Lohnt sich denn ein Dampfsauger im privaten Haushalt?

vom 18.03.2013, 14:17 Uhr

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Dampfsauger zu kaufen. Denn mit kleinen Kindern passiert öfters mal was, dass man den Boden wirklich sauber haben muss, weil etwas daneben gegangen ist.

Ich meine nun nicht diese Dampfreiniger, sondern diese Geräte, die mit Dampf reinigen und dann sofort das Wasser aufsaugen. Ich meine auch keinen Sauger, der Nass und Trocken saugt. Es ist ein Gerät, welches mit Wasser und Dampf reinigt und mit einem Arbeitsgang dann die Feuchtigkeit in einen Behälter saugt.

Aber lohnt sich so ein Gerät für den privaten Haushalt? Habt ihr so ein Gerät? Von welcher Firma habt ihr es und wie zufrieden seid ihr mit diesem Gerät? Wo habt ihr das Gerät gekauft? Oder denkt ihr, dass man sich so ein Gerät bei Bedarf ausleihen sollte und nicht kaufen sollte?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



So ein Dampfsauger ist schon praktisch, denn er schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe, sofern man denn auf seinen Staubsauger verzischten möchte und nur noch ein Gerät zur Trocken- und Feuchtreinigung nutzen möchte. Insbesondere bei Laminat, welcher nicht zu feucht werden sollte, eignet sich ein solches Gerät besonders, denn die Feuchtigkeit wird ja direkt wieder aufgesaugt! Bei Fliesen stellt das Absaugen ja nur eine Option dar, denn diese werden ja nicht beschädigt durch die Feuchtigkeit, welche dann langsam verfliegen kann.

Ich kann Dir jetzt kein bestimmtes Dampfsauger-Gerät empfehlen, weiß aber, dass die Marken Kärcher und Polti solche Geräte anbieten. Musst Dich einfach mal durchkämpfen. Falls Du jetzt schon ein Gerät gekauft haben solltest, freue ich mich über Deinen Erfahrungsbericht.

» HendrikManuta » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^