Bedürfen Stretchhosen einer besonderen Wäsche?

vom 02.05.2013, 21:20 Uhr

Ich habe mir heute eine Stretchhose gekauft, die wie eine normale Jeans ausschaut. Bisher habe ich sie aber noch nicht in die Waschmaschine gesteckt. Da ich diese Hose aber in einem Second Hand Shop gekauft habe, ist das Waschetikett nicht mehr lesbar und ich wollte dann doch mal wissen, wie man eine Stretchhose wäscht ohne dass sie einläuft oder nicht mehr schön ausschaut.

Wie wäscht man Stretchhosen und kann man sie eventuell auch in den Trockner stecken? Bei wie viel Grad kann man sie waschen und kann man voll schleudern oder muss man sie patschnass aufhängen?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei den Stretchhosen gibt es eigentlich nichts Besonderes, die kann man wie eine ganz normale Jeans pflegen. Ich habe fast nur solche Hosen, weil die sich eben angenehm tragen lassen und da ist es nicht so schlimm, wenn man mal etwas mehr gegessen hat, denn die dehnen sich ja; genauso schlabbert dann nichts, wenn man abgenommen hat, weil sich die Form auch wieder in die Ausgangslage zusammenzieht. Zudem verschleißen die nicht so schnell. Aber ich wasche und schleudere sie nicht anders als andere Hosen auch.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Die meisten Jeans haben heutzutage einen Stretchanteil und die kann man ganz normal waschen, wie man das bei anderen Jeans oder anderen Hosen aus Baumwolle auch machen würde.

Ich habe jetzt allerdings schon mehrmals gelesen, dass davor gewarnt wird Jeans mit Stretchfasern mit Chlor zu behandeln, weil das Chlor diese Fasern kaputt machen soll. Ich habe das immer in Anleitungen gelesen, wo gezeigt wird, wie man mit Chlor einen Farbverlauf oder ein Batikmuster in eine Jeans bleicht, aber es gibt ja auch Leute, die Chlor benutzen um weiße Jeans wieder ganz weiß zu bekommen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^