Beste Personensuche wenn im Urlaub ein Kind vermisst wird?

vom 04.04.2010, 21:40 Uhr

Während eines Urlaubes in der Türkei, ist die Nichte meiner Bekannten spurlos verschwunden. Es herrschte gleich höchste Aufregung, man kann ja nicht wissen was alles passiert. Es wurde gleich an eine Entführung gedacht, man sieht ja so viel im Fernsehen wo kleine Kinder verschwinden und Jahre später die Eltern immer noch auf der Suche nach ihnen sind.

Die beste Art eine Personensuche zu beginnen, ist meiner Meinung nach, mit einem Foto bzw. Flugblatt Passanten zu fragen, ob sie nichts gesehen hätten. Oder wie könnte sich eine Suche sonst noch gestalten? In Ihrem Fall ging alles gut aus, das Mädchen war zu einem Eisstand gelaufen um sich Eis zu holen und hat dann jedoch seine Eltern nicht mehr gefunden.

» FinnCo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 24.04.2013, 12:13, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Sicherlich müsste man dann schnellstmöglich zur Polizei gehen und dann in der Nähe bleiben, wo das Kind verloren gegangen ist. Dort kann man dann auch mit Bildern oder Flugblättern umher laufen, auf dem eine Telefonnummer steht. Ansonsten würde ich vielleicht auch das Internet nutzen und dort beispielsweise ein Foto mit Namen und Nummer veröffentlichen mit der Bitte es zu teilen. Das hat sicherlich auch eine gute Erfolgsquote, weil das ja dann viele Menschen sehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^