iPod touch stürzt immer ab - Wiederherstellung bringt nichts

vom 11.05.2013, 11:19 Uhr

Ich habe erst kürzlich in einem anderen Thread davon berichtet, dass sich mein iPod touch in letzter Zeit beim Aufrufen einer Verknüpfung auf dem Homescreen des Öfteren aufhängt und dann gar nicht mehr reagiert. Man muss ihn dann solange liegen lassen, bis der Akku leer ist und er infolgedessen von selbst ausgeht. Nun habe ich außerdem noch das Problem, dass der iPod beispielsweise beim Aufrufen einer Webseite im Internet, beim Anschauen von Videos oder beim Arbeiten mit Apps ständig abstürzt.

Ich habe den iPod touch bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und iOS neu installiert. Anschließend lief kurzzeitig auch wieder alles ziemlich flüssig, aber schon nach ein paar Tagen stürzte er wieder zunehmend häufiger ab und nun ist es wieder genauso schlimm wie vor der Wiederherstellung. Heute Morgen wollte ich mir zum Beispiel ein zwanzigminütiges Video auf YouTube ansehen und bin alle paar Minuten wieder auf dem Homescreen gelandet, nachdem ich das Video erneut aufgerufen und an die Stelle, an der ich unterbrochen wurde, vorgespult habe.

Glaubt ihr, dass mein iPod noch zu retten ist oder ist es an der Zeit, ihn zu entsorgen? Habt ihr ähnliche Probleme mit euren zwei Jahre alten iPods, iPhones oder iPads? Reicht die darin verbaute Hardware für die heutigen Anforderungen einfach nicht mehr aus? Mir fällt es zwar schwer, meinen iPod touch nun einfach zu entsorgen, aber ich möchte ihn auch nicht ständig zurücksetzen, weil der Erfolg nach der Wiederherstellung nur kurzzeitig anhält. Das nervt auf Dauer einfach.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eventuell kann es an einem fehlerhaften Programm liegen. Dieses müsste man deinstallieren, dann sollte es wieder funktionieren. Meistens ist es ja so, dass eine App bzw. ein Programm oder ein nicht richtig gelöschter Sheet besteht und diesen Fehler dann verursacht. Ich hatte das Problem auch, bis ich dann ein unnötiges Programm deinstalliert habe.

Benutzeravatar

» kleineAmsel » Beiträge: 205 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@kleineAmsel: Das Problem tritt aber nicht bei einer bestimmten App, sondern bei so ziemlich allen Anwendungen auf, so eben auch, wenn ich im bereits vorinstallierten Safari Browser YouTube öffne und mir dort ein Video ansehe. Was ich auch nicht verstehe, ist, dass der Browser mittendrin einfach so abstürzt, obwohl ich das Video vorher noch komplett ruckelfrei anschauen konnte.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^