Hebt ihr restliche Farbe immer auf?

vom 20.04.2013, 18:33 Uhr

Nach den streichen unserer Wohnung habe ich die restlichen Farbtöpfe und Eimer in den Keller gestellt. Zum Teil war nur noch sehr wenig dort drin, aber ich hebe sie mal lieber doch auf, nicht das ich mal nachbessern muss, weil mir ein Ungeschick passiert ist.

Macht ihr dies auch so? Bewahrt ihr die restliche Farbe auch auf, um eventuell mal nachzubessern, oder schmeißt ihr alles weg und kauft dann neu? Ist es sinnvoll für euch die Farbe aufzuheben, oder zeigt euch eure Erfahrung dass ihr sie eh nicht brauchen werdet?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wir haben es immer genauso gemacht wie du. Alle Reste wurden vorsichtshalber in den Keller gestellt, da wir uns die Farben meist haben anmischen lassen hatten wir Angst nicht mehr genau dieselbe Farbe zu bekommen falls wir doch noch etwas nachbessern müssen.

Ein einziges Mal haben wir die Farbe noch einmal genutzt aber nicht um etwas auszubessern. Wir hatten einfach noch eine Idee zur Weitergestaltung und da wir die Farbe noch im Keller hatten haben wir diese genutzt. Alle anderen Farben sind uns nach Monaten oder Jahren wieder in die Hände gefallen beim aufräumen des Kellers und sie waren längst eingetrocknet und nicht mehr zu verwenden.

Fazit ist also das man das Aufheben wirklich sein lassen kann denn man benötigt die Farbe wirklich nicht mehr. Natürlich sollte man die Farbe zumindest einige Tage noch aufheben um eventuell wirklich was nachzubessern aber danach im Keller gerät sie in Vergessenheit und nimmt nur Platz weg.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wir haben auch sämtliche Farbeimer damals aufgehoben, als die Innenwände unserer Zimmer fertig gestrichen waren. Es hat sich bisher auch schon rentiert, denn gerade mit zwei Kleinkindern im Haus ist doch schnell einmal ein Fleck an der Wand, der dann gleich wieder überstrichen werden kann, solange noch die richtige Farbe vorhanden ist. Da wir die Farbeimer unten im Keller in einer unauffälligen Ecke verstaut haben, nehmen sie uns auch keinen Platz weg und stören niemanden.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



In unserem Keller stehen auch noch die Kübel mit der Farbe die noch übrig geblieben ist. Diese bewahre ich immer auf beziehungsweise kaufe ich für bestimmte Räume noch mal eine Farbe nach wenn diese nach dem Ausmalen schon leer ist. Für das Wohnzimmer oder das Kinderzimmer zum Beispiel. Ich habe ja eine kleine Malerin zu Hause und bald auch die zweite, wenn sie alt genug ist und da wir eben mal etwas an die Wand geschmiert. So gut kann man gar nicht aufpassen und dann bin ich ganz früh wenn noch Farbe vorhanden ist und ich einfach mal so drüber malen kann. Aber es ist mir auch selber schon passiert dass ich in der Küche mit etwas angestoßen bin und dann ein Fleck an der Wand war. Einfach mit dem Pinsel und Farbe mal drüber und fertig. Wenn ich jetzt keine Farbe mehr gehabt hätte, dann hätte mich der Fleck sicher ziemlich genervt, so war es mir egal.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^