Ist Tattoo entfernen oder stechen lassen schmerzhafter?

vom 20.04.2013, 14:19 Uhr

Nicht immer, wenn jemand ein Tattoo sich stechen hat lassen, möchte er es für immer behalten. Vielleicht hat man sich aus purer Liebe den Namen der Geliebten oder des Geliebten stechen lassen und die Beziehung ist in die Brüche gegangen. In diesem Fall möchte man das störende Tattoo sicherlich wieder los werden. Gründe wie diesen gibt es sicherlich eine ganze Menge, warum jemand sein Tattoo wieder entfernen lassen möchte.

Klar dürfte sein, dass die Tortur des Entfernens ebenfalls wie das Stechen recht unangenehm werden könnte. Wie schmerzhaft ist das Entfernen eines Tattoos aber im Vergleich zum Stechen? Schmerzt es mehr oder sind die Schmerzen ertragbarer? Habt ihr vielleicht beide Fälle schon erlebt und könnt aus eigener Erfahrung sagen, was euch mehr weh getan hat?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich habe mir bis jetzt noch keines meiner Tattos entfernen lassen. Daher kann ich dri auch nicht genau auf die Frage antworten. Bei mir ist es aber bei allen drei Tattos, die ich bis jetzt habe, so gewesen, dass sie nicht weh getan haben beim stechen. Es war mehr ein kleines Ziepen, was ab und an zu fühlen war. Dazu ist zu sagen, dass beide Füße tätowiert sind und auch die linke Seite auf Rippenhöhe. Bei der Prozedur wurde mein Körper nur ein bisschen taub aber nicht wirklich so, dass ich sagen muss, dass ich Schmerzen gelitten habe. Leider hört man das ja auch sehr oft von Leuten, die sich tätowieren ließen.

Ich denke auch nicht, dass das Entfernen sehr weh tun würde. Das ist aber wie immer eine Kopfsache. Wenn ich mir vorher vorstelle, welche Schmerzen ich erleiden werde, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ich auch große Schmerzen erleiden werden. Genauso war es bei meinem ersten Tattoo. Ich habe mir nicht eine Sekunde gedacht, dass es überhaupt weh tun wird. Im Gegensatz dazu habe ich mir da aber bei meinem ersten Piercing gedacht und musste dann auch wahre Schmerzen leiden. Wenn ich Leuten erzähle, dass das Tätowieren nicht weh getan hat, dann schauen sie mich an als hätte ich den Lotto Jackpot geknackt. Mache dir also nicht zu viele Gedanken und geb nicht zu viel darauf, was andere sagen.

» lifesucks » Beiträge: 160 » Talkpoints: 8,60 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Entfernenlassen ist viel schmerzloser als das Stechen. Allerdings dauert es ein paar Sitzungen, bis das Tattoo ganz weg ist. Die Tattooentfernung wird bei einem Hautarzt mit einem Laser vorgenommen, kostet aber natürlich viel Geld, weil das keine Krankenkasse bezahlt.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^