Würdet ihr für Geld eine Scheinehe eingehen?

vom 23.04.2013, 13:43 Uhr

Würde ich niemals machen. Das wäre mir alles viel zu widerlich. So tun als ob - auf Dauer doch auch schrecklich anstrengend, oder nicht? Dann kann man ja auch niemand anders kennen lernen, wird man dann überhaupt jemals glücklich? Für mich ein absurdes Ding.

» Stelli115 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 5,41 »



Ich bin mir nicht sicher, ob ich für Geld jemanden geheiratet hätte, doch glaube ich eher nicht. Es hätte schon einen besonderen Grund geben müssen und es hätte ein sehr sympathischer Mensch sein müssen. Aber in so einem Falle muss man immer mit Entdeckung rechnen. Denn von Anfang an bei der Eheschließung werden solche Fälle kontrolliert. Es wird überprüft, ob die Sachen von beiden Partnern in einer Wohnung sind; die Schlafgelegenheit muss vorhanden sein; das Badezimmer muss von zwei Personen benutzt werden und dementsprechend die Utensilien vorhanden sein. Es wird turnusmäßig alles überprüft.

Dann ist da noch die Möglichkeit, dass der Partner sich ausruht und man für ihn aufkommen muss. Und später gegebenenfalls noch für ihn bezahlen muss, nach der Scheidung. Man kann es den Menschen vorher nicht ansehen, ob sie ehrlich sind und so lange wird man sie nicht kennen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^