Germany's Next Topmodel 2013 - Top 10: Kandidatin Maike

vom 12.04.2013, 14:46 Uhr

Am gestrigen Donnerstag fiel die Entscheidung, welche Kandidatinnen es in die Top 10 von Germany’s Next Topmodel 2013 schaffen. Einen Platz konnte sich Maike sichern, über die ihr euch hier parallel zur Sendung austauschen könnt.

Maike ist 19 Jahre alt, wohnt in Nordrhein-Westfalen und hat bisher alle sieben Staffeln von Germany’s Next Topmodel im Fernsehen verfolgt. Ihr ursprünglicher Berufswunsch war es, Bäckerin zu werden, nun möchte sie Teil einer Parfum-Kampagne werden.

Denkt ihr, dass sich Maike bei Germany's Next Topmodel 2013 durchsetzen kann? Hat sie eine Chance gegen die anderen Kandidatinnen? Wird sie Germany’s Next Topmodel gewinnen?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich weiß nicht, was ich von Maike halten soll. Einerseits gehört sie, wenn man allein die Leistung betrachtet, zu den besten Kandidaten von Germany's Next Topmodel 2013. Sie hatte bisher noch nie eine schlechte Woche, sondern konnte die Juroren immer von sich überzeugen. Sowohl bei Fotoshootings, als auch bei Catwalks konnte sie immer überzeugen.

Auf der anderen Seite hat Maike eine Art an sich, die nicht nur den anderen Kandidatinnen, sondern auch mir als Zuschauer, auf den Zeiger geht. Sie macht einfach aus allem ein Drama und ist auch ziemlich nah am Wasser gebaut.

Ich erinnere mich da gerne an die Situation zurück, wo sie sich weigerte, ein rotes Kleid anzuziehen, obwohl ihr Heidi versicherte, dass es ihr stehen würde. Sie argumentierte immer damit, dass Rot nicht ihre Lieblingsfarbe wäre, was im späteren Modelleben aber auch keinen Modedesigner interessiert. Da wird sie auch in irgendein Kleid gesteckt, das sie auf dem Laufsteg präsentieren soll, egal ob es ihr nun gefällt oder nicht. In der Limousine kullerten ihr dann die ersten Tränen über die Wangen. Lovelyn bot ihr sogar noch an, die Kleider zu tauschen, aber das wollte sie auch nicht.

Auch ihre Bemerkung am vergangenen Donnerstag, dass das Team von Opel für ihren Werbespot wohl nur typisch deutsche Mädchen auswählen würden, fand ich mehr als unangebracht und ehrlich gesagt auch ziemlich rassistisch. Ihr war anscheinend gar nicht klar, dass sie damit die beiden Mädchen mit Migrationshintergrund, Lovelyn und Anna Maria, diskriminiert. Bei Maike ist es wohl so, dass sie erst den Mund aufmacht, bevor sie nachdenkt. Schön war es dann, ihr Gesicht zu sehen, als sich das Werbeteam für Lovelyn entschied.

Wie man in der Vorschau gesehen hat, geht der Zickenterror in der nächsten Woche noch weiter. Was haltet ihr von Maike? Ist sie zurecht Außenseiterin?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^