Kinderwagen mit Säuglingen an Kasse immer vorlassen?

vom 21.04.2013, 08:04 Uhr

Ich lasse im Supermarkt absolut niemanden vor. Deswegen lasse ich auch keine Mütter mit Kinderwagen vor, selbst wenn das Kind quengelt. Manche sind sogar so dreist und fahren einem ständig in die Hacken, dann drehe ich mich um und frage, ob ich noch langsamer machen soll. Die Kassengänge sind eh schon so schmal und sie werden noch schmaler, wenn ich eine Mutter durchlasse, wenn noch weitere Menschen dazwischen stehen. Das ist ein elendiges Rangieren und bis die Mutter dann durch ist, bin ich eh fertig.

Man muss zwar Kinder nicht unnötig quengeln lassen, aber manchmal müssen sie halt auch mal warten. Zum Beispiel die Fläschchenkinder müssen schließlich auch warten, bis die Mutter oder der Vater das Fläschchen vorbereitet hat. Daran kann das Geschrei auch nichts ändern und so lange muss das Kind sich halt gedulden. Das Gleiche gilt beim Einkaufen. Wenn man das Kind bei jedem Gekrächze tätschelt und hochnimmt, kann es sein, dass es das so beibehält, weil es durch das Geschrei ja seinen Willen bekommt. Also die fünf Minuten muss das Kind gegebenenfalls durchhalten.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ehrlich gesagt bin ich da ganz egoistisch und denke in erster Linie an mich. Ich lasse nur selten jemand vor. Dies ist dann der Fall, wenn ein Großeinkauf gemacht wurde und ich die Sachen noch auf das Band lege, während hinter mir eine Kunde, ein Kundin steht, der/ die eben nur einen kleinen Korb voll haben oder so. Denn in der Zeit, wo ich noch die Sachen aufs Band lege, kann der Kunde bereits abkassiert werden und somit hat es dann durchaus Sinn. Ob der Kunde dann aber ein Kind dabei hat oder nicht, interessiert mich herzlich wenig.

Sicherlich kommt es mal vor, dass ein Kind im Supermarkt heult oder quengelt und ehrlich gesagt kann es mir dann passieren, dass ich davon genervt bin. Aber würde ich nun darauf achten, müsste ich gebrechliche Personen genauso vorlassen, wie schlecht gelaunte Menschen, deren Anblick ich gerade nicht vertragen kann. Wo soll man da die Grenze ziehen? Beziehe ich es nur auf Kinder, ab welchem vermutetem Alter kann man es Kinder zumuten, auch noch zu warten?Insofern - nein, außer die Person hat wirklich sehr wenig gekauft und schafft es noch, vor mir fertig zu werden.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^