Wie lange haben eure Kinder Strumpfhosen getragen?

vom 02.05.2013, 18:41 Uhr

Mein Sohn möchte schon seit der Einschulung keine Strumpfhosen mehr tragen, eher zieht er lange Unterhosen mit Socken an. Meine Tochter hingegen, würde am liebsten den ganzen Tag in Strumpfhosen rumlaufen und sie ist jetzt auch schon in der Schule und es sieht nicht so aus, das sie morgen keine mehr anziehen möchte.

Wie sah es bei euren Kindern aus? Haben sie auch recht zeitig sich geweigert Strumpfhosen anzuziehen, oder haben sie noch lange welche getragen? Wann haben eure Kinder entschieden, dass sie keine mehr tragen wollten? Gab es einen speziellen Grund?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Mein Sohn wird im Sommer 5. Diesen Winter hat er erstmals angefangen, sich über Strumpfhosen zu beschweren. Meistens sagte er, dass sie kratzen, was ich gut verstehen kann, da ich die Dinger selbst auch nicht leiden kann. Manchmal kam aber auch der Satz: "Die sind für Babys". Wir haben auch einen ausreichenden Bestand an langen Unterhosen, sodass es für mich nun kein Problem war, dass er lieber diese tragen wollte. Nur bei sehr kaltem Wetter habe ich darauf bestanden, dass er eine Thermostrumpfhose trägt. Lange Thermounterwäsche gibt es natürlich auch, aber relativ teuer im Vergleich zu den Strumpfhosen. Für den nächsten Winter werde ich sowas aber wohl anschaffen müssen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe meinen Kindern nie Strumpfhosen angezogen. Sie hatten also nie die Chance, sie nicht mehr zu mögen. Das liegt daran, dass ich als Kind sehr lange Strumpfhosen tragen musste und ich das extrem gehasst habe. Das kratzende, enge Gefühl ohne eine Öffnung an den Füßen oder Beinen wollte ich ihnen ersparen. Ich bekomme schon Platzangst, wenn ich nur Strumpfhosen sehe.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mein Sohn ist jetzt vier Jahre alt und trägt immer noch Strumpfhosen. Er hat sich bisher auch noch nicht darüber beschwert. Wir haben allerdings auch lange Unterhosen, die man zusammen mit Strümpfen anziehen kann. Die mag er allerdings schon ein wenig lieber. Wenn er sich also entscheiden könnte, würde er wohl eher zu den langen Unterhosen tendieren. Solange er die Strumpfhosen tragen möchte, kann er sie auch anziehen. Sollte er sich irgendwann in naher Zukunft mal darüber beschweren, weil sie zu unbequem sind, dann entsorge ich sie selbstverständlich auch. Ich habe in der Grundschule auch keine Strumpfhosen mehr getragen, weil ich sie einfach nervig fand. Ich kann die Kleinen also sehr gut verstehen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also den Kampf mit der Strumpfhose habe ich nun mittlerweile aufgegeben, da meine Tochter heuer auch eingeschult wird, denke ich, sie ist alt genug, selber zu wissen, ob sie Strumpfhosen oder Socken tragen möchte. Nach wie vor bin ich zwar der Meinung, dass die Strumpfhosen im Winter wesentlich mehr wärmen würden. Da aber alle Räume, in denen sie sich aufhält gut beheizt sind und sie auch dementsprechende Schutzkleidung trägt, wenn sie im Winter draußen ist, mache ich mir keine große Sorgen, wenn sie "nur" Socken trägt.

Es gibt ja Gott sei Dank auch unterschiedliche Socken, die einen sind wärmer, die anderen eher für den Sommer. Da muss man eben die Passenden finden, dann geht das schon. Zwingen würde ich ein Kind, welches ein gewisses Alter hat, auf gar keinen Fall. Sie kommen dann schon selber drauf, ob sie dementsprechend gekleidet sind. Meine Tochter jedenfalls merkt schnell selber, ob ihr kalt oder warm ist und zieht sich auch dementsprechend richtig an.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^