Firefox spuckt nur schwarze Schrift in google aus, warum?

vom 06.05.2013, 17:41 Uhr

Heute hatte ich auf einem älteren Laptop mit Windows XP plötzlich das Phänomen, dass firefox 20 plötzlich alle Treffer nur in schwarz ausspuckte. Auch kam beim Drüberfahren mit der Maus kein Pfeil, sondern ein kurzer, vertikaler Strich. Die Links ließen sich öffnen, aber Firefox braucht lange und hängte sich bald darauf auf. Auch kam immer ein Firefox Absturzmelder. Vor einer Woche ging es noch. Hat Firefox den Support für XP eingestellt oder hat das andere Ursachen?

Hattet Ihr auch schon das Problem und warum taucht es auf? Was kann man dagegen am besten unternehmen? :(

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Probier es mal mit dem Erstellen eines neuen Profils aus. Lösche das alte Profil aber nicht. Klick oben links auf Firefox, dann auf beenden. Anschließend drückst du die Starttaste und die R-Taste gleichzeitig und gibst in das neu erscheinende Feld firefox.exe -p ein. Dort erstellst du ein neues Profil und benutzt das. Damit sollte das eigentlich behoben sein.

Solltest du mit der Starttaste + R kein neues Fenster erwirken, drück die Starttaste und klick dann in der linken Reihe auf "Ausführen". So gelangt man auch dorhin.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der Tipp mit dem –p hat zuerst nichts bewirkt, weil ich mich nicht getraut habe, das Profil zu löschen. Eher habe ich das Update auf Firefox 20 nochmals ausgeführt. Danach war auch wieder alles schwarz und schlecht anklickbar. Ich habe dann den Tipp von oben in Ausführen gemacht und mit –p habe ich mein Profil gelöscht und ein ganz neues Profil angelegt. Danach lief alles einwandfrei und sogar noch ein Stück schneller. Wer dieses Problem auch hat, kann meinem Vorredner nur für den sehr wirksamen Tipp herzlich danken! :lol:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^