Immer öfters Kataloge in Folie eingeschweißt?!

vom 21.04.2013, 20:35 Uhr

Ist es euch schon mal aufgefallen, dass verstärkt in den letzten Monaten die meisten Kataloge und Werbematerialien von Versandunternehmen in Folie eingeschweißt sind? Warum eigentlich? Es ist doch nur ein normaler Katalog und nichts drin, was raus fallen könnte.

Ich finde das nicht wirklich gut. Zum einen ist die extra Folie sicherlich nicht gut für die Umwelt und zum anderen sind diese so blöde angebracht, das man das Heft oder den Katalog nicht rausbekommt. Bei Zeitschriften, die man im Abo hat, würde ich es ja noch verstehen, aber nicht bei kleinen Werbekatalogen, die eh nichts Besonderes sind. Mir würde es gar nichts ausmachen, wenn das Deckblatt davon geknickt, nass oder verschmutzt ist.

Wie seht ihr die Sache? Findet ihr es gut so, dass immer mehr Kataloge und Werbeflyer in Folie eingeschweißt sind? Was haltet ihr davon?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Das ist mir schon länger ein Dorn im Auge und ich ärgere mich darüber, weil ich die Folie und das Papier extra entsorgen muss. Wahrscheinlich sind die Kataloge in Folie handlicher zu verschicken und zu stapeln. Am meisten ärgern mich Werbeprospekte in Folie. Mein "Bitte keine Werbung"-Schild schreckt die Einwerfer meistens nicht ab und ich muss dann die Prospekte mühsam aufmachen und in zwei verschiedene Container werfen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^