Bringt Festzinssparen derzeit bessere Renditen?

vom 17.04.2013, 20:08 Uhr

Derzeit vergeht ja kaum ein Monat, wo meine aktuelle Tagesgeldbank mal die Zinsen wieder um ein paar Zehntel Prozentpunkte absenkt. Bei einer Onlinerecherche bin ich jetzt auf das Festzinssparen gestoßen. Ist mir als Sparanlage als solche eigentlich neu, aber vielleicht wäre das Festzinssparen durchaus eine Alternative.

Festzins hört sich ja zumindest erst einmal so an als ob da auch nichts an Zinserträgen abgesenkt werden könnte. Wer hat denn Erfahrungen mit dem Festzinssparen und bringt dieses bei den derzeitig schon fast chaotischen Tagesgeldzinsen vielleicht bessere Renditen?

Benutzeravatar

» sachsendreier » Beiträge: 154 » Talkpoints: 43,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nein denke ich nicht, wobei ich die Renditen deines Kontos gerade nicht kenne. Beim Festgeldsparen wie du es nennst ist mir allerdings nichts über 1,90% bekannt. Das liegt daran, dass die Gesellschaften dir diesen Zins ja so gesehen garantieren und das Geld was du ihnen gibst selber gewinnbringender anlegen müssen.

Solltest du was mit guter Rendite suchen, solltest du im Sachwertbereich schauen. Schau auch das du über die 4% Marke kommst denn es ist damit zu rechnen das die Inflation in den nächsten Jahren auf dieses Niveau ansteigt.

» Kamilentee » Beiträge: 460 » Talkpoints: 14,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^