Wie und wo bereitet ihr eure Folienkartoffeln zu?

vom 03.05.2013, 20:21 Uhr

Ich liebe Folienkartoffeln und ich habe festgestellt, dass es verschiedene Arten gibt, wie man diese Folienkartoffeln zubereitet. Der eine gart sie als Pellkartoffel vor, gibt sie dann in die Folie und in den Backofen und der andere gart die Kartoffel komplett in der Folie im Backofen. Ich esse sie am liebsten, wenn man sie ins Feuer gibt und wenn die Folie so richtig schwarz ist und die Kartoffel von innen ein wenig angebräunt ist. Und das mache ich am liebsten im Kamingrill meiner Eltern oder im Holzkohlegrill.

Wie und wo bereitet ihr diese Folienkartoffeln zu? Wie schmecken sie euch am besten? Gart ihr die Kartoffeln immer vor?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich esse Folienkartoffeln nur im Sommer, wenn wir Grillen. Dann kommen sie mit in die Glut. Das ist aber für mich nur eine praktische Art, Kartoffeln beim Grillen zu garen. Ich finde sie dadurch nicht außergewöhnlich lecker. Daher würde ich auch nicht auf die Idee kommen, sie im Backofen zu machen. Das ist Alufolien- und Stromverschwendung. Sie vorher noch zu kochen, macht die Sache dann noch schlimmer. Dann ist es doch einfach eine gekochte Kartoffel mit Folie außenrum. Das ergibt für mich keinen Sinn.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


ich esse Folienkartoffeln an sich meistens beim Grillen, indem ich sie dann in Folie eingewickelt in die Glut lege. Manchmal habe ich jedoch auch außerhalb der Grillsaison Lust auf Folienkartoffeln und dann reibe ich die Kartoffel mit Kräutern und Olivenöl ein und wickele sie in ein Alufolienbeutelchen. Dann lege ich sie teilweise noch mit weiterem Gemüse in den Backofen und lasse sie durchgaren.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^