. Was dich anbelangt: Betrachte ihn als Tollpatsch und suche nicht weiter an Fehlern bei dir. Und freu dich auf den nächsten Flirt, dann hoffentlich mit einem Mann, der geschickter ist.

» freche-feder » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,54 »


Hattest du dazu nicht schon mal einen Thread? Wenn ich mich recht erinnere war das auf einer Schulung. Kann es sein, dass dem Typen einfach nur langweilig war und er gar nicht flirten wollte. Dann hast du dich quasi gewehrt und das hat ihm nicht in den Kram gepasst, als warst du uninteressant. Der er scheinbar gerne über andere Menschen witzelt hatte er wohl eher gehofft, dass du dich über sein Verhalten aufregst und dich damit zur Zielscheibe für seine Witze machst.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Diese Flirtannäherungen sind bei einigen Männern wirklich normal. Häufig liegt es einfach daran, dass diese Spielereien wesentlich öfters zum Erfolg führen und man so eventuell auch in die vollen gehen könnte. Eine kleine Annäherung ist ja auch besser, als direkt voll aufs Ganze zu gehen. Doch scheinbar war er mit einer Reaktion von deiner Seite her etwas überfordert. Du hast garantiert nichts falsch gemacht, denn er scheint einfach nur, so sehe ich das, etwas überrumpelt gewesen zu sein, dass du reagiert hast. Man weiß ja auch einfach nicht, was er selber erwartet hat, womöglich gar nichts und dann war er gleich doppelt entsetzt, wenn du seine Flirtspielchen mit machst. Sehr schade ist natürlich, dass er gleich so reagiert hat.

Wieso er allerdings jetzt Dir nahezu völlig aus dem Weg geht, ist mir unbegreiflich. Hier kann ich mir einfach nur vorstellen, dass es vielleicht nicht seine Art war, direkt so schroff zu werden und er sich jetzt vielleicht auch etwas schämt? Er mag vielleicht daher nicht mehr mit Dir so in den Kontakt treten, weil er sich schlecht fühlt? Anders kann ich es mir nicht vorstellen, weil du eben nichts Falsches getan hast.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das klingt echt ein bisschen lächerlich, aber wer weiß, was da in seinem Kopf umher gegangen ist. Allgemein kenne ich es aber von einigen Männern, dass sie einfach nur gerne flirten und eine Frau erobern wollen, sobald sie dann ebenfalls Interesse zeigen, haben die Männer ihr Ziel erreicht und wenden sich ab. Aber auch das scheint mir in deinem Fall irgendwie idiotisch. Ich würde mir darüber keine Gedanken mehr machen und hoffen, dass du jemanden triffst, der sich etwas erwachsener verhält.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^