Android-Tablets überholen Apple?

vom 16.04.2013, 19:19 Uhr

Drei Jahre nach der Vorstellung des iPad 1 zehrt Apple immer noch von seinem Entwicklungsvorsprung bei den Tablets. Das iPad war im 4. Quartal 2012 noch weltweit das meist verkaufte Tablet, und da der Tabletmarkt derzeit stark wächst, konnte Apple auch immer größere Stückzahlen verkaufen.

Trotzdem holt die Konkurrenz immer weiter auf, und laut den Marktforschern von IDC werden Tablets auf Basis des Android-Betriebssystems 2013 erstmals die Apple iPads überholen, wenn es um die abgesetzten Stückzahlen geht. Neben der immer besseren Hard- und Software, spielt der vergleichsweise niedrige Preis der Android-Tablets eine wichtige Rolle für den Erfolg. Abgesehen davon, erwartet IDC für die Zukunft einen größeren Einfluss von Windows-Betriebssystemen bei den Tablets.

Denkt ihr das Samsung bei den Tablets, Apple überholt?

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich weiß nicht ob es zwingend Samsung sein wird, wobei ich aber vermute, dass sie die Nase ganz weit vorhaben. Immerhin haben sie mittlerweile für jede Größenkategorie ein Gerät am Start und können auch ein gewisses Preissegment abdecken. Bei Apple ist man dagegen auf wenige relativ teure Geräte festgelegt und gerade auf dem Androidmarkt kann der Einsteiger sich für kleines Geld schon einen Einstieg verschaffen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich glaube nicht das Samsung Apple bei den Tablets überholen wird. Denn die Tablets von Apple sind nicht nur besser in der Qualität, sondern auch das können der Apple Tablets sind besser. Außerdem ist Apple der Marktführer mit über 50% und Samsung hat nur einen Anteil von 17%. Deswegen glaube ich, dass Apple immer der Marktführer bleiben wird, weil sie die besten Geräte herstellen und die beste Technik haben. Samsung hat im Gegensatz nicht so gute Geräte und klaut auch viel Technik von Apple.

» Das iPhone » Beiträge: 15 » Talkpoints: 7,96 »



Ich glaube auch eher gering daran, dass Samsung Apple in Sachen Tablets schlagen wird. Apple ist mit ihrer Entwicklung immer vorne dran, und entwickelt die neusten und vor allem qualitativ besten Sachen. Man nehme als Beispiel, dass Apple seit Anbeginn der zeit auf den Flash-Player verzichtet. Es gab so viel Streit deswegen, Apple wurde der Unfähigkeit anerkannt und so weiter. Doch was ist? Man kommt perfekt ohne den Flash-Player aus, denn er ist einfach nicht nötig. Apple ist sich dessen bewusst, was es tut. So würde es sich sicher nicht so leicht aus dem Konzept bringen.

Ich habe mir mal vor einiger Zeit einige Android bzw. Samsung Tablets angeschaut. Ging gar nicht. Dieses geschmeidige, was Apple an die Tage bringt, ist bei Samsung einfach nicht vorhanden. Doch alles subjektiv. Der Machtkampf zwischen den beiden Konzernen wird immer herrschen, und nie ein Ende geben.

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^