Wo kauft man am besten einen Chrysokoll (Heilstein)?
In diesem Beitrag Wirkung von Heilsteinen habe ich berichtet, dass meinem Sohn eben ein Chrysokoll als Heilstein empfohlen wurde. Wenn so ein Stein nicht allzu teuer ist, habe ich mir überlegt, dass ich ihm so einen Stein zumindest als Versuch kaufen werde.
Im Internet habe ich mich schon ein wenig umgesehen. Es gibt welche bei Ebay und es gibt auch ein paar esoterische Läden, wobei ich da noch keinen konkreten in Österreich gefunden hätte. Ich habe mich aber noch nicht ausführlich damit befasst.
Ich weiß auch, dass es eben immer wieder so esoterische Geschäfte gibt. In meiner Nähe würde mir jedoch keines einfallen. Unter welcher Bezeichnung sollte man da am besten im Telefonbuch nachschlagen? Unter Esoterik? Wo gibt es sonst noch solche Steine zu kaufen? Bald öffnen auch die ersten Christkindlmärkte. Dort habe ich auch schon immer wieder solche Steine gesehen. Aber ich denke, dass sie dort doch wohl eher überteuert sind, oder? Wo sollte man nun am besten solche Steine kaufen?
Wenn du keinen vertrauenswürdigen Laden bei dir in der Nähe hast, würde ich dir einen Internetshop empfehlen, der aber nicht sehr günstig ist. Dafür aber weißt du mit Sicherheit, dass es sich um ein Original handelt und du nicht auf eine Fälschung herein fällst. Auf den Weihnachtsmärkten vertraue ich der Herkunft der Steine überhaupt nicht, da mittlerweile jeder so etwas verkauft und die Qualität häufig minderwertig ist. Schau mal bei Rübezahl. Dort gibt es alle Steinarten zu kaufen, auch seltenere und teure wie günstige. Da müsstest du fündig werden, die Qualität dort ist auch sehr gut.
Mineralien und Halbedelsteine gibt es in esoterischen Läden zu kaufen, außerden in speziellen Mineralien-Läden und teilweise auch als Glücksbringer oder Dekorationsgegenstand in Dekorationsläden wie Nanu Nana. Allgemein könnte man sie auch in verschiedenen Geschenkeläden finden, auch Teeläden haben so etwas manchmal im Angebot, weil sie oftmals auch noch kleine Geschenkartikel anbieten. Dasselbe gilt auch für große Buchläden. Und auch Schmuckläden haben manchmal Rohmineralien oder Trommelsteine zum Verkauf. Teilweise gibt es Rohsteine auch in Museums-Shops, besonders, wenn sie eine naturkundliche Ausrichtung haben.
Und solltest Du keine derartigen Läden in Deiner Gegend haben, so bleibt Dir, neben dem Internet, auch noch die Möglichkeit, Messen zu besuchen. Es gibt in den deutschsprachigen Ländern überall immer mal wieder Mineralienmessen. Auch auf Schmuckmessen und natürlich auf Esoterikmessen würdest Du fündig werden. Und natürlich auch auf Weihnachtsmärkten. Da hätte ich gar keine Bedenken.
Und höher sind die Preise bei Stein-Ständen auf Weihnachtsmärkten garantiert auch nicht, eher kannst Du bei Esoterikläden mit höheren Preisen rechnen! Die haben schließlich einen kleineren Kundenstamm und müssen daher mehr Geld bei weniger Verkäufen einnehmen, um sich zu finanzieren. Außerdem haben sie viele Kunden, die ihre Waren dringend zu benötigen glauben, und die daher auch einfach bereit sind, überhöhte Preise zu zahlen.
Zudem habe ich den Eindruck, mal freundlich ausgedrückt, dass die Preise im Esoterik-Sektor eigentlich allgemein sehr hoch angesetzt sind, wenn man mal bedenkt, was für Artikel eigentlich angeboten werden. Mal als Beispiel genannt: Manche Kerzen bekommt man in der Drogerie für 50 Cent, im Esoterikladen hingegen werden sie, bei genau selber Herstellung, "Ritualkerzen" genannt und kosten dann mindestens das fünffache. Manchmal glaube ich ja, sie kaufen dieselbe Ware, wie die Drogerien und verkaufen sie nur teurer und mit anderer Bezeichnung und einem ein bisschen "mystischeren" Text weiter. Und bei Halbedelsteinen ist es nicht anders.
Sorgen über Fälschungen muss man sich bei einem Chrysokoll wohl auch nicht machen, denn das ist ein eher billiges Mineral. Fälschungen machen Mühe und würden sich nicht lohnen, da wäre das Fälschen teurer, als den Preis, den man mit einem Chrysokoll erzielen könnte.
Und was "minderwertige Qualität" betrifft, sollte man bedenken, dass Chrysokoll sowieso ein sehr empfindliches Mineral ist. Egal, wer es verkauft, es neigt von Natur aus dazu, Wasser einzulagern und schnell zu platzen. Es ist einfach ein sehr weicher Stein, der weder Stöße, noch Reibung, noch Hitze sonderlich verträgt. Ich glaube ehrlich gesagt, bei einem Kind, das ihn dauerhaft mit sich trägt, wird er auch nicht lange "überleben".
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-147411.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1180mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1580mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1233mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2417mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?