Wilde Tiere ohne Training immer top in Form

vom 28.01.2013, 19:27 Uhr

Ich habe kürzlich meine Söhne verblüfft, indem ich ihnen ein Problem schilderte, mit dem ich mich in Gedanken kurz vorher beschäftigte. Und zwar ist es doch anscheinend so, dass Löwen den Hauptteil ihres Lebens verschlafen. Trotzdem sind sie exzellente Jäger und schaffen es, in bestimmten Momenten Höchstleistungen zu vollbringen. Bei anderen Tieren ist es ähnlich. Krokodile liegen die ganze Zeit bewegungslos im Wasser herum und müssten eigentlich an Muskelschwund leiden. Trotzdem schaffen Sie es, ihre Beute zu fangen.

Wieso muss anscheinend nur der Mensch trainieren, um in Form zu bleiben, während die Tiere kein Training benötigen, um sportliche Leistungen zu vollbringen. Habt ihr eine Erklärung dafür? Vielleicht am Beispiel des Löwen, der ja wirklich sehr viel schläft.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das ist wirklich eine interessante Frage und die Fitnessindustrie verhindert bestimmt seit Jahren eine Antwort. :lol: Ich denke, das Leben eines Löwen ist einfach sehr ausgeglichen. Er frisst ja nur genau so viel, wie er braucht und wenn er neues Futter braucht, dann muss er sich dafür auch mehr bewegen als ein Mensch, der einfach zum Kühlschrank geht. Zudem frisst er auch nur genau das, was gut für ihn ist.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^