Kann man die Motorwäsche auch bequem selber machen?

vom 23.04.2013, 13:34 Uhr

Unser Auto soll für das Frühjahr / den Sommer fertig gemacht werden. Sicher ist es schon was spät. Aber nachdem der Winter doch sehr lang war und mein Mann letztes Wochenende die Sommerreifen gegen die Winterreifen gewechselt hat, soll das Auto nun auch sauber und schön gemacht werden. Eine Motorwäsche hat er bisher immer von der Werkstatt machen lassen. Aber er fragt sich, ob man das nicht auch irgendwie selber machen kann.

Macht ihr die Motorwäsche selber oder lasst ihr diese machen? Muss man das überhaupt machen bzw. machen lassen? Welchen Vorteil hat diese Motorwäsche? Welchen Aufwand muss man betreiben, wenn man die Motorwäsche selber machen will?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Der Sinn der Motorwäsche ist in aller Regel der, dass der Motorraum schön aussieht und von Dreck und Ölresten befreit wird, so dass beim Verkauf ein höherer Erlös denkbar wird. Ansonsten sehe ich keinen technischen Grund innerhalb der ersten 10-15 Jahre eines Autolebens eben eine solche Wäsche durchführen zu lassen.

Selber machen kann man dies sicher auch. Allerdings natürlich nur da, wo dies auch angeboten wird! Zu Hause wird das auf Grund von Umweltbestimmungen schlicht nicht gehen bzw. wenn man dies macht, dann würde man sich strafbar machen. Ansonsten muss man sich nur bei diversen "Autowaschsalons" umschauen, ob da auch speziell für eine Motorwäsche geworben wird.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^