Bei einer Wette schon einmal viel verloren?

vom 14.04.2013, 14:14 Uhr

Wir wetten in unserer Familie sehr gerne. Es geht aber immer nur um Kleinigkeiten. Oft nur darum, wer eine neue Flasche Cola aus dem Keller holt oder wer den Abwasch macht. Um Geld wette ich in der Familie nicht.

In jungen Jahren habe ich mit meinem Freund einmal um ein Essen in einem Sterne-Restaurant gewettet. Es ging, soweit ich mich erinnern kann, um die Schreibweise eines bestimmten Wortes. Leider habe ich die Wette verloren. Dies war aber der größte Verlust, den ich jemals durch eine Wette erlitten habe.

Wettet ihr gerne und habt ihr schon einmal richtig viel verloren? Um was habt ihr gewettet und was habt ihr verloren?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe noch nie um wirklich große Summen gewettet, die Wette an sich macht mir aber Spaß und es ist auch ein Teil meines Lebens. Früher habe ich immer mal um ein paar Pfennige gewettet, ob sich mein Cousin etwas traut oder ich mir etwas traue zu machen und da habe ich nicht so große Summen verloren. Heute wette ich auch mal mit meinem Partner um kleinere Sachen. Da habe ich mal 5 Euro verloren, wobei die für ein gemeinsames Essen eingesetzt wurden, also habe ich sie nicht wirklich verloren. Wobei es dabei ging, weiß ich heute gar nicht mehr.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


anlupa hat geschrieben:Wettet ihr gerne und habt ihr schon einmal richtig viel verloren? Um was habt ihr gewettet und was habt ihr verloren?

Wenn ich mit Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen mal wette, dann immer nur um Kleinigkeiten. Zuhause ist der Wetteinsatz dann meistens auch immer ein Teil der Hausarbeit. Wenn ich mal mit Freunden oder Kollegen eine Wette mach, dann ist der Einsatz auch immer so niedrig, das keiner zu Schaden kommt. Das höchste, was ich mal verloren habe, war eine Kiste Bier. Da habe ich mit Arbeitskollegen um ein bestimmtes Ziel gewettet und habe die Wette verloren. Ich durfte dann aber mit dabei sein, als die Kiste getrunken wurde.

Wetten mit grösseren Einsätzen würde ich niemals eingehen und schon mal gar nicht, wenn es um große Summen Geld geht. Ich bin der Meinung, das kleine Wetten ok sind und der gemeinsamen Unterhaltung dienen, aber bei größeren Sachen bin ich raus. Möchte ja nicht meine Existenz auf Spiel setzen, wegen einer Wette.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In unserer Familie wird auch gerne gewettet. Und auch wie bei euch, nie um Geldbeträge. Wir wetten eher um Dinge, wie zum Beispiel "Du fährst das nächste Mal einkaufen!" oder "Du öffnest morgen die Wohnungstüre, wenn es klingelt, niemand anderes!". Das ist amüsant und auch nicht ganz sinnlos. :)

Mit Freunden wette ich schon um Geld oder wer die nächste Rechnung in einer Bar übernimmt. Und wie es sein muss, habe ich auch schon oft verloren. Der größte "Verlust" war das Übernehmen der Rechnung in einem Dönerladen. Nach einem Fußballspiel mit dem Verein haben wir, als wir auf dem Weg in die Umkleide waren, um das Übernehmen der Rechnung gewettet. Es ging darum, wer sich am langsamsten in der Umkleide umzieht und draußen steht.

Ich bin eigentlich einer, der sich recht zügig umzieht. Das ging am besagten Abend nicht, weil man so gemein war und meine Hose versteckt hatte. Bis ich diese Hose gefunden habe, waren meine Kameraden schon längst umgezogen und ich war am Ende gut 83 Euro ärmer. Dennoch kann ich sagen, dass ich durch meine abgeschlossenen Wetten mehr profitiert habe, als ich Verlust gemacht habe.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In meinem Umfeld wird auch gerne gewettet, wobei ich öfter mit Freunden als mit meiner Familie wette. Der Wetteinsatz besteht meistens aus Sachen, die man an der Kasse in Supermärkten zahlen kann: also so etwas wie ein einzelnes Twix, ein Überraschungsei, ein Tender oder sonstiges. Sind sehr günstig und machen trotzdem glücklich. Meistens wetten wir darum, wie etwas geschrieben wird oder wie etwas heißt. Also schon Wetten, bei denen man sich nicht erst beweisen muss.

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich wette eigentlich sehr selten und wenn dann nur um das ganz kleine und banale Dinge. Meistens wird einfach so ohne Einsatz gewettet. Wenn der eine verloren hat, dann ist er eben in diesem Moment ein "kleiner Dummkopf" und damit hat sich die Sache auch schon erledigt. In der Schule habe ich mal um ein Mittagessen gewettet. Bei der Sache war ich mir extrem sicher, weil ich die Lösung einfach wusste und so konnte überhaupt nichts passieren. Ich bekam dann schön ein kostenloses Mittagessen. Das war auch schon die wertvollstes Wette in meinem Leben. Ich bin nicht der Typ, der hier um Geld oder allgemein wertvollere Sachen spielt.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^