iPod touch per PC oder Steckdose aufladen?
Ich habe ein Gerät das ich in die Steckdose stecke und dann dort einen USB-Eingang habe. Dort kann man dann das USB-Kabel einstecken und das Gerät wie an einem Computer aufladen. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, dass meine Geräte, obgleich das ein Apple Gerät oder irgendein anderes Gerät war, über dieses Gerät an der Steckdose schneller aufgeladen wurde.
Ich lade meinen iPod meistens am Computer auf oder an meiner Dockingstation. Allerdings habe ich mir trotzdem eine Ladestation gekauft weil ich ja auch mal im Urlaub oder auf einer mehrtägigen Dienstreise bin und dabei nicht auf die übliche Praxis zurück greifen kann. Ich finde dass es sich um ein sinnvolles Zubehörteil handelt um das man einfach nicht herum kommt. Warum Apple so ein wichtiges Teil nicht mit in den Grundkasten gesteckt hat ist mir auch ein Rätsel, aber vielleicht will man den Preis damit etwas drücken obwohl das Ladeteil eigentlich nicht so teuer ist. Anscheinend kommen aber auch viele Nutzer ohne dieses Ladeteil aus so dass der Verzicht von Apple doch relativ sinnvoll erscheint.
Das Laden über den USB-Port ist schonender für den Akku, denn das Netzteil im Adapter für die Steckdose ist ein Schnellladeport. Du solltest Akkus immer ein wenig vorsichtig behandeln.
Ich persönlich lade meine Apple Produkte generell über die Steckdose, weil es einfach schneller geht, mindestens einmal die Woche jedoch wird der leere Akku voll aufgeladen über den USB-Anschluss und noch zwei Stunden auf 100% weiter. Das gewährleistet, dass der Akku seine Kapazität behält. Aber unter uns gesagt, ich hätte mir auch den Adapter gekauft, bei meinem iPhone war er schon dabei, aber Du hast recht, die Mobilität ist wesentlich größer.
Ich habe zwar keinen IPod Touch, sondern nur einen normalen IPod Nano. Ich fand es nach dem Kauf auch sehr verwunderlich das nur ein USB Kabel mit zum Lieferumfang gehörte. Auch wenn ich häufig und viel am PC sitze, störte mich dies doch gewaltig. Weil ich vergesse meinen sehr gerne zu laden, und wenn er dann unbedingt geladen werden muss, ist mein PC meistens aus. Wie sollte es auch anders sein.
Ich habe dann von einer Freundin einen solchen Adapter geschenkt bekommen, und ich finde man ist wesentlich flexibler. Gerade ich höre sehr viel Musik mit meinem IPod, und wenn ich dann unterwegs oder im Urlaub bin, finde ich den Adapter doch viel praktischer. Auch wenn in der nächsten Zeit kein Neukauf eines Applegerätes geplant ist, würde ich es begrüßen wenn Apple den Adapter zum Lieferumfang hinzufügen würde.
Ich lade meine iPods eigentlich hauptsächlich an der Steckdose auf, es sei denn, ich habe sowieso etwas vom Computer auf das Gerät geladen und lasse ihn zum Laden gerade hängen. Ich habe aber den Vorteil, dass ich noch ein Ladegerät von meinem iPad besitze, mit dem ich auch den iPod aufladen kann. Wenn ich das aber nicht gehabt hätte, hätte ich mir auch ein Ladegerät für die Steckdose gekauft, weil ich das einfach praktischer finde.
Ich lade meinen iPod immer an meinem Notebook auf, wenn ich gerade online bin. Das ist meiner Meinung nach praktisch und ich brauche kein extra Ladekabel für die Steckdose. Das ist ja eigentlich wirklich übertrieben dafür noch mal Geld auszugeben, wenn man es ja auch am Computer aufladen kann. Ich nutze da einfach die Zeit, in der ich meinen Computer benutze.
Ich habe ein IPhone 4s und bei mir war das Kabel und der Adapter dabei, ich weiß aber, dass bei den IPods der Adapter oft fehlt, warum kann ich mir nicht erklären, die einzige Möglichkeit, ist, dass Apple noch mehr Geld verdienen will. Ich finde es von Apple nicht in Ordnung doch man kann ja nicht wirklich viel dagegen machen, also glaube ich, dass es das Beste ist, man kauft sich einfach den Adapter.
Außerdem kann man den Adapter bei sämtlichen anderen Handys auch benützen, z.B. kann man den Apple Adapter auch für Android Handys benutzen. Natürlich auch umgekehrt, d.h., man kann einen Adapter von einem Android Handy auch für ein Apple-Gerät benutzen. Wichtig: Bitte überprüft zuerst den Adapter und seht, wie viel Spannung der Adapter beim Output hat. Von Apple kann man das sicher sagen diese haben alle 5 Volt. Bei den Android Geräten kann man das nicht sicher sagen, da es vereinzelt auch andere Spannungen gibt.
Auf keinen Fall würde ich auf einen Akkustecker verzichten. Ich besitze zwar keinen iPod, aber bei den neueren Smartphones von Samsung ist es ja jetzt auch so, dass man ein USB Kabel hat, jedoch noch ein Adapter direkt dazugeliefert wird. Ich weiß nicht, warum das bei Apple nicht der Fall ist. Ein Akkustecker wäre für mich aber auf jeden Fall ein "MUSS".
Ich finde, dass man mit einem solchen Stecker einfach auf der sicheren Seite ist und nicht ständig auf einen PC angewiesen ist. Zudem geht das Laden ja, wie du schon richtig erwähnt hast, über den PC langsamer. Aus der Steckdose lädt das Gerät normalerweise mit einer Spannung von 12V auf, über den PC nur mit ca. 5V. Aus diesem Grund wäre für mich ein Akkustecker/Adapter einfach selbstverständlich und wenn man mal ehrlich ist, kostet dieser jetzt auch nicht so viel. Blöd finde ich halt wie gesagt nur, dass Apple keinen Akkustecker mitliefert und man sich den dann extra kaufen muss, obwohl man schon viel Geld für das eigentliche Gerät ausgegeben hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-168656-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1191mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1661mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2447mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1356mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?