BBCreams auch unter Make-up benutzbar?
Ich interessiere mich nicht sehr stark für Kosmetika und benutze immer nur eine einfache Gesichtscreme vom Aldi, beziehungsweise im Sommer eine Sonnencreme. Fürs Ausgehen habe ich einen Primer, auf den ich das Make-up auftrage. Da meine Haut aber um die Augen herum in letzter Zeit sehr trocken ist, möchte ich mir endlich einmal teurere Produkte leisten.
Ich habe mich ein bisschen in Frauenzeitschriften informiert und gelesen, dass BBCreams die neuen Wundercremes sind, die gegen und für alles sind. Sie helfen gegen trockene Haut, gegen Falten, Altersflecken und große Poren, sie schützen vor Schadstoffen in der Luft und vor den UV-Strahlen der Sonne. Außerdem straffen sie die Haut und geben ihr ein ebenmäßiges Erscheinungsbild.
Mich reizen diese Cremes, aber ich frage mich, ob man sie auch unter Make-up auftragen kann. Oder geht das nicht, weil man unter dem Make-up immer einen Primer braucht? Hat eine BBCream vielleicht sogar die Funktion eines Primers, als Basis für das Make-up?
Könnte man sicher machen, allerdings sollen die BB-Creams ja anstelle von Make-up verwendet werden. Wenn du dir eine kaufst, dann achte darauf, dass es auch wirklich eine BB-Cream ist und nicht nur eine getönte Tagespflege. Viele Firmen haben in letzter Zeit nämlich ihre alten getönten Tagescremes einfach nur unbenannt, aber ansonsten gleich gelassen.
Die richtigen BB-Creams, wie es sie in Asien gibt (wobei das Original aus Deutschland kommt), können die ganzen Sachen, die du geschrieben hast. Die anderen sind halt einfach getönte Tagescremes. Also darauf achten.
Und übrigens bräuchtest du auch unterm Make-up nicht unbedingt immer einen Primer auftragen. Mache ich zum Beispiel fast nie. Wichtig ist nur, dass man sein Gesicht vorher gut eingecremt hat und die Feuchtigkeitspflege eingezogen ist. Und gegen die trockene Haut um die Augen rum solltest du vielleicht eine spezielle, reichhaltigere Augenpflege verwenden und nicht nur die normale Gesichtscreme.
Eigentlich sind BBCreams anstelle eines Make-ups (also meist statt vorheriger Pflegecreme und Foundation, um genau zu sein) gedacht. Wenn du beides übereinander aufträgst, kann das wohl sehr schnell maskenhaft aussehen, weil die Abdeckwirkung von beiden Produkten in der Kombination zu stark ist. BBCreams machen meiner Erfahrung nach vor allem Sinn, wenn man keine zu starke Deckkraft benötigt und die Haut gleichzeitig pflegen möchte.
Ich habe früher nie Primer aufgetragen, weil ich recht fettige Haut hatte und vermeiden wollte, dass mein Make-up schnell zu Glänzen anfängt, und auch keinen guten mattierenden Primer kannte. Ich habe auch das Gefühl, dass es heute mehr verschiedene Primer auf dem Markt gibt?
Mittlerweile habe auch ich sehr trockene Haut, vor allem im Winter, und benutze nun eine gute Feuchtigkeitscreme unter der Foundation, die schnell einzieht und gleichzeitig ausreichend pflegt. So kann ich auch je nach Tagesform meiner Haut die Creme auswählen, da ich eine stärkere für den Winter und eine leichtere für den Sommer habe.
Bei BBCreams habe ich das Problem, dass ich wohl mindestens zwei verschiedene bräuchte, die unterschiedlich stark Feuchtigkeit spenden, weil meine Haut sonst in Winter austrocknen oder im Sommer zu fettig werden würde. Gleichzeitig müsste noch der Farbton zu meinem Teint passen, was bei mit oft schwierig ist. Ich bin sehr froh, dass ich endlich eine Foundation gefunden habe, die zu meiner hellen Haut passt.
Generell möchte ich aber betonen, dass man meiner Meinung nach bei Make-up immer selbst ein bisschen rumprobieren sollte, da jeder andere Haut und andere Ansprüche an seine Produkte hat. Eine allgemein gültige Regel gibt es da wohl nicht und ich möchte nur als Tipp abgeben, was bei mir bislang gut funktioniert, da ich auch immer wieder etwas an meiner Routine ändere. Ich kenne viele, die auf ihre BBCream schwören, und es gibt davon ja auch momentan zahllose Varianten in jeder Preisklasse, sodass sicher für die meisten eine passende Option angeboten wird.
Wie schon erwähnt wurde, benutzt man die BB Cream anstelle eines Make Ups. Allerdings kenne ich auch Personen, die die BB Cream als grundsätzliches Produkt auftragen und dann noch eine Gesichtspartien mit Make Up bedecken, wenn sie dort zusätzliche Abdeckung brauchen. Denn oft sind die BB Creams ja nicht so stark pigmentiert. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht viel von diesen Cremes halte und dann lieber eine Pflege und ein richtiges Make Up benutze, wobei ich meistens nur Puder verwende und kein richtiges Make Up.
Wenn du aber beides benutzen willst, solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass die BB Cream nicht die Farbe deines Make Ups verändert. Denn ich hatte es beispielsweise schon mit einem Concealer so, dass ich diesen auf einige Stellen aufgetragen hatte und meine Foundation dadurch an den Stellen einen ganz anderen Farbton bekommen hat. Das sah wirklich schlimm aus und ich habe mich dann sofort wieder abgeschminkt, deswegen solltest du das vorher mal ausprobieren, bevor du es zum Ausgehen machst und dann nachher keine Zeit mehr für einen weiteren Versuch bleibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215611.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1108mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1156mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1551mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1191mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2377mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?