Hündinnen nur in der Läufigkeit interessant für Rüden?
Da ich ja nun schon zwei Threads zum Thema Hunde eröffnet habe, interessiert mich meine nun gestellte Frage sehr. Ich habe bislang nicht wirklich so darauf geachtet, aber besteigen Rüden die Hündinnen nur, wenn sie Läufig ist, oder machen sie das auch, wenn es nicht so ist? Ich mein, wenn man es mit Menschen vergleicht, wir haben ja auch Geschlechtsverkehr, auch wenn wir nicht unsere fruchtbaren Tage haben. Bei uns ist es ja schon lange nicht mehr nur allein der Fortpflanzung wegen und nun würde mich interessieren, ob die Hunde es auch so halten oder dient es bei denen nur zur reinen Fortpflanzung?
Meine Hündin war ja vor kurzem erst läufig und wir hatten nochmal richtig Glück gehabt, denn unser Rüde hat sie erst bestiegen, als ihre Läufigkeit schon am Ende war. Unsere Tierärztin meinte, das keine fruchtbaren Tage zu der Zeit waren und somit ist unsere Hündin auch nicht trächtig. Es gibt sicherlich viele Hundebesitzer hier und vielleicht kann mir der ein oder andere ja was dazu schreiben.
Mein Rüde interessiert sich eigentlich immer für unkastrierte Hündinnen. Meine Schwiegereltern haben eine Hündin und die findet mein Rüde immer ganz toll. Sie reicht wohl ständig verführerisch und er versucht dann zwischendurch immer mal wieder, auf sie drauf zu klettern. Sie lässt sich das dann natürlich aber nicht gefallen. Unkastrierte Hündinnen mag mein Rüde auch, aber da versucht er dann nicht aufzusteigen.
Ich denke, dass es auch auf den Geruch der Hündin ankommt und eben wie der Rüde diesen empfindet. Ich finde es aber doch sehr riskant, dass ihr eine unkastrierte Hündin mit einem unkastrierten Rüden zusammen haltet. Oder ist der Rüde kastriert?
Ich treffe mit meiner unkastrierten Hündin öfter mal einen Bekannten aus dem Dorf mit einem unkastrierten Rüden. Wenn meine nicht läufig ist, spielen sie einfach miteinander. Nur nach einer gewissen Zeit, vielleicht so nach einer dreiviertel Stunde, kommt der Rüde dann mal auf die Idee, dass man ja auch mal hinten drauf springen könnte. Das geht dann aber nicht so schnell und zielgerichtet, dass man es nicht verhindern könnte. Dann verabschieden wir uns halt und gehen wieder getrennte Wege.
Ich habe mal gehört, dass bis auf die Menschen nur noch die Delfine Interesse an Geschlechtsverkehr aus Vergnügungsgründen haben. Aber es gibt ja auch noch andere Gründe außer Fortpflanzung und Vergnügen. Man demonstriert damit auch Dominanz und macht die Rangordnung deutlich. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass sehr dominante Rüden auch ein Problem sein könnten. Aber dann dürfte es keine Rolle spielen, ob die Hündin kastriert oder unkastriert ist oder sogar ein Rüde.
Nein unser Rüde ist nicht kastriert und die Hündin sollte erst einmal ihre erste Läufigkeit hinter sich bringen, bevor wir sie kastrieren lassen. So hat uns das auch unsere Tierärztin geraten, denn hätten wir sie gleich kastriert, dann hätte sie auch vom Verhalten her umschlagen können, laut der Tierärztin. Es war zwar eins sehr stressige Zeit, als sie läufig war, aber zum Glück haben wir diese nun auch überstanden, ohne das sie trächtig wurde.
Mich würde dennoch interessieren, ob Rüden auch auf Hündinnen gehen, wenn sie nicht läufig sind und wenn ja, ob sie sich dann auch andocken. Bei dem eigentlichen Deckakt ist es ja auch so, das die Tiere nach dem eigentlichen Gehoppel erstmal aneinander bleiben. Ist das dann auch der Fall, wenn ein Rüde so eine Hündin bespringt, die aber nicht läufig ist? Wir möchten ja auch nicht, das unser Rüde später ständig die Hündin besteigt und hängen bleibt. Auch wenn da dann nichts mehr passieren kann, weil die Hündin ja kastriert wird, aber dennoch ist es sicherlich nicht angenehm für sie. Daher ja auch meine Frage in diesem Thread.
Es gibt Rüden, die jeder Hündin nachsteigen, auch wenn sie nicht läufig ist. Aber in der Regel ist es so, dass sie zwar aufsteigen, aber niemals andocken. Das Andocken ist ein Zeichen dafür, dass noch fruchtbare Tage bei der Hündin sind und dass der Deckakt auch erfolgreich war. Ich kann die Tierärztin nicht verstehen, die so genau sagt, dass nichts passiert ist. Sei dir bitte damit nicht so sicher. Ein Andocken des Rüden bei der Hündin ist immer kritisch, was die Trächtigkeit betrifft und ich habe dir in diesem Thread hier eine Seite verlinkt, die besagt, dass man auch in der Endphase vorsichtig sein soll, weil auch da immer noch was passieren kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216974.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1082mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1518mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?