War euer Partner beim Schwangerschaftstest machen dabei?

vom 29.04.2013, 11:14 Uhr

Als wir letztens einen Schwangerschaftstest gemacht hatten, war mein Partner mit dabei und er war mindestens genauso hibbelig wie ich. Allerdings war er in den vergangenen Jahren nicht immer mit dabei, wenn ich einen gemacht habe, weil meine Periode später kam oder ich halt ein komisches Gefühl hatte. Ich hatte ihn dann nicht mit dabei, weil er meistens arbeiten war und ich einfach nicht warten konnte.

Wie war es bei euch? War euer Partner mit dabei wenn er konnte, oder hatte es ihm nicht interessiert? Habt ihr den Test von euch aus lieber alleine durchgeführt, oder hattet ihr es lieber wenn euer Partner dabei war?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Nein, mein Mann war nicht dabei er war Arbeiten. Ich war total aufgeregt, aber ich glaube ich hätte Ihn einfach nur wahnsinnig gemacht mit meiner Nervosität! Am Ende als der Test positiv war, hab ich Ihn als Geschenk verpackt und er hat sich riesig darüber gefreut. Ich denke er wäre gerne dabei gewesen aber ich war einfach zu neugierig. Schlimm war es aber für Ihn nicht.

» Jayda1910 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,21 »


Ich habe bisher einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich einmal die Pille vergessen hatte. Eigentlich macht das nichts aus, aber ich wollte sicher gehen, dass nichts passiert war. Mein Freund war da nicht dabei, weil wir uns an dem Tag einfach nicht gesehen haben. Ich wollte es aber so schnell wie möglich hinter mich bekommen und habe daher auch nicht gewartet, bis wir uns am nächsten Tag wieder sehen.

Ich hatte aber meinen Laptop im Badezimmer dabei und habe ihn immer auf dem aktuellen Stand gehalten. Er war viel mehr nervös wie ich, weil ich mir eigentlich ziemlich sicher war, dass nichts passiert ist, er wiederum traut der Pille sowieso nicht so recht und für ihn wäre es eben wirklich so ein kleiner Weltuntergang gewesen, weil er streng katholisch erzogen wurde und er das seinen Eltern nicht hätte sagen können.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe bisher nur einen Schwangerschaftstest gemacht und bei diesem war mein Partner auch dabei. Zusammen haben wir dann auf das Ergebnis gewartet und das war dann negativ. Es hätte an der Stelle auch einfach noch nicht gepasst, weil ich noch in meiner Ausbildung war, wobei wir uns beide auch gefreut hätten. Immerhin wäre es ein Kind der Liebe gewesen. Mein Partner wollte dabei sein, weil er es eben auch gleich wissen wollte und mir auch beistehen wollte. Den Test hat sogar er gekauft gehabt und nicht ich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mein damaliger Mann war bei den Tests nicht dabei. Beim ersten Kind habe ich eh keinen Test gemacht, sondern bin gleich zum Frauenarzt gegangen, nachdem ich vermutet hatte, dass ich schwanger war. Beim zweiten Kind habe ich einen Test gemacht, weil ich neugierig war, aber da ich eh eher mit einer Nichtschwangerschaft rechnete, habe ich meinem Mann gar nicht groß erzählt, dass ich einen Test machen werde. Er war dann positiv, was ich ihm nach dem Test natürlich sofort erzählte.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mein Partner war selbstverständlich dabei, als mein Schwangerschaftstest positiv war. Ich war auch sehr froh darüber, denn so haben wir es beide gleichzeitig erfahren. Dadurch, dass es kein gewolltes Kind war, war ich froh, mir keine lange Rede überlegen zu müssen, sondern, wir beschlossen einfach gemeinsam die weiteren Schritte. Ich bekam das Kind und der Kindsvater war auch bei der Geburt dabei.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


alkalie1 hat geschrieben:Wie war es bei euch? War euer Partner mit dabei wenn er konnte, oder hatte es ihm nicht interessiert? Habt ihr den Test von euch aus lieber alleine durchgeführt, oder hattet ihr es lieber wenn euer Partner dabei war?

Also, bei mir war es so, das ich bei meinen beiden Schwangerschaften selber erst sehr spät bemerkt hatte, das ich schwanger war und ich habe die Tests immer alleine gemacht. Das lag aber daran, das ich das ganze erstmal für mich klären wollte, aber ich habe meinen Partner auch nachdem Ergebnis gleich bescheid gegeben, weil sie ja auch das Recht haben, es zu erfahren. Ich finde es nicht weiter schlimm, wenn man den Test alleine als Frau durchführt, aber man sollte den Partner dann hinterher doch mit einbeziehen und ihn aufklären.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^