Steak mit Grillbrandeisen mit eigenem Schriftzug versehen

vom 28.04.2013, 19:14 Uhr

Es dauert nicht mehr lange und der Sommer ist da und auch die Grillsaison beginnt wieder. Im Internet findet man für 19,90 Euro so ein Grillbrandeisen, mithilfe dem man seine Steaks mit individuellen Schriftzügen versehen kann. Dazu muss man einfach die passenden Buchstaben zusammenstecken und in das Fleisch einbrennen. Das Ganze könnte dann so aussehen.

Was haltet ihr von diesen Grillbrandeisen? Findet ihr die Idee, ein Steak zu personalisieren, gut oder ist das wieder mal ein Gerät, das niemand braucht? Würdet ihr dafür rund 20 Euro ausgeben?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde so etwas furchtbar. Das resultiert wohl hauptsächlich daraus, dass ich aus Überzeugung kein Fleisch esse. Ich toleriere Fleischesser, das ist für mich selbstverständlich. Aber man muss es nicht übertreiben und allem und jedem seinen 'Stempel aufdrücken'. Ich habe kein Problem damit an Grillabenden meine marinierten Zucchini, Paprika, Kartoffeln u.s.w. (auch von Omnis gerne gegessen, ich mache aus Erfahrung klug geworden immer mehr :P ) neben ein Steak auf den Rost zu legen. Aber wenn dann jemand daherkäme und seine Besitzansprüche durch ein Brandeisen markieren würde, würde ich mich nicht mehr wohlfühlen. Pferde und Rinder werden ja ohne Betäubung auf genau diese Art und Weise gekennzeichnet. Auch wenn das Steak auf dem Grill tot ist, ich finde es unpassend. Ich hätte das Gefühl, dass man dem Tier nicht nur das Leben genommen hat, sondern nun auch seine Würde.

Das mögen viele von euch sicher nicht nachvollziehen können. Ich bin aber der Überzeugung, dass wenn ich zu meinem Vorteil einem anderen Lebewesen Schaden zufüge, ich zumindest diesem Lebewesen, bzw. jedem Leben selbst, Respekt und Achtung schulde. Alles andere ist meinem Empfinden nach dekadent, und darauf reagiere ich allergisch (die einzige Allergie, die ich mir leiste).

Benutzeravatar

» Vega » Beiträge: 207 » Talkpoints: 137,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde die Idee als Partygag sehr lustig und würde auch Geld dafür ausgeben. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Es gibt so viele Dinge, die man nicht unbedingt braucht, die man aber trotzdem gerne hätte, und ich sehe nichts Verwerfliches darin, so ein Brandeisen zu kaufen und zu benutzen.

Außerdem ist es ja bei vielen anwesenden Gästen und Fleischstücken wirklich ein Problem, sein Fleischstück wiederzufinden.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Da ich das Fleisch meistens nach dem Grillen esse und der Schriftzug dann eh uninteressant wird, finde ich es an sich ganz lustig, wenn das Essen mit einem spaßigen Spruch verziert wurde. Aber die Kennzeichnung des Fleischstücks mit irgendwelchen Namen finde ich nicht mehr so prickelnd. Ansonsten ist es an sich ein Gegenstand, den man nicht unbedingt braucht und ich finde 20 Euro schon relativ viel Geld.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich finde das Gerät relativ witzig. Mir wären zwanzig Euro auch zu viel Geld. Allerdings ist das sicherlich eine nette Geschenkidee für einen Grill-Fan der sonst alles hat. Der freut sich mit Sicherheit über solche Spielereien.

Gedanklich kann man das natürlich umlegen, dass Tiere ja auch ein Brandzeichen bekommen. Man kann auch so weit gehen, dass es in Deutschland Zeiten gab, da wurden Menschen Nummer auf die Arme tätowiert. Man kann so was aber auch einfach mal als nette Spielerei sehen und das nicht über tausend Ecken negativ beleuchten.

Ich fände es ganz witzig, wenn ich ein Steak mit einem netten Spruch auf dem Teller hätte. Allerdings stelle ich mir die Umsetzung schwer vor. Man muss dann schon allen Steaks den selben Spruch einbrennen, denke ich. Und das fände ich langweilig und nicht mehr individuell. Denn das Eisen wird ja heiß und die Buchstaben auch und die müssen sicherlich erst abkühlen, bevor man das Gerät neu bestücken kann.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ich hab das Ding mal einem meiner Freunde zum Geburtstag geschenkt und es kam mehr als nur gut an, wir bekommen immer noch gebrandmarktes Fleisch zum Grillen und der Geburtstag ist mittlerweile schon 5 Jahre her. Manch einer hat eben an sowas Spaß und manch einer nicht, ich persönlich würde für mich privat das Brandeisen auch nicht kaufen, aber es ab und an mal in Aktion zu sehen erfreut mich dann doch irgendwie. Man sollte auf jeden Fall ein passionierter Grillmeister sein sonst passt das irgendwie nicht.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist wie diese Platten, die man in manche Toaster hängen kann, die dann ein Motiv auf den Toast toasten oder die Schablonen, mit denen man Kakaopulver auf Milchschaum streut - sieht nett aus und hat absolut keinen praktischen Nutzen.

Ich habe schon oft mit Leuten gegrillt, die alle ihr eigenes Grillgut mitgebracht haben, und es ist bei uns noch nie vorgekommen, dass jemand nicht mehr wusste, was ihm gehört. Und wenn man mit so vielen Leuten grillt, dass es theoretisch zu Verwechslungen kommen könnte ist "bring your own steak" doch eh zu kompliziert und man macht es dann einfach so, dass jemand für alle Fleisch und die Alternativen kauft.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^