Ronaldo vor Karriereende

vom 15.02.2008, 14:24 Uhr

Dem ehemaligen Weltfussballer Ronaldo droht das Ende seiner Karriere.Am Mittwoch hat sich der mehrfache Fussball-Weltmeister im Ligaspiel gegen Livorno eine komplizierte, schwere Verletzung im linken Knie zugezogen. Er erlitt einen Komplettabriss der Patellasehne im linken Knie. Klartext bedeutet dass bei einer normalen Heilungszeit 9-12 Monate Pause für den Wahl-Italiener. Doch das könnte das Ende der Karriere von " Il Fenomena" (Das Phänomen, Spitzname von Ronaldo).

Meiner Meinung nach ist das noch lange nicht das Ende, doch Ronaldo ist für seinen nicht gerade eisernen Willen bekannt, er lässt sich gerne mal hängen( Siehe auch die Geschichte um sein Gewicht). Ob er jemals wieder auf dem Platz als Profifussballer zu sehen sein wird, ist deshalb fraglich. Sein Vertrag in Mailand läuft zumindest im Sommer 2008 aus und wer möchte einen demotivierten Ronaldo der mindestens noch 5-6 Monate verletzt sein wird verpflichten?

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Er hatte ja die gleiche Verletzung bereits am anderen Knie und ist wieder zurück gekommen. Leider hat er es aber nie wieder ganz zur alten Form geschafft. Ich hoffe das wir ihn nochmal zu sehen bekommen, da er einfach einer besten stürmer ist die es je gab, doch fürchte ich dass es wirklich sein Karriereende sein könnte, es ist schließlich nicht so einfach solch eine schwere Verletzung erneut zu verarbeiten.
Trotzdem alles gute und eine gute Besserung, ein solcher Spieler sollte seine Karriere nicht auf diese Art und weise beenden müssen.

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, es wäre in der Tat tragisch, wenn seine Karriere so enden würde. Gerade weil er nicht mehr zu seiner alten Form zurückgefunden hat und die Welt mit schicken Toren begnügen konnte. Aber leider ist es passiert und ich persönlich glaube auch nicht, dass er nochmal auf den Rasen als Profisportler zurückkehren wird.

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »



Ach, aber ein Spieler seiner Klasse und Liga,hat ja in seiner Karriere wirklich schon eine Menge erreicht. Bei ihm denke ich mir z.B., dass ihn das gar nicht so sehr interessiert auf welche Art und Weise seine Karriere nun endet, ob er für sich so einen persönlich Abschied überhaupt braucht oder obs nicht genügt, wenns das halt einfach gewesen war und basta.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass es ihm so egal ist, wenn er einfach weg ist und in irgendeiner Manageretage von einem Verein rumschlummert, wo man ihn einfach nicht mehr so oft sieht wie als Spieler. Ich denke er wird zumindest die ersten Tage, Wochen, Monate ein bisschen wehmütig sein und vielleicht später sagen "ok, das war auf jeden Fall der richtige Schritt". Fußballspieler sind schon cool, aber so cool glaube ich auch wieder nicht.

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »


Hallo zusammen,

Ronaldo ist wahrlich kein Fitnesswunder und ist wohl auch eher ein fauler Spieler, jedoch hoffe ich dennoch, dass er wieder zurückkommt. Ronaldo ist für mich ein Symbol für brasilianischen Fußball. Wer Ronaldo nicht genug kennt oder einfach zu jung ist, um seine Spiele gesehen zu haben, dem seien alte Fußballvideos ans Herz gelegt. Ronaldo war ein solch geschmeidiger Spieler, es war wirklich ein großer Spieler- WAR! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich einen derart schlechten Ronaldo wie zuletzt gesehen habe. Schon bei der WM 2006 war er einfach nur pummelig und nicht mehr so wendig wie er es zuvor war. Das ist wirklich traurig. Er hat immer noch den gewissen Torriecher, den verliert man nicht so schnell, aber diese Tempdribblings von früher sind wie weg.

Die macht heute mal eher Christiano Ronaldo. Der ist aber wieder eher ein Mittelfeldspieler. Vielleicht ist die Ära Ronaldo aber doch noch nicht beendet, zumindest nicht auf Vereinsebene. Ich errinere an Davor Suker, ehemals ein Weltklassetorjäger, der dann auch nach Deutschland kam. Die Sechziger aus München haben ihn damals geholt. Vielleicht sollte Ronaldo, wenn er wieder laufen kann, einfach seine (Geld-)ansprüche zurückschrauben und auch nach Deutschland kommen- das wäre doch eine echte Attraktion. Ich würde es mir wünschen.

Im Grunde genommen kommt mir Ronaldo auch als Person etwas unstabil vor, ein bisschen wie Maradona. Vielleicht wurde auch Ronaldo zu sehr in den Himmel gelobt, als er in seiner besten Zeit war. Spielerisch ist er eine Legende, so wie es jedoch auch Kaka, Ronaldinho und Romario waren oder sein werden. Ich jedenfall wünsche Ronaldo gute Genesung und das mit Deutschland kann er sich ja mal überlegen. Vielleicht holt ihn ja mal ein Klub wie Wolfsburg oder Karlsruhe. Mal sehen.

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^