Erstes verdientes Geld

vom 12.11.2008, 21:05 Uhr

Ich finde es wirklich beeindruckend, was du alles für dein geliebtes Radio gemacht hast und wie hart und lange du dafür gearbeitet hast. Allerdings frage ich mich, ob du in der Zeit nicht die Schule vernachlässigt hast? Wenn du da immer so lange arbeiten musstest, dann hattest du sicherlich nicht mehr viel Zeit für das Lernen oder ähnliches.

Ich selbst erarbeite mit auch gerade von meinen Punkten bei Talkteria einen Ipod touch 64Gb, weil meine Eltern mir keinen kaufen wollen und weil der sonst auch zu teuer sind. Schließlich kostet er ja fast 400 Euro. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn ich ihn dann endlich in den Händen halten kann.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also mein erstes wirklich hart verdientes Geld und wofür ich auch erst mal eine Weile gebraucht habe, um endlich am Ziel zu sein, ging für einen tollen Tischtennisschläger mit den zugehörigen Belägen drauf. Das war mit 11 Jahren. Da spielte ich immer fleißig Tischtennis im Verein und habe mich auch immer mehr verbessert, wollte aber unbedingt ein Profi-Holz und neue Beläge haben. Die Preise waren aber schon damals nicht so billig und so wollte mein Vater mich nicht finanziell unterstützen, da er meinte, es würde sowieso nicht am Material liegen.

Da habe ich versucht, selbst an das Geld zu bekommen, was ich dann auch mit Hausaufgabenhilfe und Geld für gut geschriebene Arbeiten und Zeugnisnoten erarbeitet habe. Das hat so um die 4 Monate gedauert. Das mag sich vielleicht nicht so lange anhören, aber wer schon mal auf ein Ziel hingearbeitet hat, wird wissen, dass einem jeder Tag wie eine Ewigkeit vorkommt, wenn man auf etwas Besonderes wartet.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Mein erstes selbst verdientes Geld war mein Geld, dass ich als Auszubildende bekam. Dieses Geld habe ich größtenteils immer weggetan, so dass ich nach den drei Lehrjahren eine beträchtliche Summe angespart hatte. Für dieses Geld habe ich mir meinen Citroen Berlingo gekauft, denn ich bis vor kurzem noch gefahren bin.

Ich war sehr stolz darauf, dieses Auto zum größten Teil allein erarbeitet zu haben. Den noch fehlenden Betrag erhielt durch durch den Verkauf meines Ford Fiestas, den ich zuvor gefahren hatte. Diesen hatte mir mein Opa vor Ausbildungsantritt gekauft, damit ich immer zur Arbeit kam, ohne zu hause ausziehen zu müssen.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^