Party: zu hoher Männeranteil?

vom 08.05.2013, 12:11 Uhr

Ich feiere am Wochenende bei mir zu hause meinen 20. Geburtstag und habe ca. 20 Leute eingeladen, davon ungefähr gleich viele Jungs und Mädels. Bisher habe ich allerdings feste Zusagen von 10 Jungs, aber nur von
4 Mädels bekommen. Ist das schlimm, wenn der Männeranteil so viel höher ist? Und kommt das blöd, weil ich ja
selbst ein Mädchen bin? Ist meine erste Party und ich habe ziemlich Angst, dass es ein Flop wird. :lol:

» Lauralina » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,65 »



Wie mir scheint, steckt dahinter ein Prinzip, das man nicht sofort erkennen kann. Es kann wahrscheinlich daran liegen, dass die Männer sich ein Date erhoffen, sie jemand Neues kennen lernen, während die Mädchen wohl eher Überlegungen anstellen, ob sie Zeit haben werden oder nicht.

Ich glaube so generell ist es so, dass der Mann einfach mal Spaß haben will und deshalb kurz zur Party erscheint, während die Mädchen skeptischer sind und auch auf ihr Befinden achten, ob es passt oder nicht. Ist zwar nur eine Vermutung, aber mir scheint dies eine logische Begründung für den höheren Männeranteil zu sein.

Benutzeravatar

» kleineAmsel » Beiträge: 205 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Noch ist es ja nicht so, dass alle "Mädchen" abgesagt haben, so dass der "Männerüberschuss" nicht zwingend eintreten wird. Je nach dem wie der Verlauf der Party geplant ist, ist so ein "Männerüberschuss" aber auch nicht dramatisch. Wenn du natürlich erwartest, dass alle möglichst oft/viel/lange tanzen, dann wird es sich vermutlich herausstellen, dass es nicht so sein wird, dass hier 5-6 "Jungen" allein auf der Tanzfläche ihr Bestes geben.

Ansonsten werden die "Mädchen" sich sicher freuen, sofern sie nicht sowieso schon "in festen Händen" sind. Bei den "Jungen" hingegen kann es schon so sein, dass die sich "komisch" vorkommen - sofern hier nicht auch Freunde kommen, die sich dann eben wie sonst auch gemeinsam unterhalten können. Letztlich wird man kaum annehmen, dass hier jemand ernsthaft davon ausgeht, deine Geburtstagsfeier dazu nutzen zu können, möglichst viele Damen abzuschleppen. Außerdem: wenn sich die Partygäste untereinander gut kennen, dann dürfte das Missverhältnis bzgl. der Geschlechter kaum eine tragende Rolle spielen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich würde mir da noch keine Gedanken machen. Männer sagen gerne mal "fest" zu und kommen dann nur kurz oder gar nicht. Auf jeden Fall sagen sie schneller zu. Frauen überlegen länger und sagen nur zu, wenn es ganz sicher ist. Und das kann dann schon mal länger dauern. Und in deinem Alter würde ich noch gar nichts auf Zusagen geben. Da ist das doch eh noch spontan. Warum ist es denn überhaupt auf 20 Leute beschränkt? Bei unseren Studentenpartys passten immer viel mehr Leute in eine Wohnung. Lad einfach noch ein paar Mädels ein und sag ihnen, sie können Freundinnen mitbringen.

Aber selbst wenn es bei einem hohen Männeranteil bleibt. Du willst doch keine Kuppelparty veranstalten. Männer und Frauen können doch zusammen Spaß haben. Außerdem kannst du es auch nicht wirklich ändern. Du hast im gleichen Verhältnis eingeladen. Wer kommt und wer nicht, steht nicht unter deiner Kontrolle. Also entspann dich und lass es auf dich zukommen. Ich glaube nicht, dass es deswegen ein Flop werden wird.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^