TRND Projekt Samsung Galaxy S II
Ein ganz tolles Projekt wartet auf der Website TRND, und zwar suchen sie dort 500 Tester für das neue Samsung Galaxy S II. Mit einem Bewerbungsticket nimmt man schon mal am Theorie Teil teil und dann gibt es anschließend einen Test und wer ganz großes Glück hat wird dann zum Praxistest zu gelassen und bekommt das neue Samsung Galaxy S II zu geschickt.
Ich rechne mir zwar keine großen Chancen aus, aber das wäre echt mal ein Klasse Projekt für mich und sicherlich für einige von euch. Naja, dann abwarten und alle Daumen drücken.
Durch deinen Beitrag hier verschlechterst du dir zwar die Chancen auf ein Samsung Galaxy S II, jedoch finde ich das sehr interessant. Ich denke für die Leute die dort eh angemeldet sind, wird sich das mitmachen, auch bei einer kleinen Chance. Aber sich extra dafür anmelden lohnt sich glaube ich nicht. Oder kannst du die Webseite wirklich weiterempfehlen? Ich habe dort bis jetzt nur Schrott gesehen, den man testen kann.
Ich habe auch ein Bewerbungsticket von Trnd bekommen für dieses eigentlich tolle Projekt, aber ich werde mich dort nicht anmelden, weil man das Samsung Galaxy S II ja eh zurückschicken muss.
Leider ist das bei so tollen und vor allem hochwertigen Produkttests ja immer so, das man die Dinge wieder zurückschicken muss und sie nicht behalten darf. Was nutzt es mir denn, wenn ich das Gerät für eine bestimmte Zeit benutzen darf und dann wieder abgeben muss? Ich wünsche allerdings allen, die sich bewerben und nach dem theoretischen Test auch dazu kommen, das Gerät auf Herz und Nieren zu prüfen, viel Spaß und Glück beim testen.
EmskoppEL hat geschrieben:Was nutzt es mir denn, wenn ich das Gerät für eine bestimmte Zeit benutzen darf und dann wieder abgeben muss?
Du scheinst das Prinzip von solchen Testseiten nicht verstanden zu haben. Nicht du sollst etwas davon haben sondern der Hersteller. Er verteilt ein paar Geräte, lässt sie von den Leuten testen und hofft auf rege Mundpropaganda, Testberichte im Internet, usw. Ob du selber dir das Gerät kaufst spielt keine Rolle. Hauptsache ist man hat das Gerät bekannter und durch positive Berichte interessanter gemacht. Würde es nur darum gehen die Tester zu überzeugen, würden sie nur Verluste machen.
Zum Testgerät kann ich nur sagen, dass ich es gar nicht so interessant finde. Das liegt aber daran, dass ich ein Smartphone als unnötiges Spielzeug sehe und auch gar nicht den passenden Tarif dafür habe, um es ausgiebig testen zu können. Ich könnte zwar schon den Internetdienst nutzen aber ohne Flatrate würde das ziemlich teuer werden und das ist es mir nicht wert. Oder bekommt man zum Set die passende Testsimkarte?
Sonty hat geschrieben:und auch gar nicht den passenden Tarif dafür habe, um es ausgiebig testen zu können.
Die Internetdienste und die APPs aus dem Androidmarket kannst du auch bequem zu Hause über einen vorhandene WLAN-Verbindung testen. Dafür ist es nicht unbedingt nötig sich via UMTS etc. ins Netz einzuwählen.
Ich hab im übrigen gerade meine Bewerbung ordnungsgemäß ausgefüllt, immerhin habe ich nicht nur die Zeit bei solchen Tests mitzumachen, sondern auch die Lust also technischen Spielereien. Eine Chance rechne ich mir allerdings nicht aus.
Sonty hat geschrieben:Du scheinst das Prinzip von solchen Testseiten nicht verstanden zu haben. Nicht du sollst etwas davon haben sondern der Hersteller.
Doch, ich habe das Prinzip schon verstanden, aber ich finde, wenn man solche Geräte schon für die Hersteller bekannter macht, durch Mundpropaganda, Testberichte u.s.w., dann sollte der Hersteller auch so nett sein, den Testern diese Geräte zu überlassen, als kleines Dankeschön. Durch Tester wie uns, bekommen sie doch den gewünschten Erfolg, das ihr Produkt bekannter wird und die Geräte sind ja auch gebraucht dann und können somit auch nicht mehr als Neuware verkauft werden.
So wird der Tester für seine Arbeit belohnt und hat auch definitiv mehr Spaß daran, so ein Produkt bekannter zu machen, finde ich. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das es dem Händler schädigen könnte, wenn er auf ein paar Geräte verzichten muss. Man muss ja dann nicht sicherlich 500 Tester suchen dann, aber wenn man z.B. 100-200 Tester sucht und denen das Gerät dann auch überlasst, ist es doch auch schon was.
Aber ich bewerbe mich sowieso nicht, denn ich bin mit meinem Handy vollkommen zufrieden und für mich sind diese Spielereien, die das Samsung Galaxy SII mit sich bringt, auch nicht grade besonders interessant. Aber ich wünsche allen anderen viel Spaß dabei.
Ich habe auch ein Bewerbungsticket von Trnd für diesen Produkttest bekommen, aber ich bin nicht so der Technik Freak und werde mich dort auch nicht bewerben. Außerdem denke ich, das man sowieso eine sehr geringe Chance hat, den theoretischen Praxisteil gut zu überstehen, denn es werden ja weitaus mehr als 500 Menschen dort mitmachen. Es kommen ja nur die besten aus dem theoretischen Teil weiter und somit in den Genuss, das Samsung Galaxy S II zu testen und bekannter zu machen.
Ich habe mich auch beworben. Gerade weil ich mich mit so einem Gerät nicht auskenne und mir diese einfach zu teuer sind würde ich sie gern testen um meine Meinung vielleicht zu ändern und etwas in so ein Handy zu investieren. Außerdem gibt es bei Tests und Umfragen Wombats die man gut gebrauchen kann. Allerdings ist bei mir auch das Problem das ich zur Zeit keine Handytarife habe die diesen Test abdecken. Daher werde ich wahrscheinlich bei dem test auch nicht ausgewählt werden.
EmskoppEL hat geschrieben:ich finde, wenn man solche Geräte schon für die Hersteller bekannter macht, durch Mundpropaganda, Testberichte u.s.w., dann sollte der Hersteller auch so nett sein, den Testern diese Geräte zu überlassen, als kleines Dankeschön.
Der Hersteller greift auf solche Plattformen zurück, weil es dort Leute gibt die freiwillig und aus Spaß neue Produkte testen und darüber berichten wollen. Geschenke oder eine Bezahlung sollte man da nicht erwarten. Und ich bin mir sicher, dass die ihre 500 unbezahlten Tester finden werden. Ob diese Vorgangsweise fair ist muss jeder für sich entscheiden.
EmskoppEL hat geschrieben:Durch Tester wie uns, bekommen sie doch den gewünschten Erfolg, das ihr Produkt bekannter wird..
So wird der Tester für seine Arbeit belohnt und hat auch definitiv mehr Spaß daran, so ein Produkt bekannter zu machen, finde ich.
Das wären dann aber gekaufte und keine neutralen Meinungen mehr. Wenn ich mit einem Produkt nicht zufrieden bin will ich es weder behalten noch werde ich da positives zu schreiben. Es kann für den Hersteller also auch nach hinten losgehen. Ich habe mich da mal umgesehen als die Baguettes getestet wurden und plötzlich schrieben 90%, dass diese die Besten seien und alle anderen Marken waren plötzlich blöd. Seitdem traue ich der Meinung solcher Tester nicht mehr. Schon gar nicht wenn es nur Positives zu berichten gibt.
EmskoppEL hat geschrieben:und die Geräte sind ja auch gebraucht dann und können somit auch nicht mehr als Neuware verkauft werden.
Das müssen sie auch nicht. Es gibt genug Läden an die sie die Geräte als Testgerät für die Kunden verteilen können. Da dort 100e von Menschen daran rumfummeln, ist es nicht schlimm, wenn es gebrauchte Telefone sind.
EmskoppEL hat geschrieben:Man muss ja dann nicht sicherlich 500 Tester suchen dann, aber wenn man z.B. 100-200 Tester sucht und denen das Gerät dann auch überlasst, ist es doch auch schon was.
Das wäre dann aber auch nicht fair. Wie soll man entscheiden wer die Geräte bekommt? Nur die, die das Telefon in den Himmel gelobt haben? Das Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass man überzeugten Testern die Möglichkeit gibt das Gerät günstiger zu erwerben. Mehr sollte man aber wirklich nicht erwarten.
Ich sehe auch keinen großen Sinn darin, ein Smartphone zu testen. Da ich ein eigenes Smartphone besitze, brauche ich kein anderes Gerät, auch nicht leihweise. Meine Kontakte sind in meinem Gerät gespeichert, ich habe einzelne ausgewählte Apps installiert, die ich hin und wieder benutze und auch meine E-Mails kann ich von meinem Handy aus abrufen. Hätte ich nun ein neues Smartphone, müsste ich das alles erneut einrichten und installieren. Das mag Sinn machen, wenn man das Gerät danach eine ganze Weile benutzen möchte. Für einen kurzen Testzeitraum lohnt sich das meines Erachtens nicht.
Natürlich soll sich ein solcher Test in erster Linie für die Anbieter lohnen und nicht für die Tester. Dennoch gibt es sicher genug Leute, die begeistert davon sind, ein neues Handy zu testen, selbst wenn sie es nach dem Testzeitraum wieder abgeben müssen. Diejenigen, die nach dem Test sehr begeistert von dem Handy sind, werden vielleicht über einen Kauf des Gerätes nachdenken, wodurch der Hersteller dann doppelt profitiert. Ob man einen solchen Test als echten Gewinn für sich verbuchen kann, ist sicher Geschmackssache. Mein Fall wäre das nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-160604.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1636mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2432mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1315mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?