Schon mal einen großen Verlust an digitalen Bildern gehabt?

vom 21.04.2013, 21:02 Uhr

Als ich vor einiger Zeit meinen Computer neu aufsetzen wollte, da er nicht mehr so gut funktionierte wie sonst, ist mir etwas ganz schlimmes passiert. Normalerweise sichere ich alles wichtige vom Computer auf meinen Stick, bevor ich alles formatiere. Doch letztens geschah es mir, dass ich einen Ordner vergessen hatte. Und in diesem Ordner waren sehr viele schöne Urlaubserinnerungen in Form von Fotos und Videos vertreten. Ich habe es im ersten Moment gar nicht gemerkt. Erst, als ich alles wieder vom Stick auf den Computer ziehen wollte.

Ich war echt richtig traurig, weil ich auch wusste, dass es nicht rückgängig zu machen war. Ist euch so etwas auch schon einmal geschehen? Wie schwer war euer Verlust? Und vor allem, welche Ursache hatte es? Ein hartnäckiger Virus, oder menschliches Versagen wie bei mir? Habt ihr eventuell etwas daraus gelernt, und macht es jetzt anders als sonst?

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte auf meiner damaligen Festplatte Fotos vom Urlaub 2006. Dort sind auch Fotos von meiner Oma drauf, die kurz nachdem wir wieder in Deutschland waren verstorben ist. Leider gab es dann irgendwann einen Kurzschluss und dabei ging mein Netzteil kaputt.

Die Festplatte habe ich aus noch Zuhause liegen und werde diese irgendwann noch zu einem Spezialisten bringen, der mir dann die besagten Fotos sichert. Zwar habe ich selbst genug Kenntnisse, um die Festplatte an meinem jetzigen PC anzuschließen, möchte allerdings nicht riskieren, auch diesen PC kaputt zu machen, da mein PC gerade erst einmal 2 Monate als ist.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine externe Festplatte geriet in den Strudel der Schwerkraft und auf dieser befanden sich 10 Jahre an Fotos, Arbeiten und Videos. Erinnerungen, die zum Glück noch bei Freunden verstreut anzufinden waren aber es war im ersten Augenblick ein Schock, all diese emotionalen Bindungen waren Weg. Im ersten Augenblick Panik und dann Trauer. Schon heftig, was einen da so durch den Kopf geht. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Diplomarbeit, fast fertig, plötzlich weg wäre, wäre das der Horror. Seit dem habe ich immer mehrfach Sicherungen. 2 Festplatten, ein paar Sticks, wo verteilt alles ist.

» Kira1442 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 5,19 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^